himmelslicht hat geschrieben:Isabell,
Nehrim arbeitet schon von vornherein mit einem anderen System als Oblivion.
Dieser MOD macht einzig nur die Attribute unabhaengig von den Skills. Dadurch musst du nicht mehr deine Skills kuenstlich trainieren, sondern so wie du es moechtest.
Deine skills selbst trainierst du weiterhin nach dem in Nehrim vorgesehenen Muster, langsam, durch Benutzung, oder aber bei Trainern, fuer eben die Lernpunkte, du du mein Lvl-up bekommst.
Ich weiß, wie Nehrim funktioniert, bin mit Level 42 schon eine Weile duch die Gegend gelaufen.
Dein zweiter Satz war aber die Antwort auf meine Frage.
Ich mag halt das learning bei doing, zumindest in der Art, wie Oblivion das macht, nicht, weil man wieder eine Sache hat, die man managen muß, statt Spaß dabei zu haben. Die Skillpunkte von den Attributspunkten loszulösen ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber jedes andere RPG arbeitet auch mit XP, Bethesda wollte sich da wohl mit Oblivion von der Masse abheben. Das Ergebnis ist Geschmackssache.
MacGyver8472 hat geschrieben:Das System kann nun mal nicht abgeschaltet werden da es einfach nicht vorgesehen ist.
Das stimmt nicht und das habe ich auch schon belegt. Sieht Du hier:
Oblivion XP.
Ich habe damit jahrelang Oblivion gespielt und echt Spaß dabei gehabt. In dem Mod kannst Du komplett alles individuell einstellen. Für welche Taten Du XP bekommst ausser fürs killen (Bücher lesen, Orte entdecken, Schlösser knacken, Quests beenden usw.) und wieviel XP Du bekommst... Du kannst das so einstellen, daß Du schnell levelst oder daß Du ganz langsam levelst, die Voreinstellung ist in der Regel gut balanciert.
Ich fürchte nur, um das in Nehrim zu benutzen, müsste man ziemlich viel umschreiben. Alleine schon, weil die Quests einzeln XP zugewiesen bekommen und die müsste man komplett neu machen. Und wie gesagt, seit der zweiten Version benötigt OBXP OBSE. Ich benutze den zwar ohne Probleme, aber das will ja nicht Jeder.