[Alpha Release] Alchemistenhaus

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 2 von 4
Erzmagier
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2010 15:03
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich würde (falss möglich) einen Script verfassen, der dort fest statonierte Alchemiegeräte dem Alchemie Skill des Spieler (ungefähr) anpasst.
Dann hat jemand mit geringen Alchemiefähigkeiten noch schlechtere Aparaturen und ein Meister bereits die besten.

Desweiteren finde ich die Idee mit der Insel sehr interessant, ich könnte mir vorstellen, dass es so einiges einfacher wäre:
Die fliegennde Insel in einen eigenen Worldspace packen (auch gut für die performance), hoch oben in der Luft.
Der Boden sollte dann von sowas wie einer Nehrim-Textur (ähnlich wie eine Karte) bedeckt sein.
Wenn man dann runterfällt, und den Boden berührt, wird man an eine Stelle in Nehrim teleportiert, oder sogar an diese (also unfgefähr, z. B. einfach wenn man in einem von 10 (oder so) Gebieten landet kommat man immer an den selben Punkt.
Die Insel kann ja vlt durch Geräte des Sternlingsvolkes schweben und gilt als sicherer Platz vor den Aeterna, der dem Meisteralchemisten errichtet worden war, weil er dem Sternlingsvolk z. B. erklärt hat, wie man Nexuskristalle behandeln muss, damit sie so funktionieren, wie die Kristalle, die sie auch zu hause haben (Ich weiss, das ist erfunden).
Zugang zur Insel könnte man dann durch Arkts Häuschen erhalten, wo ein Brief oder was auch immer liegt, der ihm vom Sternlingsvolk als Dank für die Rettung vor den Riesen überlassen wurde. Arkt, der sich zur Ruhe gesetzt hat, überlässt dir die Erkundung der Insel gerne.

Das waren ein paar Anregungen meinerseits.
Cyres
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2010 14:26


Sligo hat geschrieben:
Cyres hat geschrieben:
hört sich für low-player iwie nach nem cheat an mit den Apperaturen auf Meisterstufe...
eigentlich nicht, immerhin muss man 40.000 Gold dafür hinblättern. Und ich denke das man für 40k Gold auch Meister-Sachen erwarten kann ;)
oops, das hab ich dann wohl überlesen^^
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Alter vergisst die fliegende Insel... Das passt ma gar nich nach Nehrim rein...
Sligo
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2010 16:50


Dennis hat geschrieben:
Alter vergisst die fliegende Insel... Das passt ma gar nich nach Nehrim rein...
Alter, dann guck mal in Ostian vorbei, dort sind schon einige fliegende Insel ;)
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sligo hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:
Alter vergisst die fliegende Insel... Das passt ma gar nich nach Nehrim rein...
Alter, dann guck mal in Ostian vorbei, dort sind schon einige fliegende Insel ;)
Naja, aber eben bei Ostian und nicht bei Erothin. :wink:
Ich fürchte es bleibt erstmal "bodenständig".
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Na ja ich finde auch die fliegenden Inseln nicht wirklich gut. Das passt vielleicht in diese "götterwelt", aber sonst wirkts einfach nur dämlich.
Trelares
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2010 12:37


naja in ostian und umgebung passts durchaus da die da ja ein kleines magie(ausbruchs)problem haben^^
Sligo
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2010 16:50


Dennis hat geschrieben:
Na ja ich finde auch die fliegenden Inseln nicht wirklich gut. Das passt vielleicht in diese "götterwelt", aber sonst wirkts einfach nur dämlich.
Also Dämlich ist es auf keinen Fall.
Was ist einer fliegenden oder schwebende Insel dämlich?
In Ostian gibts es mehrere Davon. Und es ist ja nicht so das Nehrim ganz ohne Magie ist.

Naja aber jeder hat seinen eigene Meinung... ich bin jedenfalls der Meinung das eine schwebende Insel in Nehrim nicht dämlich ist.
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Kurzes Update:

Insel und Innenräume sind fertig. Ich bin gerade dabei die Pflanzen zu setzen, das braucht einfach viel Zeit. Mit der Quest hab ich noch Probleme, die Haushälterin will einfach nicht das sagen was sie soll (hab schon zwei Tutorials zur Questerstellung durch, aber irgendwie klappts nicht).
Ich plane am 11. oder 12. September mal eine Alpha-Version zu veröffentlichen, vorher muss ich noch auf meine Matheprüfung lernen. Außerdem zieh ich übers Wochenende um und hab am Montag und Dienstag kein Internet (höchstens in der Uni :wink: )

Edit: Kann mir zufällig jemand erklären was ich machen muss, um die Haushälterin dazu zu bekommen das Haus zu Fegen? Besen hat sie, aber was muss ich in der AI einstellen?
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mal ein paar Screenshots (schaut auch in den Startbeitrag):
ScreenShot10.jpg Ein fertiges Beet im Gewächshaus
ScreenShot8.jpg Die Pilzgrotte. Wie man sieht fehlen noch Pilze... ;)
ScreenShot5.jpg Insel aus der Vogelperspektive. Der Garten entsteht gerade.
32 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste