[Beta2/Release] Das Siegeshaus (Update: 11.07.10 - 17:15)

Moderator: Moderatoren

53 Beiträge Seite 1 von 6
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


DAS SIEGESHAUS
und DER STIEGWAGEN

So, endlich ist es fertig. Das Siegeshaus.

Das Erothiner Siegeshaus ist eine Einrichtung in Erothin, in der man viel verlieren und viel gewinnen kann. Fünf verschiedene Spiele gibt es dort, am Ende warten wertvolle Preise. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Features des Hauses:
  • fünf Spiele um Gold, Juwelen und weitere Schätze
  • mehrere Räume im Dungeon-Look
  • kurzweilige Unterhaltung
Das Haus ist nahe des Schmieds in Erothin, gegenüber des geschlossenen Ladens.

Anmerkung: Geht nicht schwach in die Diamantenkeile. Die Gegner habens in sich.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Einen Preis verrate ich schon mal jetzt; den Stiegwagen. Das ist ein Wagen, mit dem man mehrere Orte in Nehrim bereisen kann und in dem man Wohnen kann.

Features des Wagens:
  • eine Sichere Truhe und mehrere normale um Sachen zu verstauen
  • Reisemöglichkeit für ganz Nehrim
  • Bediensteter, der euch Waren abkauft und verkauft, Ausrüstung repariert und magische Waffen auflädt
  • Badewanne, die von Krankheiten heilt
  • Alchemiestation
  • Ofen zum Kochen, Backen, Braten, ...
  • Bett zum schlafen
  • Teleportzauber in den Wagen
Reiseziele des Wagens:
  • Erothin (südlich des Westeingangs der Stadt in der Bauernsiedlung)
  • Cahbaet (auf der Hauptstraße zur Stadt bei den verbrannten Häusern)
  • Giliad (östlich der Stadt auf dem Weg)
  • Ostian (am nordwestlichen Ausgang unter den Palmen)
  • Wellenfels (südlich das Ortes am Strand bei dem verlassenen Haus)
  • Treomar (am Südausgang der Ruinenstadt auf der Brücke)
  • Fallrindtal (südlich der Abtei Tirin)
  • Bergkloster (nördlich davon vor dem Aufstieg am Bergsee)
  • Sarnor (etwas abseits der Stadt auf dem Weg)
Bedeutende Änderungen zur Vorgängerversion des Wagens:
  • Wagen in Erothin und Cahbaet umgesetzt (stehen nicht mehr so im Weg und halten NPCs auf)
  • Badewannenfunktion und Alchemiestation
  • Kian hat nun gleich mehrere Funktionen
Anmerkungen:

Pro Reiseort schließt ihr den Wagen ein Mal auf, dann nicht mehr.
Die Truhe im Wagen sind sicher, aber nicht mit der "Sicheren Truhe" verbunden.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Der Sternenstein ist auch enthalten. Er gewährt euch bei Aktivierung fünf Teleportrunen.


Wer meine anderen Mods nutzt (Sternenstein, Stiegwagen) sollte sie unbedingt ausschalten. Deren Inhalte wurden in dieser Mod übernommen. Ich bitte darum vorher einen Cleansave (alte Mod deaktivieren, ins Spiel gehen, Speichern, Spiel beenden, neue Mod aktivieren) zu machen, wenn ihr vom Stiegwagen auf das Siegeshaus umsteigt.

Ich habe lange rumprobiert und Fehler entsorgt. Wenn ihr noch welche finden solltet, meldet sie bitte hier, damit ich sie entfernen kann.

VIel Spaß im Siegeshaus,

Arseus



Versionsgeschichte:
  • 1.0 | Stiegwagen
    2.0 | Siegeshaus hinzugefügt, Sternenstein eingefügt, Stiegwagen verbessert
    2.0.1 | Fehler im Alchemiescript ausgebessert
    2.1 | Kian hat nun Waren zum Verkauf, Teleportzauber in den Stiegwagen, Wagen in Ostian umgesetzt
    2.2 | Sichere Truhe hinzugefügt
    2.2.1 | Script korrigiert
    2.2.2 | Kian rüstet sich nicht mehr mit gekauften Waffen und Rüstungen aus
Bei einem Update auf 2.2 unbedingt dies beachten: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 920#p18920
Dateianhänge
NehrimDasSiegeshaus2_2_2.7z
(70.47 KiB) 2621-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Arseus am 11.07.2010 15:15, insgesamt 12-mal geändert.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


ja super, das war aber fix!
schon runtergeladen. bin schon auf die alchemieabteilung und die badewanne gespannt!
.....ist der sternenstein noch am selben ort???
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nein, der Sternenstein ist jetzt auch im Siegeshaus zu gewinnen.
Tyrantpi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2010 02:57


Hi,
also von den Bildern und der Beschreibung her scheint dein mod ja cool zu sein,weiss nur nicht genau wie ich den installier,muss ich einfach die esp. datei in den nehrim ordner mit hineinpacken? oder wie funzt es? bin mit mods net so bewandert :D

Edit: achja und nochwas,ist dein mod mit dem mod von dem anderen wohnwagen hier im forum kompatibel? hab net so die lust mein game zu zerschiessen :mrgreen:
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja ganz genau. Die Datei aus dem Archiv entpacken, in das Data-Verzeichnis des Nehrim Ordner verschieben oder kopieren, dann den Nehrim-Launcher starten, unter Spieldateien die ESP aktivieren, auf Übernehmen klicken und es kann losgehen.

Der Stiegwagen sollte zum anderen Wagen kompatibel sein.
Tyrantpi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2010 02:57


soo,also erstma danke für die schnelle antwort :D es hat geklappt, war ja auch net so schwer(wenn mans weiss) und ich muss sagen,finde deine mod echt chillig :mrgreen: gute arbeit,kann ja das ai-team mit intigrieren :mrgreen:
Anoobis
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2010 13:57


super mod,

bei der diamantenkeile gabs ein kleines problem, ich spiele eher auf magie und die typen hätten mich eigentlich zerfetzt. denn das problem wie ich finde sind die zu engen räume, man muss eigentlich ein kämpfer sein oder sehr hohes level als magier haben.
[+]
doch wenn man die wächter aus dem raum rauslockt und dann in den raum reingeht verschließt sich das tor und man kann den wächter durch die tür töten, mit dieser guten taktik habe ich sehr schnell den stiegwagen bekommen.
bei dem tür rätsel bin ich fast zur verzweiflung geraten rechts, links, rechts, rechts, puh ich dachte das hört nie auf, dasselbe gilt auch für truhe raten, ab einen punkt frisst es richtig das geld auf aber man will es unbedingt schaffen sind glaube ich an die 4k gold draufgegangen :D

der größte gewinnt war am einfachsten, hatte nur beim letzten einmal falsch getipt aber ausser die geldstrafe nix passiert

skelette hauen ist für mich das favorisierteste spiel das macht laune, dachte zuerst das spiel wäre verbugt weil mich nur 3 fiese skelette angegriffen haben und ich erst sehr spät merkte das der grüne gerademal schuhgroß ist. trotzdem in den höheren levels wennn alle um dich herum stehen wirds fast zum problem. man wird in eine ecke gedrängt kommt nicht mehr raus und das wars

die belohnen sind gut, besonders der sternenstein hats mir angetan
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


Sehr schön gelungen die mod und die belohnungen sind auch sehr nice :)

Allerdings ist mir aufgefallen dass in den Textbeschreibungen noch so <br> am Zeilenende stehen, die da vermutlich nicht hingehören^^

Nochwas:
[+]
Bei dem Diamantendings.... das ganz grosse Skelett, das kann durch die gitterstäbe durchprügel :/
hat mich ein wenig irritiert, dass ich da plötzlich n Schlag in die Fresse bekommen hab, ohne das Tor geöffnet zu haben...
Ausserdem könnte man etwas bessere Diamanten als Belohung geben nich? :D
Aber alles in allem muss ich sagen ist es sehr gute gelungen, vorallem die idee, mehrere Mods mit einander zu verbinden find ich gut ;)

Greez Prot
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Anoobis hat geschrieben:
bei dem tür rätsel bin ich fast zur verzweiflung geraten rechts, links, rechts, rechts, puh ich dachte das hört nie auf, dasselbe gilt auch für truhe raten, ab einen punkt frisst es richtig das geld auf aber man will es unbedingt schaffen sind glaube ich an die 4k gold draufgegangen :D
Tja, hier kann man ganz einfach quicksafe anwenden.
Prototype3047 hat geschrieben:
Ausserdem könnte man etwas bessere Diamanten als Belohung geben nich?
Also mit dem Sternenstein der einem unendlich viele Teleporterrunen gibt und dem Kian der immer 10000 Gold in der Tasche hat und noch dazu so gut drauf ist,
dass er einem die Steine für 100% = 75 g abkauft, kann man doch ganz zufrieden sein. 133 Stück geben 9975 Gold und das ein paar Mal gemacht, schon hat man ne 7-stellige Zahl auf Tasche. Was wohl der Bankchef dazu sagt, wenn ich mit ner Millionen ankomme. :?

Allerdings vermisse ich bei dem Anhänger die Sichere Truhe. Und auch der Truhen haufen könnte ein bisschen aufgeräumter sein. :P
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


sehr gur gemacht!! ich fand die anderen beiden mods schon toll diesmal ist alles zusammen in einem und es ist nochmal eine extra herausforderung sich die gewinne zu holen^^
bisher hab ich auch keine bugs oder unannehmlichkeiten festgestellt, das Siegeshaus ist echt cool gemacht und die spielanleitungen sind auch witzig...(kein gold mitnehmen es ist nur DEKO!! =D)
dennoch würde ich immernoch gerne mit dem stiegwagen nach darlan kommen :mrgreen:

danke für diesen tollen mod!!!

mfg Hi5000
53 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste