Seite 5 von 44

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 09:06
von Darkblade
Ob du eine schnelle Antwort von Arseus bekommst bezweifle ich. Das letze mal war er am 14.7. angemeldet.
Ich glaube das Problem müssen wir selber lösen.

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 09:15
von JPfosser
Vielleicht hat es ja mit anderen Mods zu tun.
Ich schreibe mal die Mods/Dateien auf, welche ich während der Moderstellung aktiv hatte:

- Nehrim.esm
- NehrimData.esp
- PatchofMySelf.esp
- NehrimEidbruder.esp
- Tempel des Todes.esp

Vor Vers. 1.3 (letztes Update) habe ich noch folgende hinzugefügt:

- SarnorPatch01.esp
- NehrimDasSiegeshaus.esp
- NehrimWohnwagen.esp (inaktiv)
- MerkwürdigerAuftraggeber.esp (inaktiv)
- NehrimMeinSternenschiff.esp (inaktiv)

Fällt dir dabei was auf? Könnte es da irgendwo Probleme geben?
Oder hat das damit garnichts zu tun.

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 09:20
von Darkblade
Mit CS Kenntnissen kann ich nicht wirklich dienen, nur mit logischem Denken. :mrgreen:

Es müsste etwas mt dem Truhenscript zutun habe, also fallen alle Mods weg die nichts mit der Truhe zutun haben.

Falls es hilft: Ich hatte keine Mods (außer Nehrim) aktiv. Und es hat ja alles geklapt wie es sollte.

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 10:22
von JPfosser
Ich habe jetzt nur noch die Mods geladen, welche eine Sichere Truhe beinhalten. Und es funktioniert.
Es ist schwierig, einen Fehler zu beheben, den man nicht hat oder erzeugen kann.
Und wenn meine Mod diesen Fehler verursacht, müssten dann nicht alle den Fehler haben, nicht nur zwei?
Ich hoffe, dass sich ein Profi die Sache mal anschaut. Ich weiß nicht mehr weiter.

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 10:25
von henry
na, ja. es könnte natürlich auch sein, daß bei mir die truhe aus ganz anderen gründen nicht mehr funktioniert. habe es vielleicht zeitlich zufällig erst nach der bara suul - mod festgestellt und sie deswegen in verdacht gehabt. als, trotz entfernen der mod, immer noch die truhe defekt war, dachte ich ohnehin auch schon an andere ursachen...doch dann las ich, daß auch jemand anders das problem hat.....

werde heute abend mal "10 kleine negerlein" mit meinen mods spielen und mal so den schuldigen suchen. wenn das nicht hilft, dann installiere ich obli und nehrim neu...eh grad neuer patch raus, also gute gelegneheit. :mrgreen:

von Darkblade:
Es müsste etwas mt dem Truhenscript zutun habe, also fallen alle Mods weg die nichts mit der Truhe zutun haben.
so dachte ich auch, bis ich die mod "arcane velocity" (ist ein "spellbeschleuniger") konvertiert habe und dadurch riesige landschaftslöcher rund um nehrim bekommen habe. noch eigenartiger aber ist die lösung des problems gewesen: ich mußte die mods im modmanager nur vor der nehrimdata.esp laden und die landschaftsdefekte waren anschließend weg. (die nehrimdata.esp lade ich sonst immer gleich nach der nehrim.esm).

die logik dahinter ist mir aber (bisher noch) schleierhaft.....
:?

freue mich jedenfalls, daß es vielleicht gar nicht die mod ist und ich den "sturm" nur im "eigenen wasserglas" habe.
da werde ich sie doch gleich mal wieder reinstellen und später feedback geben.
auf den stiegwagen werde ich dann eben verzichten.

lg
henry

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 11:05
von JPfosser
Hab vorher beim Cleanen der Vers. 1.3 ein Script vergessen.
Versionsbezeichnung (1.3) wurde nicht geändert.

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 16:44
von JPfosser
Habe jetzt auf der ersten Seite einen Link eingefügt. Dort kann man den Mod OHNE Sichere Truhe downloaden (bei wem es aus welchen Gründen auch immer Fehler im Sicheren-Truhen-System entstehen)

Wäre nett, wenn mal ein paar Leute, welche den Mod gedownloaded haben, berichten, ob bei ihnen die Sichere Truhe (Truhe des Jarls) funktioniert.
Dies könnte die Fehlersuche vielleicht vereinfachen.
Schließlich haben an die 100 Leute den Mod runtergeladen. Da sich 2 gemeldet haben, bei denen der Mod Fehler verursacht, gehe ich davon aus, dass bei allen anderen (ca. 98) die Sichere Truhe funktioniert.

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 19:24
von PersuadeBugUser
Darkblade hat geschrieben:
Ich will auch nochmal was zur Kopfgeldquest sagen:
Eigentlich sind die Gesuchten am für sie naheliegensten Ort. Nachdem ich hinter das System gekommen war, war mein erster Gedanke jedesmal der richtige. Da habe ich schon Mods gespielt bei denen man mehr nachdenken musste.
Was soll den das jetzt heißen? 8)
Darkblade hat geschrieben:
Ob du eine schnelle Antwort von Arseus bekommst bezweifle ich. Das letze mal war er am 14.7. angemeldet. Ich glaube das Problem müssen wir selber lösen.
:shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Darkblade hat geschrieben:
Falls es hilft: Ich hatte keine Mods (außer Nehrim) aktiv. Und es hat ja alles geklapt wie es sollte.
Bei mir ist nur ein unwesentlicher MOD aktiv, sonst alles beim Urzustand.
JPfosser hat geschrieben:
Da sich 2 gemeldet haben, bei denen der Mod Fehler verursacht, gehe ich davon aus, dass bei allen anderen (ca. 98) die Sichere Truhe funktioniert.
Das ist eine gefährliche Rechnung. Viele melden sich einfach nicht, downloaden mehrmals oder versehentlich.

Ich, der als erster Probleme hatte, werde jetzt mal ALLE weiteren Möglichkeiten ausprobieren, die zum Problem in der MOD gefürt haben können.
Melde mich innerhalb der nächsten Stunden. Das währ doch gelacht! :arrow:
Grüße

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 19:27
von JPfosser
Ich weiß, dass das eine Milchmädchenrechnung ist :D
Na hoffentlich hast du mehr Erfolg als ich.

Bis bald.

Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

Verfasst: 30.08.2010 19:45
von Darkblade
PersuadeBugUser hat geschrieben:
Darkblade hat geschrieben:
Ich will auch nochmal was zur Kopfgeldquest sagen:
Eigentlich sind die Gesuchten am für sie naheliegensten Ort. Nachdem ich hinter das System gekommen war, war mein erster Gedanke jedesmal der richtige. Da habe ich schon Mods gespielt bei denen man mehr nachdenken musste.
Was soll den das jetzt heißen? 8)
Ich wollte nicht deine Inteligenz in Frage stellen. :wink:
Ich meine nur wenn man das System raus hat, ist es recht einfach.
[+]
Zugegeben, bei der ersten Quest musste ich aber nachfragen. :roll: War zu ungeduldig. :lol: