[Konvertierung] Raven Elves incl. AddOn (Costum Class)

Moderator: Moderatoren

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Cyres
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Da ich persönlich das Aussehen dieser Rasse schon in Oblivion total klasse fand, hab ich den Mod einmal konvertiert nach Nehrim.
Die Charakterwerte entsprechen den der Halb-Aeterna, mit der einzigen Ausnahme, dass die weibliche Elfe 5 Punkte weniger in Stärke hat, welche sie dadurch Charisma wieder ausgleicht (Gründe kann sich jeder denken *hust* :P )
Desweiteren habe ich die Ingamebeschreibung, sowie den Namen in "Düsterelf" geändert:
"Die Fähigkeiten der Düsterelfen kommen den Aeterna sehr nahe, haben jedoch einen wesentlich besseren Ruf in der Gesellschaft. Aufgrund des Krieges sind nur noch weniger Düsterelfen in Nehrim anzutreffen."

Benötigt Originaldatein:
Originaltopic auf Scharesoft (Oblivion-Basis):
Raven Elves + AddOn

Download:
Raven Elves.esp
(34.56 KiB) 1443-mal heruntergeladen
Gruß
Cyres
Zuletzt geändert von Cyres am 18.08.2010 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
darklady310187
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Danke, dass du die Nehrim-Version gemacht hast. Wenn du möchtest, kannst du auch das andere Addon meiner Rasse für Nehrim konvertieren :): http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1452
Vielleicht mache ich irgendwann eine Zusammenfassung meiner Rassen in einer einzigen Mod für Oblivion und Nehrim, aber erst nachdem ein paar von denen eine gründliche Überarbeitung bekommen haben (besonders Sadran, meine allererste Rasse für Oblivion), was in ferner Zukunft geplant ist, da ich zuerst den Stapel an Projekten abarbeiten möchte, welche ich vor längerer Zeit geplant hatte.
Cyres
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Kann ich machen, geht ja ziemlich schnell. Magst du dann einmal Rassennamen + Beschreibung vorschlagen?
Die Startwerte wären auch nicht schlecht, bzw. die Relations zu den anderen Rassen ;)
Habe heute aufgrund von Krankheit ne unkreative Phase :D
floxyz
Schurke
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Schaut gut aus der Mod, werd ich mir bei neuem Durchspielen mal anschauen.
Vielen Dank fürs anpassen :)
darklady310187
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@Cyres: da bin ich auch etwas überfragt. Dunkle Düsterelfen? Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Cyres
Gauner
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wir wäre es mit Schattenelfen?^^
Brauchen wir nur noch ne passende beschreibung xD
Nehrim spackt bei mir momentan rum, wenn ich zeit, lust und das Problem gefunden habe, mach ich das gerade ;-)

Aber bei den Werten sag mir doch bitte, was du dir da vorstellst. Wenn man dem Namen gerecht werden will, sollte es schon iwas Richtung Schurke gehen.
[+]
Man könnte es etwas auf das Sternzeichen "Der Schurke" abstimmen.
darklady310187
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Krieger
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Du könntest als Fertigkeitsbonus Schleichen, Schütze, Schwertkampf und Illusion nehmen und höhere Werte bei den Attributen Geschicklichkeit, Konstitution und Schnelligkeit eintragen. Wie hoch nun die einzelnen Werte sind, überlasse ich dir. :wink:
mfg85
Bettler
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Hallo zusammen

erstmal danke für die Konvertierung, es hat soweit alles geklappt bis auf die Stimme. Das heißt, meine Düsterelfe bleibt stumm. Andere Rassen funktionieren. Ich hab auch die Voice-Dateien in sound/voice/Oblivion.esm/ nach sound/voice/Nehrim.esm kopiert. Ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee, würde mich freuen.

Viele Grüße
mfg85

// Meine Modliste
[+]
Nehrim.esm
Map Markers_DV.esp
Enhanced Water v2.0 ND.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
CombatWarning.esp
ScouterDV.esp
FOV Modifier.esp
NehrimCameraMod.esp
Nehrim spinnenfrei.esp
OIO - Anpassungen für Nehrim (OBSE).esp
NehrimData.esp
Raven Elves.esp
darklady310187
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Die Namen der Voice-Dateien und der Name des Ordners, in dem sich diese Dateien befinden, müssen angepasst werden, sodass Nehrim sie erkennt.

- gehe zu Nehrim\Data\Sound\Voice\
- Dort siehst du den Ordner Oblivion.esm. Nenne ihn in Nehrim.esm um und öffne diesen
- öffne den Ordner Raven Elf und dann den Ordner M
- dort siehst du .mp3-Dateien und deren dazugehörigen .lip-Dateien (letztere sind die Lippenbewegungen beim Sprechen), die mit generic_hit beginnen, und .mp3-Dateien und deren dazugehörigen .lip-Dateien, die mit generic_powerattack beginnen
- reduziere die Gesamtzahl der Dateien mit generic_hit am Anfang auf 8
- reduziere die Gesamtzahl der Dateien mit generic_powerattack am Anfang auf 10
- jetzt sollten sich folgende Dateien im Ordner befinden (wenn du jeweils von unten angefangen bist zu löschen; ignoriere die Dateien mit der Endung .7z, welche noch ein Überbleibsel aus der Entwicklungsphase sind):

generic_hit_00023e40_1.lip
generic_hit_00023e40_1.mp3
generic_hit_00028aae_1.lip
generic_hit_00028aae_1.mp3
generic_hit_00028aaf_1.lip
generic_hit_00028aaf_1.mp3
generic_hit_00028ab0_1.lip
generic_hit_00028ab0_1.mp3
generic_powerattack_000c454a_1.lip
generic_powerattack_000c454a_1.mp3
generic_powerattack_000c454b_1.lip
generic_powerattack_000c454b_1.mp3
generic_powerattack_000c454c_1.lip
generic_powerattack_000c454c_1.mp3
generic_powerattack_000c4545_1.lip
generic_powerattack_000c4545_1.mp3
generic_powerattack_000c4546_1.lip
generic_powerattack_000c4546_1.mp3

- Benenne alle Dateien um, sodass sie folgende Namen haben:

generic_hit_00001cc9_1.lip
generic_hit_00001cc9_1.mp3
generic_hit_0019d641_1.lip
generic_hit_0019d641_1.mp3
generic_hit_000044fc_1.lip
generic_hit_000044fc_1.mp3
generic_hit_000044fd_1.lip
generic_hit_000044fd_1.mp3
generic_powerattack_00001cce_1.lip
generic_powerattack_00001cce_1.mp3
generic_powerattack_00001ccf_1.lip
generic_powerattack_00001ccf_1.mp3
generic_powerattack_0019d642_1.lip
generic_powerattack_0019d642_1.mp3
generic_powerattack_0019d643_1.lip
generic_powerattack_0019d643_1.mp3
generic_powerattack_0019d644_1.lip
generic_powerattack_0019d644_1.mp3

- reduziere und benenne die .mp3 und .lip Dateien auch im Ordner F anhand des oben beschriebenen Schemas um
mfg85
Bettler
Bettler
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Registriert: 10.09.2010 19:11


Hi darklady310187,

danke erstmal für deine Hilfe, ich hab es natürlich gleich ausprobiert und so wie bei dir die Dateien reduziert und benannt. Leider half das immer noch nicht. Hab spaßeshalber auch mal Archive-Invalidation gemacht, weil bei lila Texturen half das immer. Weiß nun nicht, ob das beim Sound auch ne Rolle spielt. Nichtsdestotrotz: Sie bleibt stumm wie ein Holzbrett. Hatte auch versucht im TES CS rauszufinden, auf welche Dateien die Spracheffekte verweisen, aber da weiß ich gar nicht, wo ich suchen soll^^
Ich gehe nun mal davon aus, dass du den Fehler reproduzieren und wie angegeben lösen konntest. Bin aber gerade ratlos, woran ich noch rumprobieren könnte...
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