[Beta/Release] Eidbrüder (ein Gefährten-Mod)

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Arseus
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2010 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

ich habe wieder was fertig. Viele werden sowas schon erwartet haben. Ich präsentiere die wohl ersten Gefährten-Mod für Nehrim:

EIDBRÜDER

Eidbrüder bringt sechs Gefährten ins Spiel, die den Spieler begleiten und verteidigen. Keine große Quest - keine großen Herausforderungen für den Spieler. Es ist zwar eine Quest vorhanden, doch die ist eher praktischer als inhaltlicher Natur. Im Kern stehen die sechs neuen Begleiter/Gefährten/Companions/etc.

Die Begleiter haben vier Funktionen:
  • Folgt mir! (der Begleiter folgt und kämpft)
  • Bleibt hier! (er bleibt an Ort und Stelle stehen)
  • Geht zurück nach Darlan! (geht wieder zurück an seinen Ausgangspunkt in Darlan)
  • Ausrüstung ändern! (ja, auch das geht: hier könnt ihr euren Eidbruder ausrüsten, wie es euch beliebt)
Es gibt einen Zauber um sie herbeizurufen, wenn sie abhandenkommen.

Ihr habt erst Zugang zu den Begleitern, wenn die Burg Darlan restauriert und in eurem Besitz ist, denn die Eidbrüder sind in der Festung.

Tipp: Gemächer


Bilder von den Jungs und ihren Kammern:

Bild
Cern, Aeras und Stofens

Bild
Torps, Koral und hinten Gelenel

Bild
Der Eingang zu ihren Kammern


Fehler wie immer bitte melden.


Viel Spaß mit den Eidbrüdern,

Arseus



Versionsgeschichte:

1.0 | Eidbrüder
1.0.1 | Skripte "verschönert", AI-Package optimiert
Dateianhänge
NehrimEidbruder1_0_1.7z
(15.86 KiB) 1261-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Arseus am 13.07.2010 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Super, Fackelträger :D

Vielen Dank dafür! Werd's gleich mal ausprobieren
Morbide
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 23.06.2010 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Cern ist cool. Er erinnert mir an der Gefangene aus The Green Mile und also an Fawkes. Toll ist auch das Ich jezt mehr zu tun hab nach Ende von die MQ, rüstung sammeln für die Jüngs.
Es tut mir leit das es keine dialogfenster gibt. Die pop-ups "get the job done" aber sie sind minder immersive.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Arseus hat geschrieben:
Tipp: Gemächer
Gemächer?? ich habe alles von oben bis unten durchsucht aber nichts gefunden... :cry: :cry:
ein Tipp mehr könnte mir helfen... :mrgreen:
Morbide
Ritter
Ritter
Beiträge: 119
Registriert: 23.06.2010 11:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi5000 hat geschrieben:

Gemächer?? ich habe alles von oben bis unten durchsucht aber nichts gefunden... :cry: :cry:
ein Tipp mehr könnte mir helfen... :mrgreen:
Ein Notiz.
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Typos gefunden:
[+]
In der Notiz: Haben sich schon einen Namen gegeben. Fehlendes "n"
Torps: Angriffen. Groß/klein-schreibweise
Quest: Mit denen lasst sich bestimmt was anfangen. A anstatt ä. Vielleicht sieht's auch nur wegen der Schrift so aus.
Edit: Die Brüder laufen nach ca. 10 sek. zurück in die Kammern, wenn ich befehle zu warten. Ausserdem haben sie manchmal ziemliche "Wegfindungsschwierigkeiten". Soll heissen: Sie bleiben oft irgendwo hängen, wo sie springen könnten. So ist z.B. Treomar für die Brüder ziemlich hinderlich.

Desweiteren, würde ich mir Spells wünschen, um alle zu befehligen. Sprüche wie "Alle Brüder Stop", "Alle Brüder nicht angreifen", "Alle Brüder zum Angriff", "Alle Brüder zurück", "Alle Brüder nach ..." usw. wäre echt excellent!

Hoffe, ich konnte helfen.
Zuletzt geändert von niwo am 19.07.2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Erstmal "Hallo" zusammen,

ich hab das gleiche Problem wie HI500 2 posts darüber. Ich finde weder eine Notiz, noch den Eingang zu der Kammer unterhalb der Statue.


JP



EDIT: Sorry, war meinFehler. Hab den Mod falsch installiert. :oops:
Zuletzt geändert von JPfosser am 17.07.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


der um den eingang zu finden musst du eunfach mal durch das Tor reingelaufen kommen das kann man dann garnicht übersehen
und jetzt zur Notiz:
[+]
sie ist in deinen GEmächern auf dem Schreibtisch, die notiz sieht aus wie ein Brief
und ja ich habs mittlerweile auch gefunden^^
bisher gabs bei mir auch keine Probleme es ist auch ganz cool wenn man seinen eigenen 6-mann trupp befehligen kann also gute idee und gut umgesetzt!
danke Arseus für deine Tollen Mods!!!
Kais. Palastwache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2010 18:40


Hi,
ich wollte fragen ob es nicht besser ist wenn die EIdbrüder nur Respwanen und nicht Essential sind. Denn das ist ja langweilig...
Ich habe im CS "essential" und "Quest Item" raus und "Respawn" reingemacht. Aber sie sind trtzdem unsterblich...

Kannst du mir verraten wie ich das mache oder einen Respwan Patch machen, wenn das sie einfach wieder auferstehen ist doch ziemlich Overpowered oder?
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


niwo hat geschrieben:
Soll heissen: Sie bleiben oft irgendwo hängen, wo sie springen könnten.
Ich weiß nicht ob es dir noch nie aufgefallen ist aber NPC springen nicht. Das haben sie schon in Oblivion nicht gemacht und werden es in Nehrim auch nicht machen. Wenn man also mindestens einen NPC im Schlepptau hat sollte man selbst auch tunlichst auf springen verzichten da man so verhindert den NPC in eine Lage zu bringt das er kilometerweit laufen muss nur weil da ein Zaun im Weg ist. Wenn man das macht muss man zwar selbst auch um den Zaun herum laufen aber das hat erstens den Vorteil das man nicht ewig auf den NPC warten muss und zweitens ist die Wegfindung vom NPC dann deutlich besser als wenn er sich selbst einen Weg suchen musste. Ausserdem kann es passieren das er bei der Exkursion dann auf einen Gegner trifft was wenn der Spieler nicht anwesend ist noch mehr Probleme verursacht.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste