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[Mod-Release] Alternatives Levelsystem

Verfasst: 31.08.2010 19:36
von Kilzwerg
Ich habe eine Mod für Nehrim konvertiert und bearbeitet,welche es möglich macht, die Punkte bei einem Levelaufstieg frei zu verteilen. Dabei erscheint zuerst der normale Levelbildschirm, bei dem man 3 von den Punkten (je nach Version->README lesen) auf 3 verschiedene Attribute verteilen muss. Die restlichen Punkte sind frei verteilbar, d. h. es ist möglich z.b. bei einem Levelaufstieg bis zu 6 Punkte auf ein Attribut zu vergeben(dass dies bei so einem Extremfall den Spielspaß erheblich mindern kann muss jedem selbst klar sein). Es sind 4 Versionen(siehe Readme) im Download enthalten je nach Vorliebe eine der .esp´s aktivieren.

Download: siehe Anhang

Readme
[+]
-Beschreibung:

Diese Mod fügt ein Alternatives Levelsystem in Oblivion ein, welches die Punkte beim Levelaufstieg frei verteilbar macht.
Zuerst erscheint der normale "Auflevel-screen", bei dem man bereits 3 Punkte auf 3 verschiedene Attribute vergeben kann.
Danach erscheint ein extra screen, bei dem man - je nach version(siehe tabelle unten) - eine bestimmte Anzahl an Punkten frei auf verschieden Attribute verteilen kann.

Es sind 4 verschiedene Versionen vorhanden:
ALLE WERTE ENTHALTEN BEREITS DIE 3x1 PUNKTE DIE AUF VERSCHIEDENE ATTRIBUTE VERGEBEN WERDEN MÜSSEN.
DIE ANZAHL DER FREI VERGEBBAREN PUNKTE IST ALSO STETS UM 3 KLEINER; ALS DER WERT DER UNTEN ANGEGEBEN IST.

STANDARD:

|Level: |Anzahl an vergebbaren Punkten

|1-9: |9
|10-19: |8
|20-29: |7
|30- : |6

Langsam:

|1-9: |8
|10-19: |7
|20-29: |6
|30- : |5

Ausgeglichen/schnell:

|1-9: |8
|10-19: |8
|20-29: |8
|30- : |8

Ausgeglichen/Langsam:

|1-9: |7
|10-19: |7
|20-29: |7
|30- : |6

(Ich empfehle jedem, der die Herausforderung sucht, eines der langsamen Levelsysteme zu wählen)

-Abhängigkeiten:

Nehrim - Am Rande des Schicksals

-Credits:
Diese Mod wurde ursprünglich von RaimundP für Oblvion erstellt. Ich habe diese Mod nur nach Nehrim konvertiert und die Werte angepasst.


Viel Spaß wünscht euch
Kilzwerg
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit der Mod, ihr könnt jederzeit fragen, wenn es Probleme geben sollte.
Mfg Kilzwerg

Re: MOD-ANFRAGE: Konvertieren eines alternativen Levelsystems

Verfasst: 02.09.2010 16:22
von Cepheiden
Ich würde mich auch freuen über den mod für nehrim. :D

Mod "Release"

Verfasst: 02.09.2010 16:59
von Kilzwerg
Ich hab die Mod nun 1 zu 1 vom Original kopiert, so dass sie mit Nehrim läuft, hab bisher aber nur einen Levelaufstieg getestet. Ich stell sie schon mal in der Form online, allerdings werde ich Versuchen, die Werte noch etwas runter zu setzen - wenn nötig.
->bitte unbedingt eine Rückmeldung geben, was verändert werden sollte

Beschreibung:
[+]
Wie bisher erscheint zunächst das normale Level-up Fenster(da es scheinbar nicht anders geht), bei dem ich 3 mal eine fertigkeit um 1 Punkt erhöhen könnt. Dannach verschwindet das Menü wieder und es erscheint eine Liste bei der man, je nach Stufe, eine bestimmte Anzahl von Punkten - zusätzlich zu den 3 fest vergebbaren Punkten - auf die verschiedenen Attribute verteilen kann(siehe Tabelle unten). Dies ermöglicht eine gezielte Skillung seines Chars.

Verteilung:
STUFE 01 - 09 : 8 Steigerungen
STUFE 10 - 19 : 6 Steigerungen
STUFE 20 - 29 : 4 Steigerungen
STUFE 30 - XX : 3 Steigerungen
http://www.file-upload.net/download-279 ... m.rar.html hier findet ihr die konvertierte Datei.
DIE MOD WURDE NICHT VON MIR ERSTELLT, SIE WURDE LEDIGLICH AN NEHRIM ANGEPASST.

MfG

PS: Viel Spaß :)

Re: Mod: Alternatives Levelsystem

Verfasst: 02.09.2010 17:30
von Cepheiden
Vielen Dank.

Werde es gleich mal testen mit einem neuen char.

Reine theoretisch sollte die Verteilung bereits recht gut sein, da man auf level 40 so 210 Punkte bekommen hat. Damit hätte man z.B. 3 Hauptattribute auf 100 + einen Rest für was auch immer.
Auf jeden Fall ist es nicht mehr möglich bereits auf lvl 20 alle Attribute durch extremens Springen/Laufen/Handeln etc. zu maximieren. Außerdem machen die Skillsteigerungen über LP so auch viel mehr Sinn.

Re: Mod: Alternatives Levelsystem

Verfasst: 02.09.2010 17:33
von himmelslicht
Ist die Verteilung in der Liste die Gesamtzahl der Punkte inclusive der 3x1 Punkt, oder sind das die nur die Extra Punkte?

Re: Mod: Alternatives Levelsystem

Verfasst: 02.09.2010 17:53
von Cepheiden
himmelslicht hat geschrieben:
Ist die Verteilung in der Liste die Gesamtzahl der Punkte inclusive der 3x1 Punkt, oder sind das die nur die Extra Punkte?
Ja ist mir auch grade aufgefallen. Es sind immer 3+ die festen Punkte.
Das macht auf lvl 40: 330 Punkte. Mit 485 hätte man jedes Attribut auf 100.
Ich würde vorschlagen:

STUFE 01 - 09 : 5 Steigerungen
STUFE 10 - 19 : 4 Steigerungen
STUFE 20 - 29 : 3 Steigerungen
STUFE 30 - XX : 2 Steigerungen

Damit könnte man bis 40 260 Punkte verteilen und 4 Attribute auf 100 bringen. Bzw. 210 Punkte auf 30, was ok sein sollte.

Re: Mod: Alternatives Levelsystem

Verfasst: 02.09.2010 18:03
von Kilzwerg
Beitrag editiert, sollte nun verständlich sein. Ich versuche die vergebbaren Punkte an zu passen, bin allerdings kein CS-Profi^^ ->bin für jede Hilfe dankbar :)

Re: Mod: Alternatives Levelsystem

Verfasst: 02.09.2010 18:07
von himmelslicht
-8, also 252 und 202, da du nicht von lvl0 auf lvl1 steigst :)

Ich habe keine Ahnung wieviel Level man im Laufe des Spiels steigt. Aber ich finde es sollte moeglich sein, alle Werte auf Maximum zu bringen, wenn mans drauf anlegt, aber es sollte nicht allzu einfach sein.

Re: Mod: Alternatives Levelsystem

Verfasst: 02.09.2010 18:15
von Cepheiden
himmelslicht hat geschrieben:
-8, also 252 und 202, da du nicht von lvl0 auf lvl1 steigst :)

Ich habe keine Ahnung wieviel Level man im Laufe des Spiels steigt. Aber ich finde es sollte moeglich sein, alle Werte auf Maximum zu bringen, wenn mans drauf anlegt, aber es sollte nicht allzu einfach sein.
Stimmt -8. :>

Ich denke, wenn man alles erkundet und alle quests gemacht hat ist man so lvl 39/40 in nehrim. Deshalb bin ich immer von 40 ausgegangen, bzw. 30 für weniger gründliches Spielen. Man sollte aber immer noch ein paar level rausquetschen können z.B. aus respawns, falls es welche gibt.


Alle Werte aufs Maximum zu bringen ist natürlich auch eine Ansicht.
Vielleicht wäre es sinnvoll verschiedene Versionen zu haben? Eine mit mehr Punkten und eine andere mit weniger Punkten.

Kilzwerg hat geschrieben:
Beitrag editiert, sollte nun verständlich sein. Ich versuche die vergebbaren Punkte an zu passen, bin allerdings kein CS-Profi^^ ->bin für jede Hilfe dankbar :)
Ich wünschte wirklich ich könnte dir irgendwie dabei helfen, aber ich habe das CS seit Morrowind nicht 1 mal angemacht :/
Vielleicht findet sich ja noch ein Profi, der daran Interesse hätte :D

Re: Mod: Alternatives Levelsystem

Verfasst: 02.09.2010 21:33
von himmelslicht
STUFE 01 - 09 : 6 Steigerungen
STUFE 10 - 19 : 4 Steigerungen
STUFE 20 - 29 : 3 Steigerungen
STUFE 30 - XX : 2 Steigerungen

Mein Vorschlag um die fehlenden 8 Punkte auszugleichen.

Ansonsten klingt das doch ganz gut, wer alles 100 will muss eben noch extra Jagen gehn, das passt dann schon.