himmelslicht hat geschrieben:Ich hab grade herausgefunden, dass es etwa 2 Minuten gedauert haette die .esps mit Notepad zu aendern ...
Danach hättest du die ESPs aber auch gleich löschen können, die wären dann nämlich hinüber gewesen.
In den ESPs werden nämlich noch einige zusätzliche Daten gespeichert, die der Editor nämlich nicht, oder nur teilweise als Sonderzeichen anzeigt, die gehen beim Abspeichern verloren, oder es werden Zeilenumbrüche eingefügt, wo keine hingehören, usw.
Und selbst wenn du mit einem Hex-Editor drangehst, und nur genau eine einzelne Zahl in dem gesamten Script austauscht, bringt dir das immer noch nix. Oblivion bzw. das CS speichert die Scripts nämlich immer doppelt in der ESP ab, einmal als Klartext, den du auch im Editor siehst, und den dir das CS immer anzeigt, wenn du die ESP bearbeitest, und einmal in "kompilierter" Form (die beim Abspeichern des Scripts bzw. der ESP erzeugt wird), die Oblivion dann selbst ingame verwendet. Du müsstest dann also schon beide Versionen oder zumindest die kompilierte Version editieren, um auch eine Wirkung im Spiel zu erreichen. Die genauen Werte in der kompilierten Version wiederzufinden, dürfte allerdings nicht ganz einfach werden. Aus:
Code: Alles auswählen if bFirstRun == 0
set pcLevelSaved to player.GetLevel
set nAttIncreaseCurr to 0
set fQuestDelayTime to 1
set bFirstRun to 1
Message "Standard Leveling System AKTIVIERT..."
wird dann nämlich sowas wie:
Code: Alles auswählens 0 == s r XP s 0 f 1 s 1Y/ % Standard Leveling System AKTIVIERT...
Mit ein wenig Suchen und abzählen findet man sicher die richtigen Zahlen wieder, einfacher ist es jedoch, das mal eben im CS zu ändern.