[Umfrage] Unique Features - Einzigartige Gesichtszüge

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2

Würdet Ihr eine Version von Einzigartigen Gesichtszügen nutzen?

Umfrage endete am 20.09.2010 21:54

10%
Ja, ich habe damit schon Oblivion gespielt.
3
52%
Ja, wieso nicht?
15
21%
Vielleicht, wenn sie neu verarbeitet sind. (siehe Bilder)
6
7%
Nein, die sehen nicht echt genug aus, egal welche Verarbeitung.
2
10%
Nein, ich mag es so, wie es ist.
3

Abstimmungen insgesamt: 29

Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


-
Unique Features - Einzigartige Gesichtszüge

Unique Features ist eine Mod, die den sterilen Gesichtern bißchen mehr an Einzigartigkeit und Charakter gibt - Narben, kleinere Fehler der Schönheit aber auch Tätowierungen. Das Original von Djangos hat viele Fans, so wie auch Widersacher. Und weil das Thema dergleichen widersprüchlich ist, will ich erstmal diese Umfrage vorstellen um ein klareres Bild über die Sache zu erhalten.

Auf jeden Fall möchte ich für meine eigene Nutzung eine neue Version von UF erstellen, etwas, das die Idee noch einen Schritt weiter bringt. Und deshalb möchte ich wissen, ob ich dies ganz nach meinem Geschmack gestalten soll, oder ob ich eine größere Gruppe von Benutzern auch in Bezug nehmen sollte.

Mein erster Versuch - Narbe am Gesicht (ist ein vorläufiger Test des Konzeptes):
UF01-01a.jpg
UF01-02.jpg
Passt sich der Hautfarbe an.
UF01-04.jpg
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Ist das nur für den PC oder werden auch NPC's verändert? Fände ich schon gut, wenn die auch mal nen Schönheitsfleck oder einen Wofsrachen etc. haben. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie man aktiv gegen einen Mod sein kann, ist ja noch nie jemand gezwungen worden, etwas zu benutzen, was ihm nicht gefällt. Jedem das Seine. :)
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


Die Veränderungen werden ganz bestimmt auch die NPCs betreffen - niemand ist vor der Schadenfreude der Natur sicher! :mrgreen: Eigentlich kann man dies auch ohne eine esp benutzen, weil es von der Alterseinstellung abhängt und rein mit den zusätzlichen Texturen läuft (so wie auch alle Falten). Das heißt auch, dass nicht alle NPCs verändert aussehen werden. Und wenn dies ohne esp benutzt wird, kann man es dazu extrem einfach beseitigen (wenn es jemandem doch nicht gefallen wird), muss man nur die gegebenen Textures auslöschen. Ist zusätzlich durch Geschlecht bedingt, was im Klartext heißt "keine Frauen mit Bart" (nur im Fall ihr vollt welche, dann kann ich sie verschaffen :lol: ).

Ich werde ein paar Bilder von meinem Spiel beschaffen, wo dies schon benutzt wird (das Original von Djangos).

Seit den Jahren die ich Mods erstelle habe ich herausgefunden, das jemand immer einen Grund findet gegen jegliches zu sein, aber viel seltener einen Grund für etwas zu sein. :roll: Tchjaja, die Realität von Modden in einen Satz konzentriert. Ich will hier nur herausfinden, wie groß das Interesse von Spielern sein würde und eine Umfrage nur mit "Ja, geil!" würde mir da nicht so sehr helfen. :wink:
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ist doch immer eine gute Idee. Ich kannte den orginal Mod zwar nicht, aber es bringt aufjedenfall mehr Abwechslung rein.
Ich fand die Gesichter auf die Dauer doch recht eintönig. Oblivion war da zwar schlimmer als Nehrim, da es nicht mit andere tolle Sachen ablenken konnte, aber besser geht immer.
Also ein: Ja, warum nicht.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


ja, sieht interessant aus!
wieso also nicht?
:mrgreen:
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


-
Jeder kann sich das Original gleich ausprobieren und von TES Nexus herunterladen. Hier ist der Link dazu: TES Nexus - Unique Features oder von Planet Elder Scrolls PES - Unique Features
Ich bin immer bereit Fragen zu beantworten, im Fall Ihr braucht einen Rat und Hilfe. :wink:

Die versprochenen Bilder mit dem Original. Ich glaube die beiden passen ziemlich gut zu ihnen. :)
UF-01.jpg
UF-02.jpg
Und wieder eine Neuigkeit von mir. Der Gedanke, ob man auch Augenbrauen auf diese Weise ändern konnte, hatte mich seit gestern verfolgt. Und wer hätte es gedacht, es geht! Stellt euch mal all die Anpassungsmöglichkeiten vor, speziell, wenn man auch die Basistextur für die Gesichter entsprechend modifiziert (halt die Augenbrauen entfernt - damit wären auch sehr feine oder gespaltete Augenbrauen möglich). Wow, hatte mich echt umgehauen! :shock:

Links - original, ohne Altersänderung (reine Basistextur)

Rechts - neue Augenbrauen mit der gleichen Basistextur und geändertem Alter (auch der Teint der Augenbrauen wurde etwas geändert)
UF01-05.jpg
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


-
Schuldigung, dass ich zwei mal hintereinander poste, aber mit maximal 3 Dateianhängen pro Post ging es nicht anders. :?

Gesichter die Geschichten erzählen

"...ich sah den Burschen mit der riesigen Axt auf mich rennen und bei haaresbreite schafte ich es ihm auszuweichen. Dann aber tauchte dieser Bas*ard mit dem Dolch von irhendwo her!"

(Basistextur ohne Augenbrauen + die neuen UF Texturen. Bei etwas anderer Richtung der Beleuchtung ist die Narbe markanter. Kommentare und Ideen wären sehr nett, ich lerne wie dies funktioniert im Gange des Kreation Prozesses. :wink: )
UF01-06.jpg

Wie es aussieht bei Erschaffung des Charakters:

Links - ganz ohne, nur die Basistextur + Teint der Augenbrauen auf neutral gesetzt

Rechs - UF Augenbrauen + Teint der Augenbrauen auf neutral gesetzt (mit dunklerem Teint sehen sie natürlich besser aus)
UF01-07.jpg

EDIT NEU:

Make-up durch UF - denn jede Frau will schön sein! - in allen Bildern ist die gleiche Lidschatten Textur, nur mit anderen Einstellungen. :wink:
UF01-Trio.jpg
Aisis
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 160
Registriert: 06.05.2009 21:31
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wie es funktioniert - UF Make-up:
UF01-Gold.jpg
Links - basis gesichts Textur
Mitte - Alter wechselnde Textur (nur ohne Falten dieses mal :wink: )
Rechts - finales Aussehen
IsabellvonB
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2010 20:37


Super, weiter so! Freu mich schon auf das Endergebnis.
Man denkt sich: alles ist besser als immer nur dasselbe alte Zeugs, aber das hier wird gleich viel besser. :)
Benutzerkonto von 3618 gelöscht


Freu ich mich schon tierisch drauf, erinnert ja schon fas (aber nur fast :P) an Dragon Age mit den ganzen Details.

Unglaublich aber wahr, bei der Abstimmung haben drei Personen den "mag ich"-Button verfehlt ^.^
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste