[Release] Abyss Demon - Nehrim-Version

Moderator: Moderatoren

53 Beiträge Seite 3 von 6
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Ist deine Game of the Year Edition die DVD-Version, die Steam-Version oder die Direct2Drive-Version? Die Steam-Version braucht zusätzlich die obse_steam_loader.dll. Die Direct2Drive-Version funktioniert nicht mit Obse. Bist du sicher, dass du den Standardpatch 1.2.0416 installiert und nicht den Shivering Isles Patch 1.2.0416; aber wenn du auch das Addon Shivering Isles installiert hast, brauchst du dann den Shivering Isles Patch. Ändert sich etwas, wenn du die obse_loader.exe als Adminitrator ausführst (Rechtsklick auf die .exe > als Administrator ausführen)?
Fenfire
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 14:36


dvd version
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Also, du startest Obse mit einem Doppelklick auf die obse_loader.exe, richtig? Und du hast die DVD-Version ohne Addons und verwendest den aktuellen Patch für diese Version, wenn ich alles richtig verstanden habe. Das wird immer seltsamer...

Da fällt mir etwas ein. Vielleicht müssen noch ein paar Sachen aus dem Oblivion-Ordner in den Nehrim-Ordner kopiert werden. Denn bei mir war es z. B. so, dass ich den Oblivion Mod Manager mit Nehrim nicht nutzen konnte, weil die Oblivion_default.ini nicht da war. Ich habe folgende Sachen (.ddl und .ini) im Nehrim-Verzeichnis; vergleiche, ob dir etwas fehlt (bei manchen Sachen bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich gebraucht werden):
- atimgpud.dll
- binkw32.dll
- IronMath.dll
- IronPython.dll
- Oblivion_default.ini
- Nehrim_default.ini
- ssce5432.dll
- obse_1_2_416.dll
- obse_editor_1_2.dll
- obse_loader.exe

Probiere, ob du Obse über Wrye Bash starten kannst. Ich habe dies hier weiter unten im Abschnitt "OBSE und Nehrim" erklärt (lies bitte auch den Abschnitt "Installation" innerhalb des Abschnitts "Wrye Bash, TES4Gecko und Nehrim")
Waaaghkopp
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2010 18:25


Ich habe das gleiche Problem wie Fenfire.
Ich benutze Windows 7 (64 bit), Oblivion mit SE + Patch, das neueste OBSE.
Von den .ddl und .ini-Dateien waren bis auf
- IronMath.dll
- IronPython.dll
- Oblivion_default.ini
alle vorhanden.
Doch auch nachdem ich diese Dateien eingefügt habe, funktionierte die Mod nicht.
Ich starte Nehrim über den Launcher.
Die Animation des Sprunges wurde durch die Fluganimation ersetzt (was ziemlich seltsam aussieht).
Alle Dateien sind am richtigen Ort.
Ich kann mir echt nicht erklären woran es scheitern könnte...
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Funktioniert es, wenn du Nehrim statt mit dem Nehrim-Launcher mit Wyre Bash plus aktiviertem Obse startest?

Installation von Wrye Bash:
Ladet zuerst Wrye Bash und Wrye Python herunter. Ihr findet beides hier. Installiert Wrye Python und befolgt dabei die Installationsanweisungen des Installers. Entpackt Wrye Bash nach SureAI\Nehrim. Kopiert die Oblivion.esm aus dem Oblivion-Data-Ordner in den Nehrim-Data-Ordner (nur kopieren, nicht aktivieren).
Nehrim über Wrye Bash mit aktiviertem Obse starten:
- Wrye Bash aus dem Mopy-Verzeichnis unter Nehrim starten (Doppelklick auf Wrye Bash Launcher.pyw)
- auf das grüne Kästchen links unten klicken
- und dann auf das schwarze Oblivion-Symbol klicken
Die Animation des Sprunges wurde durch die Fluganimation ersetzt (was ziemlich seltsam aussieht).
Wie ich im Readme geschrieben habe, musste ich die Sprunganimation ersetzten, damit das Angreifen im Flug möglich ist. Wenn du auf das Angreifen im Flug verzichten kannst, stelle den Flugmodus im Konfigurationsmenü auf SpecialAnim um und lösche die Animationen, sodass Oblivion wieder die Standard-Sprunganimation verwendet:

- gehe zu Oblivion\Data\Meshes\_male
- lösche bowjumploop.kf, jumploop.kf, handtohandjumploop.kf, staffjumploop.kf, onehandjumploop.kf, twohandjumploop.kf
- öffne den Oblivion Mod Manager (wie du ihn mit Nehrim zum Laufen bekommst steht hier und zwar im Abschnitt "Oblivion Mod Manager (OBMM) und Nehrim)")
- klicke auf Utilities > Archive invalidation
- "Mode": wähle BSA alteration
- "File type to include": wähle Meshes
- klicke auf "Update now"
- schließe den Oblivion-Mod-Manager und du bist fertig


Edit:

Probiere es ansonsten mit folgender Archive-Invalidation-Methode des Oblivion Mod Managers:
- Oblivion Mod Manager > Utilities > Archive invalidation
- und dann
Klicke da mal auf "Reset BSA timestamps", danach "Reset to defaults" (damit müsste es auf der empfohlenen "BSA redirection" stehen), dann "Update now".
Quelle: http://forum.worldofplayers.net/forum/s ... stcount=21


Dann fällt mir ein, dass es vielleicht an der Oblivion.ini liegen könnte. Lösche die Oblivion.ini (mache vorher zur Sicherheit eine Sicherungskopie) und lass dir eine neue erstellen (Nehrim-Launcher erneut starten). Die Oblivion.ini findest du unter My Games\Oblivion.

Vielleicht hilft es, wenn du Obse auch in den Oblivion-Ordner installierst.
Waaaghkopp
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2010 18:25


So wollte Wyre Bash starten aber das lief irgendwie nicht...
Egal, habe ich mir gedacht ich probiere es einfach so nocheinmal. UNd siehe da: Zu meiner Großen Überraschung startete Nehrim :D
Jedoch folgte die nächste Überraschung bald darauf. Ich war Level 1, mit dem Inventar, das man am Anfang des Spiels hat (Hemd, Hose, 1 Fackel, ...).
Als ich dem Mod wieder deaktivierte war alles wieder normal... sehr seltsam.
Außerdem sehe ich auf einmal meine Frisur durch den Helm, was aber vermutlich an einem anderen Mod liegt, da dies auch so ist, wenn ich den Abyss Demon deaktiviert habe.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


gibts die rasse auch ohne hörner? bzw. stehen die aus kopfbedeckungen wie helmen und kapuzen hervor?
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


gibts die rasse auch ohne hörner?
nein, es sollte aber kein Problem sein, wenn du die Hörner für dich selbst mit Hilfe dieser Anleitung entfernst:
- öffne das Construction Set
- wähle die AbyssDemon - Nehrim.esp mit linker Maustaste aus, klicke auf "Set as Active File" und anschließend auf "OK"
- nachdem die Oblivion.esm komplett geladen ist, gehst du oben im Menü auf "Character" und dann auf "Race"
- dort wählst du den Eintrag "cbAbyssDemon" (männliche Version) bzw. "cbAbyssDemonF" (weibliche Version) aus
- wechsle zum "Face Data"-Tab
- klicke jeweils auf die Schaltflächen rechts neben "Teeth (Lower)" (in diesem Slot befinden sich die Hörner) und klicke in dem sich öffnenden Fenster auf "Abbrechen". Neben "Teeth (Lower)" sollte jetzt eine Schaltfläche mit dem Namen "Add NIF File" und eine Schaltfläche mit den Namen "Add Image File" stehen
- klicke auf "OK"
- speichere das Plugin, indem du auf das braune Disketten-Symbol oben in der Symbolleiste klickst
- fertig

stehen die aus kopfbedeckungen wie helmen und kapuzen hervor?
Ja, da die Hörner fester Bestandteil des Körpers und nicht Teil der Haare sind (Haare werden durch das Anlegen von Kopfbedeckungen ausgeblendet)
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


darklady310187 hat geschrieben:
Kopiere die Meshes und Textures der Hauptmod (nicht den Sound-Ordner) nach SureAI\Nehrim\Data. Kopiere den Sound-Ordner der Nehrim-Version nach SureAI\Nehrim\Data.
Meintest du da nicht, dass die Meshes und Texturen in den Ordner Oblivion\Data sollen? Weil es ansonsten etwas wiedersprüchlich ist.

*edit hat sich erledigt hab mich vertan damit :)
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Vorgestern ist es mir gelungen, Animationen von Grund auf neu zu erstellen (vorher habe ich nur bereits existierende Animationen bearbeitet). Nun gibt es eine neue Fluganimation und eine neue Standanimation (letztere habe ich doch am Ende mit der Standard-Standanimation kombiniert, weil ansonsten das Zurücksetzen der Flügel zu sehr auffällt). Gestern habe ich ein Vorschauvideo über diese alternativen Animationen erstellt und in der Nacht auf Youtube und heute auf Tesnexus hochgeladen:

Das Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=fPQyqceLhWo

Download des Videos in voller Qualität auf Tesnexus: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34390
53 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste