[Mod-Release] Skillunabhängige Attribut-Steigerung

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Und noch ein Leveling System...

In dieser Variation öffnet sich das normale LevelUp-Fenster mehrmals hintereinander, und man kann abhängig vom aktuellen Level bis zu vier mal jeweils 3 Attribute um einen Punkt steigern. Da man zwar bis zu 12 Attributpunkte pro Stufe bekommt, diese aber auf mindestens 3 Attribute verteilen muss, balanciert sich das ganze auch wieder aus.

Es Gibt zwei Varianten:

Linear:
Die Formel ist (3 - Stufe / 10) zusätzliche "Levelups", also:
Code: Alles auswählen
Stufe  2-10:    4 x 3 Attributsteigerungen *********
Stufe 11-20:    3 x 3 Attributsteigerungen **********
Stufe 21-30:    2 x 3 Attributsteigerungen **********
Stufe 31+  :    1 x 3 Attributsteigerungen ********** 
Man bekommt also Anfangs recht viele Punkte, wird aber gegen Spielende von Kilzwergs "Schnellem" und "Standard" Leveling eingeholt.



Steps:
Die Formel ist ((2 - Stufe / 15) + (Stufe<5)) zusätzliche "Levelups", also:
Code: Alles auswählen
Stufe   2-5:    4 x 3 Attributsteigerungen ****
Stufe  6-15:    3 x 3 Attributsteigerungen **********
Stufe 16-30:    2 x 3 Attributsteigerungen ***************
Stufe 31+  :    1 x 3 Attributsteigerungen ******************** 
Die Schritte werden immer länger. Insgesamt bekommt man 30 Attributpunkte weniger, und muss schon ab Stufe 6 anfangen zu haushalten, und nur die wichtigen Attribute steigern




Download
http://mods.jo-ge.net/ob/nehrim/attribute.zip
Hulm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2010 12:52


Hi,

geht mit dieser Form der Implementierung einher, dass man auch 4 bzw 3 bzw 2 fache Lebens und Manaboni beim Lvl up kriegt? Mir kommt es irgendwie so vor, allerdings hab ich auch lange kein Vanilla Oblivion und noch nie Vanilla Nehrim gespielt und kanns deshalb nicht nachvollziehen.

Hab blos gerade gemerkt, dass ich auf Lvl 7 11 Punkte Mana dazubekommen habe, was mir ziemlich viel vorkommt.. und es entspricht etwa auch dem was bei der Beschreibung von Int steht...(Wert ueber 40)/10, nur halt mal 4

Gruss

edit: Achja, bin Halb Aeterner + Sternzeichen Der Magier, falls das bei nehrim in die Mana Berechnung einfliesst.
Wieviel Mana/Leben kriegt man denn normalerweise fuer ein Lvl Up, also woraus berechnet sich der Wert?
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Die Lebensenergie decke ich ab, indem ich den normalen LevelUp-Bonus (10% der aktuellen Konstitution) auf 0% setze und stattdessen im Script nur einmal pro tatsächlichem Levelup gebe.

Magicka ist ja normalerweise in Oblivion nicht Levelabhängig, sondern fest Int * 2,4. Wenn Du Int beim Levelup um +4 steigerst bekommst Du schonmal 9-10 Manapunkte. In Nehrim gibts dann noch mal bei jedem Levelup 10% von Int-40 dazu.
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Update auf v1.3:

Bugfix: Wenn man einen Konstitution-Malus hatte, wurden beim Levelup die Lebenspunkte um den doppelten Malus gesenkt, war der Malus hoch genug, bekam man so beim Levelup Lebenspunkte abgezogen, bis man im negativen Bereich landete.


V 1.3:
http://mods.jo-ge.net/ob/nehrim/attribute.zip
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste