[Release] Schleichen und Verstecken
Verfasst: 28.07.2010 20:30
hallo allesamt,
ich spiele nun schon seit einiger zeit diese riesen-mod und genieße bis jetzt jede minute. da kam mir der gedanke mich ein wenig erkenntlich zu zeigen und ein bißchen zum allgemeinen positiven spielgefühl beizutragen. so habe ich meine nicht vorhandenen modifikationsskills gebündelt und mithilfe einer anleitung im internet einige änderungen an der schleichmechanik des spiels vorgenommen. für die ninjas unter uns vielleicht genau das richtige.
folgendes wurde geändert:
1. den wert der variable "IAICombatMinDetection" von -50 auf -40 heraufgesetzt --> damit kann man sich vor alarmierten gegnern wieder verstecken, in vanilla ein eher schwieriges unterfangen
2. den wert der variable "FSneakTargetInCombatBonus" wurde von 25 auf 20 herabgesetzt --> dies setzt allgemeine kampfgeräusche herab, sodass weiter entfernte gegner nicht alarmiert werden
3. neue multiplikatoren für stealth-attacken:
[bogen]
novize --> x3
lehrling --> x4
geselle --> x4
experte --> x5
meister --> x5
[nahkampf]
novize --> x3
lehrling --> x4
geselle --> x5
experte --> x6
meister --> x8
mit ähnlichen werten habe ich damals oblivion gespielt und war ganz zufrieden. ob es Nehrim eventuell zu einfach macht, kann ich leider noch nicht sagen.
ich spiele nun schon seit einiger zeit diese riesen-mod und genieße bis jetzt jede minute. da kam mir der gedanke mich ein wenig erkenntlich zu zeigen und ein bißchen zum allgemeinen positiven spielgefühl beizutragen. so habe ich meine nicht vorhandenen modifikationsskills gebündelt und mithilfe einer anleitung im internet einige änderungen an der schleichmechanik des spiels vorgenommen. für die ninjas unter uns vielleicht genau das richtige.
folgendes wurde geändert:
1. den wert der variable "IAICombatMinDetection" von -50 auf -40 heraufgesetzt --> damit kann man sich vor alarmierten gegnern wieder verstecken, in vanilla ein eher schwieriges unterfangen
2. den wert der variable "FSneakTargetInCombatBonus" wurde von 25 auf 20 herabgesetzt --> dies setzt allgemeine kampfgeräusche herab, sodass weiter entfernte gegner nicht alarmiert werden
3. neue multiplikatoren für stealth-attacken:
[bogen]
novize --> x3
lehrling --> x4
geselle --> x4
experte --> x5
meister --> x5
[nahkampf]
novize --> x3
lehrling --> x4
geselle --> x5
experte --> x6
meister --> x8
mit ähnlichen werten habe ich damals oblivion gespielt und war ganz zufrieden. ob es Nehrim eventuell zu einfach macht, kann ich leider noch nicht sagen.