Ideen-Thread (Sammlung von Mod-Ideen und Wünschen)

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 3 von 10
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Gibt es sowas nicht für Obl.?
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wenn du das findest und einen Link lieferst, wird es einfach sein, das fuer Nehrim anzupassen.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Tut mir leid, ich weiß nichts genaues mehr. Ich meine mich nur zu erinnern, mal etwas über einen solchen Mod gelesen zu haben.
Vielliecht weiß ja jemand anderes was genaueres. Oder meine Erinnerung täuscht mich nur mal wieder...
horsey
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2010 16:47


horsey hat geschrieben:
..war gerade heute vor der köhlereihütte nahe steinfeld unterwegs um einen gewissen kopfgeld-auftrag zu "erledigen" ..im wahrsten sinn des wortes. 8)

bin zurzeit auf stufe 11 und hab geschicklichkeit auf 66 und ein silberbogen unverzaubert. distanzregler hab ich auf maximum; sehe somit die npcs über sehr weite distanzen.

vor der hütte sind 2 sildonar-banditen wachpostiert ; ich positionierte mich schleichend auf den kleinen hügel, ziemlich weit der hütte gelegen, in unmittelbarer direkten schussposition, so dass ich die beiden grad noch sehen konnte. ich hob den bogen hoch aus , und zielte auf den ersten mir nächsten der beiden. ..zack, x4 schleich-treffer, aber nicht tödlich. der rennt aufgeschreckt auf mich zu und auf halbem wege schoss ich den zweiten & tödlichen pfeil.

der zweite ..weiter entferntere bandit bekam nix mit ..und nun das merkwürdige; bezog wieder die gleiche stellung, hob den bogen erneut hoch und erwischte ihn gleich beim ersten treffer - x4 schleich-bonus wiederum , aber der sass gleich tödlich.

als ich nun zu jenem ankam um ihn zu plündern sah ich, dass der pfeil mitten in der herzgegend steckte. bei dem ersten bandit, wo ich 2 pfeile brauchte und auf halber strecke umkippte , waren 1 pfeil an der rechten schulter und der 2te pfeil steckte in der lendengegend.

..zufall, "optische anzeigenfehler" ..oder wie sich die treffer auf die engine auswirkt bzw. auch umgekehrt ..kein plan. zumindest war dieser vorfall "passend" und könnte
jene auswirkung die der pfeile auf die jeweiligen körperregionen bestätigen bzw. widerspiegeln. daher frage ich mich , ist in nehrim selbst nicht schon sowas in der art implementiert ? - aber wie himmelslicht schrieb, mute ich der oblivion-engine auch nicht zu dies umzusetzen zu können. kann mich aber auch irren.

achja ..oder es waren die unterschiedlichen rüstungswerte der beiden , dies ausmachte, aber mir war als hätten beide die selben lederrüssi & co an.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Du heattest mal die Grund HP der beiden mit Voodoo Auge vergleichen muessen. Ebenfalls nicht einsehbar sind etwaige Skills wie leichte Ruestung.
Und zu guter letzt gibt es noch den Zufall, der auch Schaden beeinflussen kann.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Wo ich hier immer mehr Wohnungsmods sehe, frage ich mich ob da nichtmal jemand den kaiserlichen Möbelladen nach Nehrim konvertieren möchte?
Den könnte man gut bei Giliad platzieren. Über diese Mod kann man sehr viel unterschiedliches Mobiliar kaufen und mit einem eingebauten Tool zielgenau im Haus oder aussen platzieren. Ausserdem kann man auch noch Zelt und Bettrolle für den mobilen Abenteurer erwerben. Eine umfangreiche Mod für Ikea und Tine Wittler Freunde :)
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


sehr gute Idee!
würde mich freuen wenn das jemand machen würde!
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


auch ich würde mich über diesen mod sehr freuen.
hatte dasselbe schon angeregt kurz nachdem nehrim raus kam.....

habe mich bisher mit dem decorator-assistent begnügt und meine schwerter sicher abgelegt und bücher und umgefallenes inventar damit wieder sicher aufgestellt.

möbel wären aber der eigentliche sinn des ganzen und die gibt es bisher nicht zu kaufen.....

da es aber sicher ein sehr umfangreiches unternehmen wäre diesen mod zu konvertieren, wird sich wohl sobald niemand finden... fürchte ich...
außerdem ist der ursprüngliche modder von "imperial furniture" offenbar nicht erreichbar....
Retroboy51
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 145
Registriert: 05.12.2010 17:43


Also erstma, dass ist einfach nurso ne Idee die mir ma gekommen ist, und wenn sich nen modder für interessiert würde ich vlt auch ne kleine storry zu schreiben, auch wenn das wohl eher nen größerer mod werden würde, und daher das lieber nen anderer übernehme würde... :'D
Kommen wir zur sache, also alle die auch schon oblivion gespielt haben, erinnern sich garantiert noch an die geschichte mit den vampiren und die die morrowind pespielt haben an den addon bloodmoon mit den werwölfen, und da ist mir die idee gekommen, das es voll cool wäre wenn man mal einen Mod schreiben würde, bei dem man im Spiel wieder diese Spezien einbauen kann, z.b. als zwei fraktionen [z.B. wölfe im norden und vampire im süden oder so, wiederstandsbewegung im mittelreich...], so das man sich im laufe des spiels für eine der beiden seiten entscheiden muss/kann...
und vlt. könnte man auch noch ne jägergilde hinzufügen wo man sich auf eine der rassen beschrenken kann um sie artgerechtauszurotten
falls man die vampirkrankheit aus oblivion übernehmen würde, würde ich allerdings die äußeren zeichen noch verändern, weil man eher zimlich hässlich aussah als besonders furchteinflößend, die zähne, sah man außerdem kaum, und nett wäre es auch wenn es für die vampire z. b. eine durch quests freispielbare sonnenlichresestente rüstung, oder ring gibt, oder das man die rüstung für seinen "clan" sammeln muss, also die einzelnen teile um sich immerbesser zu schützen, oder eben um den anführer wohl zu stümmen [Alfatier :'D]
bei denn werwökfen, wäre es dann auch cool, wenns dann neben atlehtik, akrobatik, charisma, glück, stärke u.s.w. noch tierischeninstinkt oder so gibt, in dem man sich bilden kann um bessere fähigkeiten zu erlangen und seine tierischensinne zu schärfen...
aufjedenfall, hab ich jedemänge ideen, und bin gerne bereit sie niederzuschreiben, ich selber hab noch nie richtig gemoddet, und es hat auch noch nie richtig geklappt.... meistens ein riesendesaster, ohne i-welche positiven ergebnisse :'D
na wie auch immer, wäre cool wenn ihr mir mal nen bisschen kritik gibt, und sagt ob die idee gut ist, was schwachsinn ist und was davon vlt. garnicht erstmachbar ist...
würde mich freun.
LG Retroboy51
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Wenn man die Vampirrasse wieder aufmacht, könnte man wie in Oblivion eine Menge an Nebenquests daran hängen. Ich fand es spannend deren Nestern auszuheben, vor allem wo die kämpferisch eine gute Herausforderung sind. Das "Krankheitsmodell" von Nehrim ist sowieso knauserig gestaltet, ich zeige mit dem Finger mal auf DSA-Schicksalsklinge. Eine Verletzung, Erschöpfung oder Schlafmangel hatte da ohne zügige Behandlung dramatische bis tödliche Folgen. Beeindruckender Stärke und Magieverlust durch die Krankheit, langsameres Reisen. Für das passende Heilkraut musste man teils seine gesamten Waffen versetzen wenn man nicht sterben wollte. Sofern man es so geschwächt bis in die nächste Siedlung schaffte ohne vorher auch noch angegriffen zu werden.
100 Beiträge Seite 3 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste