[Mod-Release] Oblivion Interface Overhaul 3 für Nehrim

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Oblivion Interface Overhaul 3 für Nehrim
Anpassung Version 3.0

(Letztes Update bei Nehrim-Patch-Stufe 1.0.8.0. Funktioniert auch zu 100% mit Nehrim-Patch-Stufe 1.1.1.1.)

Erstellt von Xerus


Beschreibung:

Diese Anpassung ermöglicht die Benutzung der Oblivion-Modifikation "Oblivion Interface Overhaul 3" zusammen mit der Oblivion-Total-Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals". Es wurden einige Dinge angepasst, die bei Nehrim anders sind, als bei Oblivion. Die Funktionsweise und das Design vom originalen OIO sind dabei weitestgehend unverändert geblieben. In diesem Paket sind alle für die Installation notwendigen Dateien enthalten, so dass die originalen OIO-Dateien nicht benötigt werden. Mehr Informationen zu OIO findet Ihr in der beigefügten originalen OIO-Readme.

Das mitenthaltene Plug-in sorgt neben einigen Sprachkorrekturen auch für eine bessere Kompatibilität zwischen Nehrim und OIO. Die OBSE-Variante ermöglicht die Anzeige der meisten Informationen aus dem Nehrim-Tagebuch direkt im Statistikmenü sowie auch einige weitere nützliche Features. Für diese Funktionen ist allerdings der Oblivion Script Extender (OBSE) erforderlich! Folgende Features sind nur bei der OBSE-Variante verfügbar:
  • Anzeige der aktuellen Erfahrungspunkte, Lernpunkte und Lehrerkosten pro Lernpunkt direkt im Statistikmenü
  • Fortschrittsanzeige für Stufenaufstieg im erweiterten Statistikmenü (bezogen auf die Erfahrungspunkte)
  • Bei einem möglichen Stufenaufstieg leuchtet das Stufenaufstiegssymbol im Statistikmenü rot
  • Der Stufenaufstieg funktioniert auch direkt im Statistikmenü per Mausklick auf den Stufenanzeigebereich - Bei nicht möglichem Stufenaufstieg werden dabei die noch dafür benötigten Erfahrungspunkte angezeigt
  • Beim Stufenaufstieg per Tagebuch im Inventar wird das Inventarmenü im Hintergrund automatisch geschlossen
  • Die Hinweismeldung auf den möglichen Stufenaufstieg wird nur kurz und nicht mehr dauerhaft eingeblendet
  • Statt den Hinweismeldungen mit den aktuellen Erfahrungs- und Lernpunkten, wird alle 10 Minuten ein Hinweis mit den für einen Stufenaufstieg noch benötigten Erfahrungspunkten ca. 6 Sekunden lang eingeblendet
  • Zusätzliche Seite mit den Handwerks-, Jagd- und Spezialfertigkeiten im Statistikmenü, die per Mausklick auf den aktiven Fertigkeiten-Tabulator zu erreichen ist
  • Anzeige des aktuellen Kontostands und der Bankzinsen in der Statistiken-Liste im Statistikmenü
Download und Screenshots bei TES Nexus
Thread zum originalen OIO bei Scharesoft


Viel Spaß, Xerus
Zuletzt geändert von Xerus am 04.05.2011 18:47, insgesamt 11-mal geändert.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Das gefällt mir und ist optisch super, vor allem wenn man gerne Screenshots speichert. Allerdings zeigt die non-OBSE hier nach Abarbeiten der Anleitung dieses an. Die Symbole waren Original bislang okay und werden doch ansich garnicht verändert?

Bild
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Dieser Darstellungsfehler wurde mir bereits von anderen Usern mitgeteilt. Es sind jedenfalls nicht die Symbole selbst, die so bunt dargestellt werden, sondern die transparente Textur, die sich hinter jedem Symbol befindet. Es gab codetechnische Gründe, die es erforderten eine solche Textur dort einzubauen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Jedenfalls scheint des Einstellen der Texturqualität auf "Hoch" im Optionsmenü dieses Problem zu beheben. Und mit dem Plug-in hat das definitiv rein gar nichts zu tun.
Hollwie
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2010 01:10


Hey Xerus weißt du überhaupt was eine Konversation ist?^^
btw. thx für den mod ich schau mal ob ich ihn mir auf meinen Rechner runterlade...
Cyres
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2010 14:26


Bei mir wird auch mit OBSE und der entsprechenden datei nicht die Lernpunkte/Erfahrung angezeigt. weiß wer rat?
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hollwie hat geschrieben:
Hey Xerus weißt du überhaupt was eine Konversation ist?^^
Danke Hollwie, richtig heißt es wohl "Conversion". Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte. In einer nächsten Version werde ich das natürlich auch in der Readme änderm. ;)

@ Cyres
Benutzt du auch die aktuelle OBSE-Version? Bei mir funktioniert es jedenfalls mit OBSE v0018 problemlos.
Cyres
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2010 14:26


habs mit 0018 und 0019b versucht. und istalliert ist es auf jedenfall korrekt, da auch andere mods laufen.
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


@ Cyres
Versuche mal Folgendes:
Öffne die Datei "stats_menu.xml" im Ordner "Menus/main" mit dem Windows-Editor. Dort finest du fast ganz oben diesen Zeilenblock:
Code: Alles auswählen
<rect name="stat_obse"> <!-- Nehrim add -->
	<!--
	The following variables should be received from "GlobaltagebuchScript" through OBSE: -->
	
	<_A> 0 </_A> <!-- 1 if variables are successfully received -->
	<_var_obse_check> <copy src="me()" trait="_A"/> </_var_obse_check>
	
	<_B> 0 </_B> <!-- > 0 if level up is possible -->
	<_var_level_up> <copy src="me()" trait="_B"/> </_var_level_up>
	
	<_C> 0 </_C> <!-- experience points current -->
	<_var_xp_current> <copy src="me()" trait="_C"/> </_var_xp_current>
	
	<_D> 0 </_D> <!-- experience points for level up -->
	<_var_xp_level_up> <copy src="me()" trait="_D"/> </_var_xp_level_up>
	
	<_E> 0 </_E> <!-- learning points current -->
	<_var_lp_current> <copy src="me()" trait="_E"/> </_var_lp_current>
</rect>
Setze in diese Zeile eine "1" anstatt der "0" ein:
Code: Alles auswählen
<_A> 0 </_A> <!-- 1 if variables are successfully received -->
So, dass es dann so aussieht:
Code: Alles auswählen
<_A> 1 </_A> <!-- 1 if variables are successfully received -->
Und speichere die Datei ab.

Dadurch werden die Anzeigen unabhängig von der OBSE-Erkennung sichtbar gemacht. Prüfe nun, ob nun wenigstens die richtigen Werte bei den EP und LP angezeigt werden. Vielleicht liegt das Problem ja nur bei der OBSE-Erkennung, die nicht bei jedem so funktioniert, wie bei mir.
Cyres
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2010 14:26


Japp, danke, so hat es funktioniert :)
SirNitram
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2010 07:55


Hallo!

Ich habe bei der Installation des Mods ein Problem, und zwar steht im Readme ich soll die strings.xml aus dem Ordner /Nehrim/Data/menus besser kopieren.
Bei mir existiert aber weder ein Ordner Menus noch eine strings.xml?
Wo liegt das Problem?

MFG
SirNitram

PS: Ich hab Version 1.0.6.1 installiert
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste