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[Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 12:45
von TimTailor
ich fand es i-wie blöd, dass alle "verzauberten" edelsteine (ob unrein, normal oder rein) gleich viel wert waren, nämlich 50 gold, und so habe ich die edelsteinpreise nach meinen vorstellungen angepasst.

So sind die unreinen Edelsteine nun nur noch 20 gold wert, die normalen Edelsteine bleiben bei 50 gold und die Reinen/Funkelnden habe ich auf 100 gold erhöht.

Auch habe ich ein paar wenige Namen der Edelsteine umgeändert, da teilweise die bessere Version eines Edelsteines gleich hieß, wie seine schlechtere version, so z.B. beim Eissaphir, dessen beste version nun Funkelnder Eissaphir heißt und nicht mehr wie seine Schlechtere einfach Eissaphir.

Edit: Dies gilt allerdings nur für die verzauberten Edelsteine wie z.B. unreiner topas der schnelligkeit, feuerrubin, usw.! ..... die "normalen Edelsteine", wie z.B. smaragd oder diamant sind von den Änderungen nicht betroffen (da diese bereits unterschiedliche preise besitzen)!

EDIT: Hier der Passende Thread zu diesem Thema :arrow: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=2162

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 15:50
von SchwarzKater
In wie weit wurde das getestet. Es gibt ja zb. auch platzierte Edelsteine, werden diese überschrieben/korriegiert ?
Oder hast du nur die Namen geändert, werden diese dann von den alten Tabellen, oder wie das heist, gefunden?
Also ich meine damit, ob zb. die in der Welt/Dungeon platzierten "einfachen Eissaphiere", durch die "funkelnden Eissaphiere" ersetzt werden? :?:

MfG Kater

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 16:03
von Aisis
Keine Angst, soweit ich weiß sollte dies einwandsfrei funktieonieren. Man muss nur den Preis in den Objekten endern und alles andere passt sich an, egal wie und wo es platziert ist. :wink:

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 16:06
von TimTailor
SchwarzKater hat geschrieben:
In wie weit wurde das getestet. Es gibt ja zb. auch platzierte Edelsteine, werden diese überschrieben/korriegiert ?
Oder hast du nur die Namen geändert, werden diese dann von den alten Tabellen, oder wie das heist, gefunden?
Also ich meine damit, ob zb. die in der Welt/Dungeon platzierten "einfachen Eissaphiere", durch die "funkelnden Eissaphiere" ersetzt werden? :?:

MfG Kater
also testen konnte ich das jetzt nur soweit wie ich bin....noch ziemlich am anfang...stufe 11....habe aber nur die namen (auch nur wenige) und die preise für die Edelsteine geändert...also nichts tiefergreifendes.....^^..dürfte also keine probleme geben

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 16:06
von TimTailor
Aisis hat geschrieben:
Keine Angst, soweit ich weiß sollte dies einwandsfrei funktieonieren. Man muss nur den Preis in den Objekten endern und alles andere passt sich an, egal wie und wo es platziert ist. :wink:
genau meine rede^^

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 16:11
von SchwarzKater
Aisis hat geschrieben:
Keine Angst, soweit ich weiß sollte dies einwandsfrei funktieonieren. Man muss nur den Preis in den Objekten endern und alles andere passt sich an, egal wie und wo es platziert ist. :wink:
Wollte nur mal fragen ^^. Finde die Idee cool. Aber was du nicht gesagt hast, wie ist das mit Namensänderung ?

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 16:32
von TimTailor
SchwarzKater hat geschrieben:
Aisis hat geschrieben:
Keine Angst, soweit ich weiß sollte dies einwandsfrei funktieonieren. Man muss nur den Preis in den Objekten endern und alles andere passt sich an, egal wie und wo es platziert ist. :wink:
Wollte nur mal fragen ^^. Finde die Idee cool. Aber was du nicht gesagt hast, wie ist das mit Namensänderung ?
Namensänderung funktioniert im gleichen sinne wie Änderung an gewicht, preis, usw........diese edelsteine sind auch weder i-welche questitems noch haben sie einen script......summa summarum: es wird wirklich nichts beeinträchtigt oder beeinflusst.....nur einige namen von edelsteinen sind nun anders (jetzt richtig!), genauso deren preis...

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 14.07.2010 18:37
von gomko
SchwarzKater hat geschrieben:
Wollte nur mal fragen ^^. Finde die Idee cool. Aber was du nicht gesagt hast, wie ist das mit Namensänderung ?
Nur mal so ne Frage: Hast du schon jemals das CS benutzt?
Wenn du den Namen änderst, passiert rein gar nichts außer dem neuen Namen, da alle Skripte, etc. über die ID laufen und auch wenn ein Questedelstein gleich heißt wie ein normaler Edelstein hat er eine andere ID, da alles im CS mit der gleichen ID exakt das gleiche Objekt ist.

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 15.07.2010 01:08
von SchwarzKater
gomko hat geschrieben:
Nur mal so ne Frage: Hast du schon jemals das CS benutzt?.
Nein, habe ich nicht. Deshalb frage ich ja ^^. Den einzigen Editor den ich bis jetzt benutzt habe ist bei Company of Heroes Maps erstellen ^^.

Re: [Mod-Release] realistischere Edelsteinpreise

Verfasst: 16.07.2010 00:08
von dedici341
@gomko das ist so nicht ganz richtig. Du kannst Scripts nicht nur über die ID oder die RefId, sondern sehr wohl auch über den Namen laufen lassen, aber im Falle der Edelsteine ist das natürlich nicht der Fall.