[Mod-Release]Stealth Overhaul v1.4 - Nehrim ready (OBSE)

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe soeben meinen "Stealth Overhaul" mod auf v1.4 geupdatet, einiges an veraltetem OBSE code modernisiert, und einige Funktionen Überarbeitet. Dabei fiel natürlich auch eine Nehrim-Version der ESP ab.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6359

Wer nicht weiss, was der/die/das Mod tut: Er versucht das Schleichen etwas interessanter zu machen, indem man Abzüge für das Tragen schwerer Rüstung bekommt, und die Waffen unterschiedlich gut geeignet für Schleichangriffe sind.

Wichtigste Features:
  • Der Multiplikator für kritische Treffer ist abhängig von Geschwindigkeit und Reichweite der verwendeten Waffe

    Die Nahkampfwaffen werden in fünf Schleichangriff-Kategorien unterteilt:
    1. Schwach: Langsame 1-Hand Waffen (langsame Äxte, schnelle Streitkolben und Langschwerter)
    2. Standard: Normale Klingenwaffen / Schnelle stumpfe Waffen (Kriegsaxt)
    3. Starke: Schnelle Klingenwaffen (Kurzschwert)
    4. Tödlich: Dolche
    5. Kein Schleichangriff-Schaden: 2 Hand Waffen und sehr langsame 1-Hand Waffen (Langschwert, Streitkolben )
    Der Multiplikator bei kritischen Treffern ist abhängig von der Schleichangriff-Kategorie:
    Code: Alles auswählen
     Schleichen  Schwach  Standard  Stark   Tödlich  
     -----------------------------------------------
     Novize         x1       x2       x2       x3   
     Lehrling       x2       x4       x4       x6 
     Geselle        x2       x4       x6       x9 
     Experte        x3       x6       x8      x12  
     Meister        x3       x6      x10      x15 
    Der Multiplikator für Bogen wird von der Schleichen- und der Schütze-Fertigkeit bestimmt:
    Code: Alles auswählen
               |                  Schütze
     Schleichen | Novize  Lehrling  Geselle  Experte  Meister
     -----------+--------------------------------------------
     Novize     |   x1       x1       x2       x3       x3   
     Lehrling   |   x1       x2       x3       x4       x4 
     Geselle    |   x2       x3       x4       x5       x5
     Experte    |   x3       x4       x5       x6       x6  
     Meister    |   x3       x4       x5       x6       x7 
  • Quick-Keys für komplette Item-Sets

    Die Mod fügt drei neue "Quickslots" hinzu, in denen mehrere items gleichzeitig gespeichert werden können. Es gibt 3 Varianten wie so ein Ausrüstungs-Quickkey angelegt werden kann:
    1. Standard:
      Der hotkey funktioniert als Umschalter, alles im Item-Set wird abgelegt wenn es angelegt ist, und angelegt wenn es nicht angelegt ist. Andere Ausrüstungsgegenstände sind nicht betroffen. Schilde und Pfeile werden immer zusammen mit der Waffe an- oder abgelegt.
    2. Waffen-Kombination (Schwert & Schild, Pfeil & Bogen):
      Schilde und Pfeile die nicht zum Set gehören werden abgelegt, alles andere wird nicht angetastet. Drückt man die Taste erneut, wird das Waffenset abgelegt, aber nichts anderes.
    3. Komplette Ausrüstung (Rüstung und Waffen)
      Ein festes Ausrüstungsset das man benutzen will. Alles was nicht dazu gehört wird abgelegt. Drückt man die Taste erneut, wird das Set nicht abgelegt.
Die Tastatur-Einstellungen und die meisten der Schleichangriff Einstellungen lassen sich mit einem Ingame-Menü umkonfigurieren. Man kann auch eine Textdatei mit Konsolen-Scripts in den Oblivion-Ordner kopieren, die beim Spielstart automatisch ausgeführt wird.

Die Waffen werden durch direktes Ansehen der Eigenschaften gehandhabt, die Item-IDs werden nicht betrachtet, die Modifikation ist also kompatibel mit allen anderen Waffen-Mods.



Zur Übersetzung:

Übersetzt habe ich nur den Text für die Taste die die Schleichangriff-Werte der aktuellen Waffe ausspuckt (Standard Leertaste) Diese Übersetzung geschieht automatisch wenn die Deutsche Version des Spiels läuft.

Das Konfig-Menü und die Debug-Infos sind noch in Englisch, aber die braucht man so selten, dass es IMO den Aufwand nicht wert ist.

Auch die Readme habe ich nicht übersetzt, es ist immerhin eine Textdatei mit 24K... Das sollte Euch aber bitte nicht abschrecken sie auch zu lesen, da manche Sachen naturbedingt ein wenig komplex sind. Bei Fragen, einfach hier schreien...
cotillion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2010 22:43


Als "Attentäter-Character" bin ich sehr interessiert an Deinem Mod, allerdings nutze ich bereits den Mod Schleichen und Verstecken:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2416

Deine Idee mit den unterschiedlichen Waffentypen, die für Schleichangriffe besser oder schlechter geeignet sind, finde ich allerdings sehr gut.
Auch die Multiplikatoren sind gut gewählt. Kann man Deinen Mod mit dazu aktivieren ohne auf die Verstecken-Features des og. Mods zu verzichten? Oder gibt es dann einen Konflikt?
JOG
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2010 19:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


cotillion hat geschrieben:
Als "Attentäter-Character" bin ich sehr interessiert an Deinem Mod, allerdings nutze ich bereits den Mod Schleichen und Verstecken:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2416

Deine Idee mit den unterschiedlichen Waffentypen, die für Schleichangriffe besser oder schlechter geeignet sind, finde ich allerdings sehr gut. Auch die Multiplikatoren sind gut gewählt. Kann man Deinen Mod mit dazu aktivieren ohne auf die Verstecken-Features des og. Mods zu verzichten? Oder gibt es dann einen Konflikt?
Die Mods sind kompatibel, wobei beide Features von "Schleichen und Verstecken" ja schon immer im Stealth Overhaul mit drin sind. Die "detection-level" Schwelle für den Kampfabbruch verringert meine Mod ebenfalls auf -40, der "in-combat detection bonus" wird von meiner Mod aber nur um 10% verringert (von 25 auf 22). Du kannst also beide laden, der Mod der als letztes geladen wird setzt sich durch, Konflikte gibts ansonsten keine.
cotillion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2010 22:43


JOG hat geschrieben:
Die Mods sind kompatibel, wobei beide Features von "Schleichen und Verstecken" ja schon immer im Stealth Overhaul mit drin sind. Die "detection-level" Schwelle für den Kampfabbruch verringert meine Mod ebenfalls auf -40, der "in-combat detection bonus" wird von meiner Mod aber nur um 10% verringert (von 25 auf 22). Du kannst also beide laden, der Mod der als letztes geladen wird setzt sich durch, Konflikte gibts ansonsten keine.
Danke, ich werde Deinen Mod verwenden, die Veränderungen vor allem bei den Waffen/Multiplikatoren finde ich sehr gut und durchdacht.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste