[Mod-Release] Nehrim Interface Erweiterung (OBSE)

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 1 von 3
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ein neuer Forenteilnehmer bringt seinen Einstand:

Nehrim Interface Erweiterung

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Diese Modifikation benutzt OBSE um das Statistikmenü von Nehrim um Funktionen aus dem Tagebuch zu erweitern.


Neue Funktionen:

Charakterinformationen / Charakterübersicht
  • Das Level-Icon wird jetzt rot. wenn ein LevelUp möglich ist, und funktioniert zudem als Levelup-Button
  • EP und LP werden direkt im Menü angezeigt.
Statistiken
Das Statistikmenü wurde um eine Auswahlleiste am oberen Rand erweitert:
  • Statistika - Normaler Inhalt des Statistik-Menüs
  • Fertigkeiten - Anzeige von Handwerk-, Jagd- und Spezialfertigkeiten, incl. Werkzeuge.
  • Sonstiges - Nehrim-Statistika: Kontostand, Zins, Zaubergrade, Magische Symbole

Download v1.25:
http://mods.jo-ge.net/ob/nehrim/nehrim_ ... terung.zip

. Die Modifikation benötigt OBSE Version 0017 oder höher!


Versionen:
  • v1.10 (13.Sep.10)
    Layout der Characteranzeige überarbeitet: in Nehrim ungenutzte Zeile "Rasse" entfernt und stattdessen EP/LP Anzeige als separate Zeile eingebaut.
  • v1.20 (16.Sep.10)
    Bugfix: Anzeige des Maximums an Lebensenergie, Mana und Ausdauer war fehlerhaft, wenn diese Werte magisch erhöht waren.
    Englische Übersetzung, XML Datei für Unterstützung verschiedener Sprachen überarbeitet.
  • v1.25 (17.Sep.10)
    Anpassung der englischen Übersetzung an Nehrim Terminologie
    Spracherkennung überarbeitet
Zuletzt geändert von JOG am 17.09.2010 20:31, insgesamt 8-mal geändert.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Nett, da kann man alles genauer nachvollziehen.
Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn ich wieder in Nehrim bin.
gomko
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2010 19:36


Coole Sache. Werde ich auf jeden Fall mal benutzen.
Wäre es eigentlich möglich die Klassenanzeige, die ja unbenutzt ist zu, zu entfernen?
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


gomko hat geschrieben:
Wäre es eigentlich möglich die Klassenanzeige, die ja unbenutzt ist zu, zu entfernen?
Natürlich ist das möglich, dazu muss man einfach nur ein paar Zeilen Text aus der XML löschen.
Wie man sieht bin ich noch nicht so weit in Nehrim, Ich dachte Klassen kommen später, aber jetzt wo ich sie mir ansehe, heissen die alle "-"

In dem Fall könnte man ja EP und LP in eine eigene Spalte verfrachten.
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


hihi der JOG, überall zu finden, wo´s was zu modden gibt :D
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


gomko hat geschrieben:
Wäre es eigentlich möglich die Klassenanzeige, die ja unbenutzt ist zu, zu entfernen?
Habe die Mod gerade geupdated. In v1.1 sehen die Charaktermenüs jetzt so aus:

Bild Bild

Der Link bleibt der gleiche:
http://mods.jo-ge.net/ob/nehrim/nehrim_ ... terung.zip


ali69 hat geschrieben:
hihi der JOG, überall zu finden, wo´s was zu modden gibt :D
Bild
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Die neue Version war aber flott da.
Ohne die nicht vorhandene Klasse sieht es schon besser aus.
Knackfrosch
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2010 19:31


Erst mal ein großes Lob für diesen Mod.
Kann es jedoch sein, daß er sich mit "Oblivion Interface Overhaul for Nehrim" beißt?
Bei mir wird das Statistik-Menü leider nicht richtig angezeigt.
Ich habe einige andere Mods installiert und der genannte scheint mir der wahrscheinlichste zu sein.
Da OIO einiges ersetzt, war es mir jetzt jedoch zu viel Arbeit, das alles rückgängig zu machen....
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Knackfrosch hat geschrieben:
Erst mal ein großes Lob für diesen Mod.
Kann es jedoch sein, daß er sich mit "Oblivion Interface Overhaul for Nehrim" beißt?
Natürlich beissen die sich. OIO ist ein komplett neues Interface, meine Mod eine Erweiterung des Nehrim Interfaces.

Ich bin ehrlich gesagt überascht, dass das Vermischen der beiden Mods nur so geringfügige Probleme verursacht.
Soweit ich das sehe, beisst sich nur der Inhalt von Data/Menus/strings.xml, der bei OIO ganz anders ist (und wie alles viel viel übersichtlicher)

Diese neue strings.xml ist die von OIO, an die ich die benötigten alten Einträge angehängt habe:
strings.zip
(7.28 KiB) 115-mal heruntergeladen
Damit sollten NIE und OIO jetzt miteinander auskommen, aber Xerus könnte das ganze sicher viel viel schöner direkt in sein OIO einbauen...
Knackfrosch
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2010 19:31


Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort und die prompte Verbesserung :D
Jetzt ist es - fast - perfekt...
Die Strings sind jetzt alle vorhanden, das letzte Statistikmenu hat 3 Reiter.
Im ersten Statistikmenu ist jedoch die Mana-Angabe wie folgt:
Mana 100% 270 +66 - -66 402/336
Der Manabalken bleibt entgegen dem tatsächlichen Manapegel immer auf 100%.
Außerdem hat sich das Fertigkeitenmenu nicht verändert.
Scheinbar gibt es also auch in anderen Datein Anderungen...
24 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste