[Release] Improved Ingredients for Nehrim

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Dieser Mod macht die Kräuterchen und Mineralien etc. in Nehrim viel leichter. Die meisten Zutaten wiegen nur noch 0,1, ein paar sind etwas schwerer. Ursprünglich sollten sie ganz gewichtslos sein, aber das bringt die Balance des Spiels zu sehr durcheinander. Ich habe damit ein Weilchen gespielt und wirklich viel im Sackel gehabt und bin nicht zusammengebrochen.

Ausserdem haben die Fleischsorten neue Effekte, um das Jagen interessanter zu machen. Die Effekte an vierter Stelle sind besonders seltene oder sogar bisher gar nicht vorhandene Effekte.

Es gibt noch ein drittes Zuckerle, aber das entnehmt ihr bitte der beigefügten readme. :mrgreen:


Falls jemand noch Wünsche oder Vorschläge zur Verbesserung hat, her damit. Fragen kostet ja noch nichts.
.
Dateianhänge
Improved Ingredients for Nehrim 3.0.zip
(26.69 KiB) 856-mal heruntergeladen
Improved Ingredients for Nehrim 2.0.zip
(14.28 KiB) 149-mal heruntergeladen
Improved Ingredients for Nehrim.zip
(14.14 KiB) 179-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von IsabellvonB am 06.08.2010 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


wow!

das war aber flott!
danke!
:D
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ah, als Alchemist kann ich einen solchen Mod gut gebrauchen.
Danke.
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Cool, danke dir dafür!
Obwohl ich eig kaum was mit Alchemie zu tun habe, hab ich doch recht viele Pflanzen und Kräuter mit, da kommt das sehr gelegen :D
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Da ist ja schön, wenn es ein paar Leute gebrauchen können.
Freue mich auch über Berichte, wie es in der Praxis läuft und ob noch was fehlt. :)

Da ich wohl mal eine Krankheit über einen Levelaufstieg verschleppt habe, hat meine Konstitution immer mehr permanente Verluste erlitten und da ist mir aufgefallen, daß es zwar 'Konstitution festigen' gibt, aber kein 'Konstitution wiederherstellen'. Also habe ich noch ein paar Zutaten diesen Effekt gegeben. Und bei der Gelegenheit noch ein paar kleine Verbesserungen bei den Fleischzutaten gemacht. Die neue Version hänge ich an den ersten Beitrag an.

Und nun hüpf ich auch mal wieder eine Weile in Nehmrim rum - ich geniesse das wie dunkle Schokolade: gaaanz langsam. Ich glaube, ich habe fast 80 Spielstunden und bin gerade mal auf dem Weg zu dem Typ in den Bergen. Lasse mich immer gerne ablenken und das lohnt in Nehrim auch definitiv. Bin immer noch ganz ehrfürchtig, wenn ich wieder einen neuen Bereich betrete und wieder eine ganz neue Landschaft entdecke, die sich so niemand in Oblivion vorgestellt hat...
El_Duda
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2010 05:44


@IsabellvonB
Erstmal danke für den Mod. Find ihn klasse!
Nur warum haben plötzlich Fleisch, Krallen, usw. ein Gewicht bekommen?
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


IsabellvonB hat geschrieben:
Da ich wohl mal eine Krankheit über einen Levelaufstieg verschleppt habe, hat meine Konstitution immer mehr permanente Verluste erlitten und da ist mir aufgefallen, daß es zwar 'Konstitution festigen' gibt, aber kein 'Konstitution wiederherstellen'.
Hat jetzt nichts mit dem Mod zutun. Es gibt auch Rollen der Regeneration, die Stellen die Atribute auch wieder her.
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


El_Duda hat geschrieben:
@IsabellvonB
Erstmal danke für den Mod. Find ihn klasse!
Nur warum haben plötzlich Fleisch, Krallen, usw. ein Gewicht bekommen?
Jetzt wo Du's sagst... wenn Du zu schwer schleppst, kann ich das ja rückgängig machen und alle jagbaren Items wieder schwerelos machen. Kann aber nicht versprechen, daß ich das heute Nacht noch schaffe, habe einen anstrengenden Geburtstags-Ausflug hinter mir *schwächel*.

Darkblade hat geschrieben:
Hat jetzt nichts mit dem Mod zutun. Es gibt auch Rollen der Regeneration, die Stellen die Atribute auch wieder her.
Ich hatte leider nur eine der Regenerations-Rollen und viel mehr Minuspunte als die hergegeben hätte. In Oblivion konnte man ja auch Wiederherstellungstränke aller Art machen, also denke ich nicht, daß das einen zu großen Vorteil gibt. Rote Zahlen in der Bilanz sehen einfach schrecklich aus. ;)
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


...ich finde die möglichkeit zu konstitutiosträken sehr gut. die rollen sind lahm.

das gewicht mag anfangs probleme bereiten, aber man sammelt und lagert ja erst mal und wenn man dann genug zusammen hat macht man eine "großbrauaktion".
von da her stört mich das geringe gewicht nicht, ist auch realistischer, als wenn es nix wiegt....
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Ich habe jetzt doch nochmal die jagbaren Zutaten gewichtslos gemacht. Ist ein annehmbarer Kompromiß, glaube ich. Manche Leute haben ja auch lieber immer alles bei sich und machen Tränke nach Bedarf.

Habe ausserdem der Vollständigkeit halber ein omod hinzugefügt. Ist zwar bei einem nur-esp-Mod eigentlich nicht nötig, aber wenn man es gerne ordentlich hat, durchaus angenehm. File ist wieder im ersten Posting angehängt.

Enjoy.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste