[Release] Abyss Demon - Nehrim-Version

Moderator: Moderatoren

53 Beiträge Seite 2 von 6
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Na das ist ja mal geil^^ :P
Aber es stimmt, eine Schande das so wenige die arme Readme nicht lesen....ich mach´s immer.
Daran sollten die sich alle mal ein Beispiel nehmen, dann gäbe es auch weniger Threads und Anfragen deswegen ;)
Fenfire
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 14:36


da les ich das readme einmal nicht... xD
Fenfire
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 14:36


habs gelesen, alles so gemacht und trotzdem schließt sich nehrim direkt wieder, wenn der mod aktiv ist -.-
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Hast du das Readme von der Mod "Abyss Demon Beta" ebenfalls durchgelesen (besonders das FAQ)?
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=31549
(ein deutschsprachiges Readme ist enthalten)

Es gibt noch ein paar neue Ergänzungen, die nicht im Abyss-Demon-Beta-Readme stehen:
- wenn du die Steam-Version von Oblivion installiert hast, kopiere auch die obse_steam_loader.dll in den Oblivion-Ordner [in diesem Fall: in den Nehrim-Ordner]
- wenn du Windows Vista oder Windows 7 besitzt und Oblivion [bzw. Nehrim] unter Programme installiert hast, empfehle ich, es stattdessen z. B. unter C:\Oblivion [in diesem Fall: C:\Nehrim] zu installieren, da die Benutzerkontensteuerung bei Spielen und Mods im Programme-Verzeichnis Probleme verursachen kann
- wenn du andere Mods benutzt, die ebenfalls Fluganimationen ins Spiel einfügen, lade diese nach meiner Mod (Danke an Bulwyf für diesen Tipp)
- Obse funktioniert nicht mit der Direct2Drive-Version von Oblivion und somit funktioniert auch nicht der Flugmodus, da dieser von Obse-Befehlen abhängig ist [ich bin mir nicht sicher, inwieweit eine Direct2Drive-Version von Oblivion Nehrim beeinflusst)

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die Oblivion- bzw. die Nehrim-Installation fehlerhaft ist. Fehler müssen nicht gleich von Anfang an da sein, sondern können sich später einschleichen. Bei mir ist etwas bei der Installation/Deinstallation von Mods und anschließendem Installieren des Nehrim-Updates etwas schief gelaufen, sodass sich Nehrim nicht mehr starten ließ. Ich habe deshalb Oblivion und Nehrim nochmal komplett neu installiert und danach ging alles wieder. Zur Neuinstallation rate ich nur, wenn alles andere nicht mehr hilft bzw. wenn nichts mehr geht.


Nun, dann versuchen wir ein paar Fehlerquellen auszuschließen:
- du hast den aktuellen Oblivion-Patch installiert (Version 1.2416)? http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11364
- du verwendest Obse in der aktuellsten Version? http://obse.silverlock.org/
- du hast obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll und die obse_loader.exe nach SureAI\Nehrim installiert?
- nach einer erfolgreichen Installation hast du folgende Ordnerstruktur?
SureAI\Nehrim\Data\Meshes\characters\AbyssDemon
SureAI\Nehrim\Data\Meshes\characters\_male
SureAI\Nehrim\Data\Meshes\characters\_male\idleanims
SureAI\Nehrim\Data\Textures\characters\AbyssDemon
SureAI\Nehrim\Data\Sound\Voice\Nehrim.esm\Abyss Demon F (Illidan Style)
SureAI\Nehrim\Data\Sound\Voice\Nehrim.esm\Abyss Demon (Illidan Style)
Fenfire
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 14:36


Nun, dann versuchen wir ein paar Fehlerquellen auszuschließen:
- du hast den aktuellen Oblivion-Patch installiert (Version 1.2416)? http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11364
- du verwendest Obse in der aktuellsten Version? http://obse.silverlock.org/
- du hast obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll und die obse_loader.exe nach SureAI\Nehrim installiert?
- nach einer erfolgreichen Installation hast du folgende Ordnerstruktur?
SureAI\Nehrim\Data\Meshes\characters\AbyssDemon
SureAI\Nehrim\Data\Meshes\characters\_male
SureAI\Nehrim\Data\Meshes\characters\_male\idleanims
SureAI\Nehrim\Data\Textures\characters\AbyssDemon
SureAI\Nehrim\Data\Sound\Voice\Nehrim.esm\Abyss Demon F (Illidan Style)
SureAI\Nehrim\Data\Sound\Voice\Nehrim.esm\Abyss Demon (Illidan Style)

die stimmen waren komischwerweise nicht in nehrim.esm sondern in oblivio.esm direkt darunter, sonst hab ich alles so, wie es da steht... ich probiers noma
Fenfire
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 14:36


ist der mod mit anderen mods kompatibel? ich schaffe es einfach nicht nehrim über den obse-loader zu starten, sobald ich draufklicke geht ein fenster auf, ich sehe den ladebildschirm von nehrim und nach einer sekunde schließt sich das fenster wieder :x wenn ich den mod ausschalte gehts wieder...
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Dann liegt das Problem an Obse. Bist du sicher, dass du die obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll und die obse_loader.exe nach SureAI\Nehrim und nicht nach SureAI\Nehrim\Data installiert hast?

Weiterhin spielt es ein Rolle welche Version von Oblivion du besitzt, denn Nehrim kopiert die Oblivion.exe in sein Verzeichnis und verwendet diese. Obse verwendet die Oblivion.exe ebenfalls. Hast du die normale DVD-Version von Oblivion, sollte normalerweise alles funktionieren. Besitzt du die Steam-Version von Oblivion (von Steam heruntergeladen), so musst du auch die obse_steam_loader.dll nach SureAI\Nehrim installieren. Besitzt du aber die Direct2Drive-Version von Oblivion, so funktioniert Obse nicht. Weiterhin braucht Obse den aktuellen Oblivion-Patch mit der Versionsnummer 1.2416. Die Versionsnummer von Oblivion siehst du links unten im Oblivion-Hauptmenü.

Wenn du Windows Vista oder Windows 7 hast und Oblivion bzw. Nehrim unter Programme installiert hast, kann die Benutzerkontensteuerung in die Quere kommen. Ich umgehe die Probleme mit der Benutzerkontensteuerung, indem ich Nehrim und Oblivion nicht unter Programme, sondern unter D:\SureAI\Nehrim bzw. unter D:\Oblivion installiert habe.
Fenfire
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 14:36


hab die game of the year edition von oblivion und version 1.2.0416, beide ordner befinden sich in D, die nötigen obse dateien befinden sich in D/Nehrim und ich kann den mod auch unter spieldateien ankreuzen, trotzdem will nehrim über den obse-loader einfach nicht starten, solange der mod aktiv ist. hab übrigens windows 7
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Welche Version von Nehrim verwendest du?
Fenfire
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 14:36


immer die neuste
53 Beiträge Seite 2 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste