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Grafik für schwache Systeme

Verfasst: 28.12.2010 11:48
von Thrillkill
hi leute..also ich hätte da mal einen vorschlag der nicht ganz ohne eigennützige gedanken ist..ich gehöre noch der älteren generation an und mein rechner ist leider nicht ganz so leistungsstark wie viele andere hier..hab ne 256mb grafikkarte 2.79ghz und 1.gb ram...jetzt fängt das spiel schon in der ersten mine ab und zu an ein ganz kleines bisschen zu ruckeln..ok kein problem damit kann ich leben..aber als ich aus der mine rauskomme kann ich nichtmal normal bei dem ersten händler einkaufen weil es saumäßig am laggen is..okay auch kein problem ich hab ja zeit beim einkuafen..bei edeka brauch ich ja auch mehr als 5 min^^ dann komm ich in die erste mine wo man die ratten erledigen soll und mein pc kackt aufs übelste ab..ich kann die ratten zwar erschlagen allerdings nur in zeitlupe :lol:

wie wärs wenn so etwas hier auch für nehrim gemacht wird um das spiel mehreren leuten zugänglich zu machen?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1338

vielen dank für eure aufmerksamkeit und liebe grüße

Thrillkill

Tränke für Pferde

Verfasst: 19.01.2011 16:47
von Lifthrasil
Ich hab mal eine vielleicht etwas naive Frage: wäre es möglich eine Mod zu erstellen, die es erlaubt Tränke an Pferde (oder Esel) zu verfüttern?

Die Idee dahinter ist folgende: Nehrim ist ja doch recht groß, daher reite ich lieber durch die Gegend als zu Fuß zu laufen. Wenn man allerdings durch Wasser durch muss, wird das Pferd unheimlich langsam. Ist ja auch realistisch, Pferde sind keine schnellen Schwimmer. Aber es führt dazu, daß man absteigen, das Wasser 'zu Fuß' überqueren und dann das Pferd per Flöte wieder rufen muss. Nun gibt es ja diese hübschen Tränke zum Wasserlaufen. Wenn man einen davon seinem Pferd verpassen könnte, könnte man endlich Barrierenfrei über See und Fluss galloppieren. Auch sonstige Tränke wären durchaus praktisch, insbesondere da die Wirkung länger andauert als bei Zaubern. Z.B. ein Schildtrank, damit das Pferd nicht so schnell drauf geht oder ein Chamäleon bzw. Unsichtbarkeitstrank, damit die lokale Fauna den netten Gaul in Ruhe lässt. Aber das Primärziel ist für mich, daß das Pferd (zeitweise) über Wasser reiten kann.

Alternativ, wenn das mit den Tränken zu schwer machbar ist, liesse sich doch sicher auch ein Mod machen mit dem man ein Pferd 'upgraden' kann. Also z.B. ein Schmied der ihm magische 'Hufeisen des Wasserlaufens' verpasst, die dem Pferd die Fähigkeit über Wasser zu laufen permanent verpasst. Allerdings fände ich das mit den Tränken stimmungsvoller, da man dann für diese Fähigkeit immer noch was tun muss (Zutaten sammeln und Tränke brauen), statt sie einfach permanent zu haben.

Re: Tränke für Pferde

Verfasst: 20.01.2011 03:11
von himmelslicht
Einfacher als die Traenke waere das mit einem "Wasserlaufen an Beruehren" Zauber zu loesen.

Re: Tränke für Pferde

Verfasst: 21.01.2011 14:18
von Lifthrasil
Stimmt. Wäre auch eine Möglichkeit.

Skoomaküchen

Verfasst: 24.01.2011 20:47
von Dunmermage
Idee: Skoomaküchen
Da ich denke dieses Anhängsel von Oblivion ist noch im CS präsent, könnte jemand etwas daraus machen. Nach der Befriedung des Landes verlieren die Bewohner des Landes zum Teil an den Skooma Konsum, irgendwo in Dungeons scheinen Küchen zu sein die es brauen und dann in Kisten am Wegesrand platzieren um einen kostenlosen Einstieg in die Sucht zu ermöglichen. Der Spieler wird nun von den Behörden um Hilfe gebeten um die Skoomaküchen und die Verantwortlichen ausfindig zu machen und dem Treiben dezent ein Ende zu bereiten.

Kvatch Rüstung und Gondor Schild

Verfasst: 31.01.2011 23:32
von Súri
ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich bräuchte die Hilfe von ein paar fähigen Modern, ich bräuchte ein paar Sachen aus folgenden Mods für Oblivion direkt ins Inventar in nNhrim
ich selber kann zwar einiges aber die Künste mit dem CE umgehen gehört nicht dazu ^^

es geht bei dieser Mod um die Kvatch Rüstung
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5302

und bei der hier um den Gondor Schild
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12703

wenn Inventar nicht geht dann halt irgendwo in die Welt von Nehrim Skripten bitte (ich denke am besten in die nähe der Abtei)

wäre echt nett
mfg Súri

Waffen und Rüstungen "entzaubern"

Verfasst: 01.02.2011 09:29
von TecDemonic
Ich fände ein Mod genial, die bewirkt, dass man von verzauberten Waffen oder Rüstungen die Zaubereffekte entfernen kann, damit man sie wieder mit einem anderen (stärkeren) Zauber belegen kann.

Re: Waffen und Rüstungen "entzaubern"

Verfasst: 01.02.2011 23:09
von Lifthrasil
Ja, das wäre nicht schlecht. Für Oblivion gab es ja 'Disenchant' mods. Dürfte doch eigentlich nicht zu schwer sein so was nach Nehrim zu portieren.

Stärkere Edelsteinverzauberung

Verfasst: 02.02.2011 18:34
von greenlight
Man sollte auch irgendwie stärkere Verzauberungen machen können, z.B. durch Kombinieren von Edelsteinen.
Sodass man mit zwei Eissaphiren die Klinge besser verzaubern kann.

Re: Kvatch Rüstung und Gondor Schild

Verfasst: 03.02.2011 19:20
von J-man
Súri hat geschrieben:
ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich bräuchte die Hilfe von ein paar fähigen Modern, ich bräuchte ein paar Sachen aus folgenden Mods für Oblivion direkt ins Inventar in nNhrim
ich selber kann zwar einiges aber die Künste mit dem CE umgehen gehört nicht dazu ^^

es geht bei dieser Mod um die Kvatch Rüstung
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5302

und bei der hier um den Gondor Schild
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12703

wenn Inventar nicht geht dann halt irgendwo in die Welt von Nehrim Skripten bitte (ich denke am besten in die nähe der Abtei)

wäre echt nett
mfg Súri

Kann ich machen. Ist total einfach :) !

Edit: Ich hab beide angeschrieben. Sobald sie zugestimmt haben, mach ich mich an die Arbeit!