[Mod-Release] Nehrim Interface Erweiterung (OBSE)

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 3 von 3
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


dohderbert hat geschrieben:
Was genau muss ich den mit diesem OBSE Loader anstellen, einfach in Nehrim Ordner rein und dann ? (
Du musst obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll, und obse_loader.exe ins Nehrim Verzeichnis kopieren. Die obse_loader.exe lädt Oblivion.exe nach, und gaukelt ihm vor, dass die beiden dlls die von Oblivion.exe nachgeladenen DirectX-Bibliotheken sind. Auf diese Weise wird Oblivion.exe um die neuen Scriptbefehle erweitert.

Das Spiel startest Du dann entweder über den Nehrim Launcher, der lädt OBSE automatisch wenn es vorhanden ist, oder (wenn du direkt ins Spiel willst) über eine Verknüpfung zu obse_launcher.exe. Die alte "Nehrim Starten" Verknüpfung startet Oblivion.exe direkt und ist für OBSE unbrauchbar.

Aber selbst wenn OBSE nicht läuft, weil es nicht komplett installiert wurde oder das Spiel falsch gestartet wird, oder evtl. ein Virenscanner aufgrund der DLL-Gaukeleien misstrauisch wurde, muss sich das Menü auf jeden Fall ändern: Die Zeile mit der Stufe ist jetzt über der Klasse, und das Statistik-Fenster hat oben eine Menüzeile. Ohne OBSE bzw. NIE.ESP bleiben die neuen Anzeigen aber leer: unter der Zeile "Stufe" ist nur das Klassen-Icon , kein Text, die Menüzeile hat nur den einen Menüpunkt "Statistiken".

Wenn sich das Menü gar nicht ändert, hast Du die stats_menu.xml nicht oder nicht korrekt installiert: Sie gehort nach <Nehrim>\Data\Menus\Main\ Normalerweise musst du nur das ZIP Paket extrahieren, und den gesamten "Data" Ordner in deinen Nehrim-Ordner kopieren.
dohderbert
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2010 08:28


Hallo JOG danke für die genau Beschreibung, gut zu wissen das Nehrim Launcher das automatisch macht,
hab OBSE im Ordner Nehrim. :D

Wie ich schon einen Post vor dir geschrieben hatte, es funktioniert, ich wusst halt nicht, dass
ich auf die Mitte klicken musste. :)

mfg
doh
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


dohderbert hat geschrieben:
Wie ich schon einen Post vor dir geschrieben hatte, es funktioniert, ich wusst halt nicht, dass
ich auf die Mitte klicken musste. :)
Äh, ja... Aber die Charakterwerte-Anzeige (alle Charakterwerte auf einer Bildschirmseite) ist doch auch ohne irgendwelche Mods vorhanden? Ich hab die nicht gemacht, nur um Erfahrungspunkte und einen Levelup-Button erweitert.

Du hast geschrieben, dass sich das Menü nicht verändert hat, hast du also doch eine Anzeige der Erfahrungs- und Lernpunkte, sowie ein erweitertes Statistikmenü mit den Infos zu Handwerk und Jagd und Spezialfertigkeiten?
dohderbert
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2010 08:28


ja stimmt, ich hab das was verwechselt.. aber nichts desto trotz schön das ich nicht immer über das Buch leveln muss :)
24 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste