[Mod-Release] Nehrim Interface Erweiterung (OBSE)

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 2 von 3
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich glaube, dass ich mir das mal genauer ansehe sobald die kleinen Mängel, die von Knackfrosch erwähnt worden sind aus dem Weg sind.
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Knackfrosch hat geschrieben:
Im ersten Statistikmenu ist jedoch die Mana-Angabe wie folgt:
Mana 100% 270 +66 - -66 402/336
Der Manabalken bleibt entgegen dem tatsächlichen Manapegel immer auf 100%.
Mitro hat geschrieben:
Ich glaube, dass ich mir das mal genauer ansehe sobald die kleinen Mängel, die von Knackfrosch erwähnt worden sind aus dem Weg sind.
Das ist halt die Nehrim Interface Erweiterung und nicht die Oblivion Interface Overhaul Erweiterung.

Es war nen Versuch wert, aber wenn OIO ausser dem festen Text auch noch andere Daten anders handhabt, müsste man eine spezielle OIO Version bauen. Es ist aber weder mein Job, noch meine Intention OIO zu erweitern, diese Mod erweitert das originale Nehrim Interface, weil mir persönlich dieses besser gefällt.
Knackfrosch hat geschrieben:
Außerdem hat sich das Fertigkeitenmenu nicht verändert.
Inwiefern sollte sich das ändern? Oder meinst Du dass da noch weitere Kompatiblitätsprobleme mit OIO sind?
Knackfrosch
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2010 19:31


Bei der Interface Erweiterung werden ja, laut Screenschot, alle Fertigkeiten auf einmal auf einer Seite angezeigt.
Bei mir ist es immer noch so wie original Oblivion, d.h. ich muß scrollen.
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


Knackfrosch hat geschrieben:
Im ersten Statistikmenu ist jedoch die Mana-Angabe wie folgt:
Mana 100% 270 +66 - -66 402/336
Das Problem hab ich, ohne OIO jemals installiert zu haben, auch und irgendwo ist das de Würm drin.

Zur Verdeutlichung ein Bild:
NIE.jpg
Oben: ohne NIE; mit Ausrüstung
Mitte: mit NIE; mit Ausrüstung
Unten: mit NIE; ohne Ausrüstung

Wie man sieht wird der Bonus der Ausrüstung vom Grundwert abgezogen.
Das Fertigkeiten-Menü sieht bei mir auch noch so aus wie bei Nehrim allerdings finde ich persönlich das Originalmenü sogar besser als die Komplettübersicht.
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Knackfrosch hat geschrieben:
Bei der Interface Erweiterung werden ja, laut Screenschot, alle Fertigkeiten auf einmal auf einer Seite angezeigt.
Bei mir ist es immer noch so wie original Oblivion, d.h. ich muß scrollen.
Achso. Das ist die Charakterwerte-Anzeige. Ein Feature von Vanilla Nehrim bzw. OIO: einfach auf den oberen Rand des Menüs clicken.
MacGyver8472 hat geschrieben:
Zur Verdeutlichung ein Bild:
Danke, jetzt hab ich's auch kapiert.
Das liegt daran, dass ich diese Daten kontinuierlich an die UI sende, weil sie ansonsten beim Levelup erst aktualisiert werden, wenn man das Menü schliesst und neu öffnet. Bei der Übergabe der Maximalwerte (GetBaseAV) hab ich natürlich nicht an die Fortify-Effekte gedacht... Ich lass mir was einfallen...



Nachtrag:
Ich bin jetzt die einfachste Lösung gegangen, und schliesse einfach alle Menüs vor dem Levelup. Der Code um die o.g. Werte zu aktualisieren kann somit entfallen. Version 1.2 ist online, mit dem alten Link:

http://mods.jo-ge.net/ob/nehrim/nehrim_ ... terung.zip
Knackfrosch
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2010 19:31


Wow, vielen Dank, das ging ja wieder sauschnell :D :D :D

Jetzt ist es perfekt!

Ein toller Mod, der sich so prima in Nehrim integriert, als wäre es schon immer so gedacht gewesen. :D
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


@ JOG

Nicht schlecht, was du da fabriziert hast. Ich könnte mal versuchen das Eine oder Andere bei OIO für Nehrim so ähnlich umzusetzen. Leider lässt mir das GlobaltagebuchScript da nicht mehr viel Spielraum, um die ganzen Variablen an das UI zu übergeben, da es von der maximal möglichen Zeichenanzahl her schon fast ausgereizt ist. Naja, mal schauen was sich da machen lässt...
Dass es in Nehrim gar keine Klassen gibt, war mir vorher auch nicht bewusst. Werde die also auch bei der OIO-Anpassung entfernen.
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Xerus hat geschrieben:
@ JOG

Nicht schlecht, was du da fabriziert hast. Ich könnte mal versuchen das Eine oder Andere bei OIO für Nehrim so ähnlich umzusetzen. Leider lässt mir das GlobaltagebuchScript da nicht mehr viel Spielraum, um die ganzen Variablen an das UI zu übergeben, da es von der maximal möglichen Zeichenanzahl her schon fast ausgereizt ist. Naja, mal schauen was sich da machen lässt...
Da ist aber noch viel Platz für Optimierungen, speziell das Ermitteln der Jagdfertigkeiten und Zaubergrade sowie das Erfassen der vorhandenen Werkzeuge, aber auch die if button...set step Abfragen ab Zeile 231 lassen sich zu "set step to button * -10" zusammenfassen. Das Script ist an der Maximalgrenze für das compilierte Script, da macht jedes eingesparte If-Konstrukt sehr viel Luft.

Ich hatte mein ganzes Script (noch ohne den englischen Text) im GlobalTagebuchscript untergrbracht - nur durch Code-Optimierungen, ohne Funktionen oder Text nach aussen hin zu verändern. Im Hinblick auf die Kompatiblität mit Patches und anderen Mods hab ich dann ein separates Script gemacht. Die meisten Variablen die das Tagebuch ausspuckt sind sowieso global, der Rest ist schnell ermittelt.
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für deine Stellungnahme, JOG. Ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen. Es ist so, dass ich bisher noch nie selbst etwas für Oblivion mit dem CS gescriptet habe, daher sind meine CS-Script-Fertigkeiten (noch) bescheiden. ;)
dohderbert
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2010 08:28


Ich hab jetzt alles in Nehrim Ordner entpackt..
Hab mir dieses OBSE dinges rutergeladen, und was nun ?
wenn ich das ausführe startet Nehrim automatisch, aber Menü ist immer noch gleich
(ich hab auch NIE.esp unter Nehrim Launcher aktiviert) !
Auch wenn ich Nehrim normal startet, ist Menü immer noch gleich

Was genau muss ich den mit diesem OBSE Loader anstellen, einfach in Nehrim Ordner rein und dann ? :(


EDIT:
JOG hat geschrieben:
Achso. Das ist die Charakterwerte-Anzeige. Ein Feature von Vanilla Nehrim bzw. OIO: einfach auf den oberen Rand des Menüs clicken.
hat funktioniert danke, geiles ding :D
24 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste