[MOD-WIP] Projekt SOLARIS

Moderator: Moderatoren

537 Beiträge Seite 4 von 54
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hey St.Anger,
erstmal danke für deine Vorschläge du nervst keineswegs!! Freue mich sehr über deine interessanten Anregungen :D
St.Anger hat geschrieben:
Das ist ein Wort, ganz meine Rede!!
Schön das wir uns da einig sind ;)!
St.Anger hat geschrieben:
Oder eben wie bei "Der Orden" in Akte unterteilen. Das fände ich auch eine gute Idee. Zuerst nur "Archäologie" mit Gervasius in Nehrim in Akt(Episode) 1 und dann so weiter mit den Planeten und der HQ.
Klingt recht spannend, mal schauen wenn SOLARIS in einem späterem Stadium ist können wir mal was in dieser
Richtung probieren und schauen wie´s ankommt.
St.Anger hat geschrieben:
Mir ist dazu noch eine Idee gekommen man könnte den Sternsplitter auch durch eine Sternkarte ersetzen. Die ist nämlich (wie wir es ja schon erfahren haben) essentiell für die Orientierung und somit den Flug. Man könnte es deswegen auch so machen, dass Gervasius in Anku ein Dokument findet das die Existenz einer weiternen Sternkarte beweist und, dass die Sternlinge schon einen Trupp ausgesannt hatten um sie zu suchen es wurde jedoch nichts mehr von ihnen gehört. Also bekommt man den Auftrag etwas über den Verbleib des Trupps herauszufinden...
Du wirst es nicht glauben, aber genau daran habe ich auch schon gedacht^^ :P
Diese Idee scheint mir etwas besser als die mit dem Sternensplitter...
[+]
Btw, wo ist eig das zweite Sternenschiffwrack von dem du erzählt hast, ich hab im Norden in der Nähe der
Vulkanströme und des Nordwalls gesucht aba noch nichts gefunden.....??
Übrigens, das große Sternenschiff ist bereits in einem recht fortgeschrittenen Stadium, die Decks im Inneren
sehen schon seehr toll aus :mrgreen:
Bald werden die Brücke und der Hangar folgen^^
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Lucius_Balthar hat geschrieben:
[+]
Btw, wo ist eig das zweite Sternenschiffwrack von dem du erzählt hast, ich hab im Norden in der Nähe der
Vulkanströme und des Nordwalls gesucht aba noch nichts gefunden.....??
Hier hab ich eine Karte:
[+]
Bild
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


werd ich mir auch mal ansehen^^
Göblin
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2010 08:59


Arandor hat geschrieben:
1) ---dem Spieler mehr Privillegien und Einfluss in der Bevölkerung zu geben aufgrund seines Status am Ende sowie die Möglichkeit, selbst im Herrscherhaus aktiv zu werden---

Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen, aber der Spieler hat keinen "Status". Niemand in Nehrim hat gemerkt, dass er das Schicksal und die Lichtgeborenen besiegt hat, wie auch? Er ist ein heimlicher Held. Wenn er jetzt auf einmal Einfluss auf die Staatsgeschäfte Nehrims nimmt, muss es eine Erklärung dafür geben, wodurch er plötzlich so berühmt geworden ist.
Er hat sehr wohl etwas getan, zum Beispiel das Nordreich zurückerobert, den Tempel im Südreich entmachtet und mit Arantheal Erothin eingenommen. Das sind alles Taen die für das Volk von großer Bedeutung sind und die es auch mitbekommen hat.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


@Göblin:
da muss ich dir zustimmen!
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich muss dir zwar ebenfalls zustimmen, allerdings wird es in dieser Hinsicht trotzdem nichts neues geben.
Wobei, etwas wird dann schon enthalten sein in SOLARIS: Keine Quests oder so was das betrifft, aber sowohl ein Dokument im Thronsaal welches den
Amtsantritt etc. Van Boddenbruuks zum Inhalt hat, als auch einen intressanten Dialog mit dem neuen Kanzler, ein "Dankeschön :) " von ihm!!
Mehr habe ich nicht eingeplant, das ist meines Erachtens auch nicht nötig bzw falls überhaupt, Thema eines anderen Mods.
Der Hauptcharakter ist eben ein stiller Genießer, der gut mit der gesamten Führungsebene Nehrims verbündet/befreundet ist^^ ;)

P.S: Diese kleinen Verbesserungen habe ich bereits vorgenommen, das wird sich dann mit den anderen esp´s von SOLARIS vereinen wenn
das Projekt soweit ist das der Erste Akt fertig wird.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wenn ihr schon einen Plan für die Besiedlung des Heimatplaneten der Zwerge habt, vergesst was ich hier schreibe, denn ich hätte hier einen Vorschlag für das Bevölkerungssystem(Städte,...) der Zwerge auf ihrem Heimatplaneten
Man könnte wie in Morrowind, wo jedes "Häus"(z.B Redoran; Hlaalu; ...) seinen eigenen Baustil hat, für die Zwerge ein Clan-/Stämmesystem verwenden:
Die Zwerge sind ein locker Clan-/Stämmebund, bei dem jede Stadt ihren eigenen König hat. Im politischen Bereich(z.B Kriege mit anderen Stämmen; Wahlen die den ganzen Stamm betreffen;...) sind die einzelnen Städte unter der Führung der größten Stadt die dem Stamm gehört und ihrem König in einem Stamm organisiert. Im außenpolitischen Bereich(z.B. Kriege mit Nichtzwergen z.B von anderen Planeten; ...) sind die Stämme unter der Führung der Hauptstadt/des Königs (mit den Königen der anderen Stämme als Berater) des mächtigsten Stamms vereint.
Beispiele für Stämme:
1. Stamm: Städtetyp: oberirdisch; z.B mit Hochhäusern; mittelviele, mittelgroße Städte; eher wenig verteilt(in einem Bereich viele, wo anderst wenige)
Macht: sehr hoch; Bevölkerung gesammt: sehr hoch; Bevölkerung pro Stadt: hoch; besitzt größte Stadt; Hauptmacht bei Wissenschaft und Technik(u.a. Sternschiffproduktion)
2. Stamm: Städtetyp: unterirdisch; Hallensystem(wie bei Anku); sehr viele, kleine Städte; stark verteilt(überall kann man solche hallen finden)
Macht: mittel; Bevölkerung gesammt: hoch; Bevölkerung pro Stadt: niedrig; besitzt keine wirklich große Stadt; Hauptmacht bei Wirtschaft(fast alle Minen under ihrer Kontrolle)
3. Stamm: Städtetyp: ober-(z.B. um Vulkankrater) und unterirdisch(in Felsgewölben an Felswand); kraterförmige Anordnug um ein Zentrum(z.B Palast; Lavasee; Sternschiffhafen,...) sehr wenige, sehr große Städte; mittel verteilt(alle im selben Bereich aber weit auseinander)
Macht: mittel; Bevölkerung gesammt: mittel; Bevölkerung pro Stadt: sehr hoch; besitzt nur große Städte; Hauptmacht bei Militär(besitze die besten Schmieden und Elitesoldaten)

PS: Wer sich den 3. Stammesbaustil nicht vorstellen kann: Ich bin von der Zwergenstadt aus Heroes of Might and Magic V: Hammers of Fate inspieriert worden. Nur nicht ganz so groß. :lol:
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hey, na das Lob ich mir^^!!
Thx für deine Inspiration, momentan habe ich nur ein paar Konzepte für die Heimat der Zwerge ausgearbeitet, wobei
einiges was du genannt hast auch dabei war ;)
Ich denke so ähnlich wird es dann auch sein, nur werde ich bzw werden wir wohl "eine" richtig große Hauptstadt machen welche
die Residenz der planetaren Regierung des Sternenvolkes sein wird. Die anderen Städte sind dann lokal regiert von einem König, also recht autark.
Eine föderale Regierungsform also, zudem wird die Technologie auf ihrer neuen "alten" Heimatwelt möglicherweise noch weiter entwickelt sein,
da die ursprünglichen Sternlinge zwar Kontakt zu vielen Völkern (darunter eben Aeterna) hatten, aber keinen so verheerenden Krieg wie in Nehrim.
Daher ihre (noch) fortschrittlichere Technologie :D
Dennoch, erstmal heißts abwarten, denn obwohl schon ein Konzept da ist wird es noch so einige Zeit dauern bis wir damit anfangen, jz
steht erstmal das Grundlegende sowie der Erste Akt insgesamt auf dem Programm :P
Skarok
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010 20:08


Also erstmal großes Lob, ich weiß wie schwer es ist so einen Mod zu machen, da hast du dir ja ordentliche Arbeit aufgehalst :mrgreen:
Ich wollte fragen ob man wenn man Kim zurückgeholt hat, ihr auch taktische Befehle geben, wie zB. Deckung, schleichen, Position halten usw.
Und kann man eigentlich wenn man auf den anderen Planeten eigentlich immer zurück nach Vyn?
Ich hoffe du machst noch ein paar neue Kreaturen und ein-zwei Waffen mehr :wink:
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Skarok hat geschrieben:
Also erstmal großes Lob, ich weiß wie schwer es ist so einen Mod zu machen, da hast du dir ja ordentliche Arbeit aufgehalst :mrgreen:
Ich wollte fragen ob man wenn man Kim zurückgeholt hat, ihr auch taktische Befehle geben, wie zB. Deckung, schleichen, Position halten usw.
Und kann man eigentlich wenn man auf den anderen Planeten eigentlich immer zurück nach Vyn?
Ich hoffe du machst noch ein paar neue Kreaturen und ein-zwei Waffen mehr :wink:
Danke für das Lob, wir (das Team von SOLARIS) bemühen uns sehr eine ganz besondere Erweiterung für Nehrim zu schaffen :mrgreen:
Zu deinen Fragen:
1) Ja man wird ihr natürlich (unter anderem) taktische Befehle geben können, außerdem wird die Liebe zum Spieler
weiter ausgebaut bzw recht deutlich ;)
[+]
Ein weiterer Grund dafür ist schließlich, das der Spieler wenn er sich entscheidet Kim zurückzubringen ihr beim Eingewöhnen
in den neuen (Bio-Androiden) Körper helfen muss^^
2) Natürlich wird man jederzeit nach Vyn zurückfliegen können, zumindest am Anfang.
Ab einem bestimmten Punkt der HQ wird man jedoch für die Dauer der aufkommenden Ereignisse erstmal nicht nach Vyn können, allerdings
dürftet ihr Spieler dann andere Sorgen haben^^ Lass dich überraschen :P

3) Na klar kommen neue Kreaturen, Waffen und sogar ne schicke Uniform ( :!: 8) ) dazu, sowie ein neuer, dunkler Feind.....
537 Beiträge Seite 4 von 54

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste