[Beta2/Release] Das Siegeshaus (Update: 11.07.10 - 17:15)

Moderator: Moderatoren

53 Beiträge Seite 2 von 6
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hallo!
habe die mod mal kurz angespielt, sehr unterhaltsam!

badewanne super!

alchemietisch: schon beim betreten des wohnteiles des wagens gluckste es verdächtig (bottlesound 2x). ergebnis war, daß ich meine beiden masteritems (vom eigenen alchemieset) eingebüßt habe...weg sind sie.
die beiden expertenitems sind mir geblieben. :shock:
ist wohl eher nicht geplant oder?

die teleportrunen haben leider wieder ihr altes gewicht (1,o stat o,1)...soll das so sein? :cry:

die lokations des wagens in den jeweiligen orten sind gut, der butler ebenfalls!

soviel mal vorerst...
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ henry: Oh, böser Fehler meinerseits. Danke fürs Melden, habe ich sofort behoben - neue Datei ist hochgeladen. Ab jetzt behält man seine Alchemie-Geräte :?
Die Teleportrunen habe ich bewusst wieder auf 1.0 gesetzt, da ich nicht zu weit in Spielinhalte eingreifen wollte und somit Probleme mit anderen Mods vermeiden.

@ Proto: Ja, der Große hat einen besonderen Trick drauf :D Schiebt einfach sein Schwert durch die Gitterstäbe
Zu erst hatte ich normale Diamanten in den Kisten, aber dann ist mir aufgefallen, was für ein Reichtum man sich dadurch anhäufen kann. Mit den unreinen wir man zwar noch immernoch stinkreich... aber was solls :lol:
Das mit dem <br> ist mir aufgefallen, wenn mir jemand sagt, wie ichs wegbekomme, setze ich es um. Das ist normalerweise ein Befehl für einen Zeilenumbruch, der sollte gar nicht angezeigt werden.

@ niwo: Wenn ich eine Sicherer Truhe einbinde, müsste ich auf jedes Skript jeder Sicheren Truhe in Nehrim zugreifen und es verändern (jede Truhe hat ein eigenes Skript). Dadurch löse ich nur Probleme mit anderen Mods aus. Wenn zwei Mods eine solche Truhe einfügen, wird schon mal definitiv eine davon nicht funktionieren, da sie die Änderungen der anderen überschreibt. Aber der Wagen hält ja immer direkt in der Nähe von Sicheren Truhen - etwas unkompfortabel, aber nötig.

@ alle: Danke :)
Tyrantpi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2010 02:57


öhm,ich wollte ma bescheid sagen das an einer stelle der stiegwagen den QuestNPc aufhält und verbuggt :? also ich bin in ostian,und muss die quest machen wo ich mit Callisto und Kim in den tempel gehen muss die leute vergiften,aber der stiegwagen hält callisto und Kim auf und dann gehen sie ne andere route in die Felsen hinein und verbuggen da immer bei mir,muss den wagen erstma rausnehmen um die Hauptquest weitermachen zu können :? wollte ma bescheid sagen :wink:
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das Problem sollte jetzt behoben sein. Habe den Wagen auf die andere Seite des Weges gestellt.

Außerdem:

Ab jetzt verkauft euch Kian Waren (großteils Tränke) und es gibt einen Teleportzauber in den Wagen (zu erhalten durch eine Rune von Kian).

Neuer Version ist hochgeladen.
Morbide
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 23.06.2010 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke! Das ist genau was Ich mir erwünscht habe, Teleportzauber in den Wagen. :)
Tyrantpi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2010 02:57


kurze frage,wenn ich mir die neue version nun draufmach und ersetze,bleibt mein save dann erhalten?also das ich die spiele fertig hab, weil ich nicht so lust hab zum 3mal die spiele zu machen :mrgreen:
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es sollte kein Problem auftreten, wenn du die alte Version durch die neue ersetzt. Dein Fortschritt bleibt im Haus erhalten, wenn du dann einfach weiterspielst.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Arseus hat geschrieben:
Es sollte kein Problem auftreten, wenn du die alte Version durch die neue ersetzt. Dein Fortschritt bleibt im Haus erhalten, wenn du dann einfach weiterspielst.
ist auch so, ich hatte schon fast jedes spiel durch als ich mir die neue version runtergeladen habe, es gab keine probleme, wenn du die neue esp in den data ordner schieben wird automatisch gefragt ob du damit die alte version ersetzen willst (wegen gleichem namen) das musst du machen. danach musst du nicht mal die neue esp aktivieren, also keine verluste im spiel...
Siskamann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2010 22:38


Danke für das tolle Add. Aber einiges muss ich doch loswerden. Also die Gegner waren wirklich schwer. Wenn man die Türen zu den jeweiligen Gegnern nicht öffnet und die Kreaturen von außen mit Pfeil bekämpft, hat man eine reale Changse.
Nun habe ich meinen Wagen. Ich nahm meinen Kram und verstaute alles in den Truhen. Leider auch meinen Schlüssel. Ich fuhr nach Wellenfels und verließ den Wagen. Eh ich mich versah, hatte ich mich ausgeschlossen.
Da ich die Hauptquest noch nicht weitergeführt habe, bin ich ja gespannt, ob ich mittels Wagen in den Bereich komme, der hinter Wellenfels liegt und für mich nicht betretbar ist?
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die Gegner sind mit Absicht so schwer, damit man nicht auf niedriger Stufe schon zu dem Wagen kommt. Ich werde in einer späteren Version wohl noch die Möglichkeit nehmen, schon vor den entsprechenden Quests in die Gebiete von Ostian und Treomar zu gelangen. Den Schlüssel weglegen ist keine gute Idee, allerdings wirst du wieder dort in den Wagen gelangen, wo du ihn als erstes mit den Schlüssel aufgeschlossen hast.


SO: Ab jetzt gibt es eine Sichere Truhe im Wagen! Bitte unbedingt alles aus dem Wagen holen, was ihr dort verstaut habt, bevor ihr die Mod aktualisiert. Die Truhen im hinteren Teil wurden teilweise gelöscht!

Die Sichere Truhe nutzt das sichere System für neue Sichere Truhen, von daher sind alle Mods die es auch nutzen kompatibel.
53 Beiträge Seite 2 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste