[Ankündigung] Magie Ikonen aus alter Schule

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


Es ist schon ein paar Jahre her, das ich mit RPG Spielen angefangen habe. Das erste von der langen Reihe war damals Baldur's Gate und auch jetzt erinere ich mich gerne auf die wunderbare Welt der Magie, die sich damit für mich öfnete. Nennt es Sehnsucht nach alten Zeiten, oder halt nur Nostalgie; was immer es schon war, ich habe die Lust bekommen etwas davon wieder zum Leben zu bringen. Und da ich nie weit von Idee zur Tat schreite, möchte ich hier die ersten Früchte meiner Arbeit vorstellen. Wieso gerade hier?

Wenn man darüber nachdenkt haben wir ein ganz neues Spiel in die Hände bekommen, mit vielen neuen Sachen. Und da habe ich mir gedacht, dass die neuen Zaubersprüche halt auch neu aussehen könnten. Wie immer bin ich mir im Klaren, dass dies eine Geschmackssache ist und nicht jedem gefallen wird. Konstruktive Kritik ist jedoch immer wilkommen. :wink:

Die Ikonen passen nich immer zu dem rechten Effekt hier. Wieso? Weil dies eine Version ohne esp ist und deshalb nur die Originale darstellt. Das heißt dann, dass die Ikone bei Lähmung Heilen eigentlich für Krankheit Heilen bestimmt ist.

Bild-----Bild

Bild-----Bild

Bild

Hier sind noch ein paar mehr, von links nach rechts: Krankheit heilen, Lähmung heilen, Gift heilen, Feuerschaden, Eisschaden, Lebensenergie entziehen, Magicka festigen, Licht, Infravision, Lebensenergie wiederherstellen, Schield, Feuerschield, Frostschield (die Ikone für das Schield hier ist die alte Version).

Bild

Und noch ein Bild um die Transparenz zu sehen.

Bild
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


schön gefällt mir, ich hoffe es gibt bald einen download link dazu =)
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wow, respeckt siet echt toll aus.
Ich lad es runter sobald es ferig ist :mrgreen:
fallenwizard
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010 00:42


Imho sollten die Icons direkt in Nehrim eingefügt werden. Sieht toll aus :)
Indoril Nerevarine
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2010 22:02


Find ich auch auch wen ich die Alten auch mag.
Zetter
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 13.06.2010 15:09


Sieht klasse aus. Aber könnte Ausdauer wiederherstellen nicht grün und Mana wiederherstellen blau sein?
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


Bin froh das sie euch gefallen. :D Ein release wird es leider nicht so früh geben, ich muss jetzt für ne Weile weg und weiß nicht ob ich mit diesem Projekt für die Zeit weitermachen kann. Auf jeden Fall werde ich es versuchen.
Zetter hat geschrieben:
Aber könnte Ausdauer wiederherstellen nicht grün und Mana wiederherstellen blau sein?
Ist geplant. :wink: Aus einigen Gründen sind die Variationen nicht hier gezeigt, aber es gibt sie. Die Ikone wird die selbe sein (das Herz) und dann die Farbe den Effekt angepasst: Lebensenergie wiederherstellen - rot, Magicka wiederherstellen - blau, Ausdauer wiederherstellen - grün, Attribut wiederherstellen - lila (wie das Schield), Fähigkeit wiederherstellen/festigen - gelb-orange (wie der Feuerschaden).

Drei neue Ikonen:

Bild

Bild - Zauberabsorption is noch nicht geregelt. Muss ich halt noch etwas nachdenken.

Bild
fallenwizard
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010 00:42


Zauberabsorption is noch nicht geregelt. Muss ich halt noch etwas nachdenken.
Wie wäre es mit einer Spirale in einem Schild?
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


fallenwizard hat geschrieben:
Zauberabsorption is noch nicht geregelt. Muss ich halt noch etwas nachdenken.
Wie wäre es mit einer Spirale in einem Schild?
Oder einfach nur die Spirale?
Freue mich auch schon auf neue Icons!
Am liebsten als .esp und als Ordnervariante (z.B. für den JSGME den ich für alle Mods benutze)
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


fallenwizard hat geschrieben:
Zauberabsorption is noch nicht geregelt. Muss ich halt noch etwas nachdenken.
Wie wäre es mit einer Spirale in einem Schild?
Gute Idee, dies sollte passen. :wink:
niwo hat geschrieben:
Am liebsten als .esp und als Ordnervariante (z.B. für den JSGME den ich für alle Mods benutze)
Weiß ich leider nicht was JSGME ist. Aber nach Besprechung ist die Variante mit esp und die Ikonen in meinen eigenen Ordner als die beste Möglichkeit gewählt worden (also das heißt unter den menus/icons/AST - halt mein eigener Ordner). Wird einfacher sein, for allem wenn jemandem die neuen Ikonen am Ende doch nicht gefallen.
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste