[MOD-WIP] Projekt SOLARIS

Moderator: Moderatoren

537 Beiträge Seite 5 von 54
Barateon
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 26.06.2010 19:14


Na, da habt ihr euch ja etwas vorgenommen. Klingt auf jeden Fall interessant, achtet aber darauf, dass eure Planungen auch im Bereich des Machbaren bleiben, denn in der Theorie scheint alles einfacher als es in der Praxis ist, und wenn ihr wirklich eine Mod machen wollt, dann lieber eine kleine und ausgereifte als eine übergroße, die, wie leider so viele ambitionierte Mod-Projekte, am Ende nie fertiggestellt wird.

Anbei, wurde die Heimatwelt der Sternlinge im Krieg mit den Aeterna nicht auf Vyn geschleudert und zerstört?
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Barateon hat geschrieben:
Anbei, wurde die Heimatwelt der Sternlinge im Krieg mit den Aeterna nicht auf Vyn geschleudert und zerstört?
Soweit ich weiß war Woran(glaub so heißt der ) nur irgendein Stern den die Zwerge auf Vyn geschleudert haben. Zudem hätten 1. die Zwerge sich lieber wohl ergeben, als ihren Heimatplaneten zu zerstören und 2. wie könnten die Zwerge von Anku in die Sterne zu ihrer Heimat fliegen können wenn es den nicht mehr geben würde.
Jaknk
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2009 18:51
Hat sich bedankt: 2 Mal


Tolles Mod-Projekt habt ihr da und wünsche euch viel Glück bei der Realisierung.

@St. Anger:
Ich Barateon Recht geben, dass der Heimatplanet der Zwerge zerstört wurde, siehe im Buch "Der erste Kieg, für Schöpfer und Schicksal". Hier ein kurzer Auszug:
"[...]Die Sternenflotte vernichtete große Teile der Armee Asatrons*, war aber nicht stark genug, um den Mächten aus Stahl und Magie zu trotzen, so fielen die Sternenschiffe durch die Magie der Aeterna wie Steine vom Himmel und die Sternlinge waren von nun auf Vyn gefangen. In ihrer Verzweiflung um den Verlust des Universums schleuderten die Sternlinge den Stern Woran, der früher Ihre Heimatwelt war, auf Vyn. Beide Streitmächte wurden von der Feuersbrunst verbrannt und der Kontinent** Vyn bis ins Mark erschüttert.[...]"
* Asatron war der Anführer der Aeterna Armee.
** Wahrscheinlich ein Fehler und es ist Welt gemeint :wink: .

Die Sternlinge wollten lieber sich und damit die Aeterna vernichten als das ganze Universum von den Aeterna auslöschen zu lassen.
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


@Jaknk: Hey danke für dein Lob :D
Zum Thema: Es heißt zwar das der Stern Woran ihre Heimat war, allerdings bezieht sich das denke ich auf
keinen Fall auf ihre tatsächliche Heimatwelt, ihren Ursprung.
In diesem Kontext ist es wahrscheinlicher das mit "Heimat" eine ihre Kolonien, vl eine wichtige, gemeint ist.
Vermutlich war es sogar kein richtiger Stern, sondern ein Mond namens Woran, den sie zum Absturz auf Vyn brachten.
Erhärtet wird diese Hypothese auch dadurch, das die Sternlinge sehr fortschrittlich waren und vermutlich viele Kolonien besaßen.
Außerdem, bevor sie ihre Heimat zerstören würden sie wohl eher einen anderen Himmelskörper zerschmettern :P
Zudem: Wenn es ein echter Stern oder anderer großer Planet gewesen wäre, dann gäbe es kein Vyn mehr^^
Ich sage mal es war ein Mond, den die Sternlinge kolonisierten!
Doch ebenso wie die Aeterna scheint ihre wahre Heimat weit entfernt und außer Reichweite Vyns zu sein...
Jedenfalls wird man in SOLARIS die wahre Heimatwelt der Sternlinge erreichen, außerdem wer sagt denn das dieser Text den
Jaknk da rausgekramt hat korrekt ist??^^
Der ist schon so alt, wahrscheinlich konnten die Übersetzer den Text nicht in den richtigen Kontext bringen :roll:

P.S: Manchmal sagt man auch zu einem Planeten oder Mond, vor allem wenn man sich darauf befinden würde: "Wir sind hier auf ´nem anderen Stern..."
Daher stammt wohl diese verwirrende Übersetzung, da hat sich ganz einfach ein Fehler eingeschlichen, den viele nicht auf den ersten Blick
erkennen, der allerdings das versierte (Fach)-Auge direkt anspringt ;)
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Jaja dreh dir die Tatsachen mal hin sodass sie passen. :mrgreen:

Nein mal im Ernst, ich hoffe, dass euch das alles so gelingt und dass ihr euch nicht verzettelt und dann nichts aus den vielen guten Ideen wird.
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


Darkblade hat geschrieben:
Jaja dreh dir die Tatsachen mal hin sodass sie passen. :mrgreen:
Genau und Notfalls löschen wir besagten Text einfach raus, oder ändern ihn ab, damit die Geschichte passt :mrgreen:
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Na dan bin ich mal gespannt was ihr noch so anrichtet. Nich das uns noch Lichtschwert schwingende Jedis über den Weg laufen, da die ja mal in irgendeinem Buch erwähnt wurden. :lol:

Ich glaub ich hör dann mal auf hier rumzuspammen. :roll:
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Darkblade hat geschrieben:
Na dan bin ich mal gespannt was ihr noch so anrichtet. Nich das uns noch Lichtschwert schwingende Jedis über den Weg laufen, da die ja mal in irgendeinem Buch erwähnt wurden. :lol:

Ich glaub ich hör dann mal auf hier rumzuspammen. :roll:
Hey ja wer weiß vl sehen wir ja Darth Vader oder Yoda wieder? :lol:
Nein Spaß beiseite, so weit wird´s schon nicht kommen.
Na ja, vl so was ähnliches aber höchstens in einem Addon, da will ich gar nicht sagen wie lange das dauert ;) :P
Ok dann hör ich mal auch auf hier ein klein wenig zu spammen (oder so)^^...egal^^
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Mod klingt ja gut, aber ich mach mir eher die Sorgen, wie ihr die alten Sprecher wieder herbekommen wollt... Ich meine schön und gut: Kim wieder treffen, König der Zwerge wieder treffen, aber dann sollten sie schon die selben Stimmen haben, und ich glaube die Sprecher nochmal zu kriegen wird nicht so leicht... Na ja trozdem mal viel Glück.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ehrlich gesagt hört sich das alles sehr schön an, aber:

1. Vielleicht schneidest du damit in die nächsten Pläne des Nehrim Teams ein. Wer weiss ob sie schon über etwas in der Art, besonders mit Kim, nachdenken.

2. Wenn du wirklich das mit Kim machst: Bitte lass doch den Unsinn mit einem Bio-Androiden. Wenn schon, denn schon(richtige Kim zurückbringen! :) )
537 Beiträge Seite 5 von 54

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste