[MOD-Ankündigung] Burg Darlan Keller

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 3 von 4
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ Penn96

die mod macht erst richtig sinn, wenn es auch mal richtig einrichtungsgegenstände zu kaufen gibt!
....zumindest kann man damit schonmal seine waffen und bücher dekorativ platzieren, umgefallene gegenstände wieder aufstellen etc.
zum hochladen müßte man die erlaubnis des modders einholen und die habe ich nicht. das respektiere ich auch.

ja und ich wüßte nicht mal, wie ich das in eine eigene mod packen soll... :oops:
ich bin kein modder, sondern hab mir halt jene mods, die ich so brauche, nach nehrim geholt.
dazu gibt es sehr gute anleitungen hier im forum, ohne die ich das auch nicht geschafft hätte.

es ist aber ganz einfach und auch erlaubt so für den "privatgebrauch":

die mod gibts auf tesnexus. die esp kommt ins nehrim data-verzeichnis. aktivieren machst du am besten mit dem nehrim-launcher unter "spieldateien" . mit "übernehmen" und "beenden" den launcher dann verlassen.
die aktive esp mußt du anschließend (z.b.) mit mit dem programm TES4gecko von der nehrim.esm abhängig machen.**
im cs schaust du dann nach, ob die spells auch da sind (esp laden und auf zauber gehen) und schreibst die ihre ID auf.
die beiden zauber kannst du anschließend mit dem consolenbefehl "player.addspell <ID>" in dein inventar bringen. die ID sieht dann etwa so aus: 0100CE6
solltest du nach dem einsetzen über die console keinen spell in deinem inventar vorfinden, so probiere 0200CE6, 0300CE6....usw. solange bis du die richtige zahl nach der ersten 0 gefunden hast.
dasselbe machst du mit dem 2. spell. (omg, bis ich das raus hatte.... :lol: )

btw:
es gibt im download 2 verschiedene esp-files. eines für obse und eines für die, welche ohne obse spielen. du darfst natürlich nur eine (!!!), also nur jene, die für dich paßt, dazu verwenden.
** wie du die esp von der nehrim.esm abhängig machst, findest du z.b. in sharesoftforum. es war eine anleitung von "darklady310187".
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=35668

...ja und nicht gleich aufgeben, wenns nicht auf anhieb funzt!
:wink:
Penn96
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2010 06:12


Habs jetzt auch irgendwie hinbekommen :lol:
thx
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Update

0.3.9.5
Bilder im Eingangsbereich, Privatem Gemach und Bibliothek geändert.

Bitte unbedingt die alte .bsa löschen/umbenennen!
0.3.9.5

0.3.9.6
Truhen für Setgegenstände hinzugefügt

Bsa von 0.3.9.5 verwenden!
0.3.9.6

Die .esp, .esm und .bsa-Dateien sind immer so zu benennen, dass sie den gleichen Dateinamen haben.
Also z. B.: DarlanHide.esm & DarlanHide.bsa
Zuletzt geändert von niwo am 24.08.2010 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hallo!

habe aus der bsa und der neuen esp eine ommod gemacht.
überall, wo du bilder geändert hast, fehlen bei mir die meshes (gelbe rufezeichen).
habe vorher alles ältere entfernt und die mod neu installiert.

würde dir gerne helfen, mache aber anscheinend irgendwas falsch....
:?
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


kopiere einfaCH die bsa in den data ordner. sollte gehen. ansonsten entpacke die bsa.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hi, niwo!

habe die bsa mit dem bsa-commander entpackt und dann eine ommod gebaut. diesmal hat es funktioniert.
( bitte um tosenden applaus, da es meine erste bsa-entpackung war! :D )

die bilder sind alle einfach super, besonders auch die präraffaeliten darunter...passen sehr gut rein.
schon allein deswegen werde ich die mod nutzen.
eine kunstgallerie im anschluß an die privatgemächer wär garnicht zu verachten!

das alchemielabor könnte einen hübscheren und farbenfroheren teppich vertragen (graublau, wie im trainingsraum ist ein wenig fade...finde ich). sonst sehr gut.
vielleicht gewöhne ich mich sogar irgendwann an die größe....... :wink:
der riesenteppich im keller (erster raum) wäre auch schöner, wenn er durch verschiedene einzelne mit dezenteren mustern ersetzt würde...ist aber geschmackssache.
funktionsmäßig konnte ich bisher keinen fehler entdecken.
warte nun auf die nächste version.

edit:
nach dem deaktivieren der mod hatten alle meine mannequins (aus deiner modkonversion von reznod's) rosa körper und grüne gesichter.
hab die mod neu installiert und dann war es wieder ok.
ka ob es irgendwie mit der darlan ommod zusammenhängt, könnte aber sein, da der modmanager konflikte mit einer bestehnden mod meldete, welche ich aber ignoriret hatte.
außerdem stürzt nehrim ab, wenn ich meinen anderen char lade ("oblivion funktioniert nicht mehr..."). das könnte aber ein altbekanntes oblivion-problem sein, da es auch dann auftritt, wenn ich deine darlan-mod deaktiviere. werde diesbezüglich noch herumprobieren.
dies also nur der vollständigkeit halber.

btw:
hätte natürlich schon wieder einige fragen zusätzlich...z.b. wie nehme ich eins von diesen super bildern und bringe damit etwas kultur in meinen wohnwagen....??
aber keine angst, ich nerv dich damit vielleicht mal, wenn die mod in trockenen tüchern ist. :mrgreen:
bin derzeit eh noch schwer mit meinem händler beschäftigt.
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


henry hat geschrieben:
nach dem deaktivieren der mod hatten alle meine mannequins (aus deiner modkonversion von reznod's) rosa körper und grüne gesichter.
hab die mod neu installiert und dann war es wieder ok.
ka ob es irgendwie mit der darlan ommod zusammenhängt, könnte aber sein, da der modmanager konflikte mit einer bestehnden mod meldete, welche ich aber ignoriret hatte.
außerdem stürzt nehrim ab, wenn ich meinen anderen char lade ("oblivion funktioniert nicht mehr..."). das könnte aber ein altbekanntes oblivion-problem sein, da es auch dann auftritt, wenn ich deine darlan-mod deaktiviere. werde diesbezüglich noch herumprobieren.
dies also nur der vollständigkeit halber.

btw:
hätte natürlich schon wieder einige fragen zusätzlich...z.b. wie nehme ich eins von diesen super bildern und bringe damit etwas kultur in meinen wohnwagen....??
aber keine angst, ich nerv dich damit vielleicht mal, wenn die mod in trockenen tüchern ist. :mrgreen:
bin derzeit eh noch schwer mit meinem händler beschäftigt.
Daran hatte ich nicht gedacht. Dann heisst es wohl: Tüss Mannequins, Hello new Mod.

Die Bilder findest Du unter TesNexus
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Update

0.3.9.7
Mannequins aus MOD entfernt und in neue MOD injiziert.

Bitte unbedingt die alte .bsa löschen/umbenennen!


Die .esp, .esm und .bsa-Dateien sind immer so zu benennen, dass sie den gleichen Dateinamen haben.
Also z. B.: DarlanHide.esm & DarlanHide.bsa
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


hi, niwo!
hab mir die neue version schon gezogen. leider ist aber mein nehrim derzeit "out of order".

habe in der nähe von erothin 2 riesige landschaftsdefekte entdeckt (oberfläche ist weg und man fällt runter ins wasser.....)
bisher habe ich es nicht geschafft, das wieder in ordnung zu bringen und werde wohl neu installieren müssen.

ob das nun irgendwie auch mit der mod zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. könnte auch schon seit längerem so sein.
aber so oft, wie ich in erothin bin, müßte es mir eigentlich aufgefallen sein....dort ist ein maisfeld, welches ich regelmäßig abernte.
solltest du dir doch sicherheitshalber bei dir mal ansehen. die defekte sind beim schmied vor erothin und zwar gegenüber den hügel rauf und gegenüber runter ab dem ausgang des turnierplatzkanalisationsgitters.

sobald ich nehrim und die mod wieder am laufen habe, gebe ich feedback!

mfg
henry
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also bei mir konnte ich nichts finden. Mach doch mal scrsht.
34 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste