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[Anfrage+Release] Parier-Fackel

Verfasst: 19.09.2010 17:07
von PersuadeBugUser
Hallo Leute,

Falls jemand von Euch schon mal eine unendliche Aeternafackel zum parieren und kämpfen erstellt hat, währ ich sehr interessier. :mrgreen: Immer dieses *dunkle Höhle-Fackel-Feind-Schwert-dunkel* geht doch angenehmer, wenn man eine Fackel selbst zum blocken verwenden könnte.
Die Lichtzauber sind meiner Meinung nach eindeutig zu schwer zu verwenden, weil man schon für Level III Lichtzauber ein Skill von 50 in Illusion braucht, einer Fertigkeit die doch eher trivial ist.

Grüße

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel

Verfasst: 19.09.2010 18:07
von Flavius
PersuadeBugUser hat geschrieben:
Hallo Leute,

Falls jemand von Euch schon mal eine unendliche Aeternafackel zum parieren und kämpfen erstellt hat, währ ich sehr interessier. :mrgreen: Immer dieses *dunkle Höhle-Fackel-Feind-Schwert-dunkel* geht doch angenehmer, wenn man eine Fackel selbst zum blocken verwenden könnte.
Die Lichtzauber sind meiner Meinung nach eindeutig zu schwer zu verwenden, weil man schon für Level III Lichtzauber ein Skill von 50 in Illusion braucht, einer Fertigkeit die doch eher trivial ist.

Grüße
Skill Alchemie und brau dir einen Trank. Ich mache mit kompletten Experten Sets und Expertenskill (77) mit nur zwei Zutaten 110er Licht für 240 sekunden und mehr.

So kann ich bequem den Zweihänder tragen und sehe alles :)

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel

Verfasst: 19.09.2010 18:19
von PersuadeBugUser
Oh wenn Du wüsstest wie ich Alchemie hasse. :lol:

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel

Verfasst: 20.09.2010 13:06
von DonkelOktor
Hi PersuadeBugUser. :D Hab mich grad mal 5 min hingesetzt und dir eine Parier-Fackel gemacht. Zu kaufen gibts die beim Schmied im Bergkloster.
Sie hat zwar nicht das flackernde Licht einer echten Aeterna Fackel sondern einfach Verzauberung Licht weil ich nich wusste wie ich das hinbekommen soll aber ich hoffe mal du bist zufrieden :wink:
Gruß Donkel

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel

Verfasst: 20.09.2010 15:00
von MacGyver8472
Anders geht es auch nicht da man Fackeln nicht als Schild benutzen kann und Schilde keine Fackeln sein können. Das sieht die Engine von Oblivion nicht vor das man eine "Schild mit (Fackel-)Licht" hat. Selbst mit OBSE dürfte das nicht funktionieren.
Sollte man übrigens nicht mit normalen Fackel machen da man dann, soweit ich mich erinnere, ein starres nicht leuttendes Feuer an der Fackel hat. Hatte das schon mal vor ein paar Jahren probiert.

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel

Verfasst: 20.09.2010 15:15
von Ayonbird
MacGyver8472 hat geschrieben:
Anders geht es auch nicht da man Fackeln nicht als Schild benutzen kann und Schilde keine Fackeln sein können. Das sieht die Engine von Oblivion nicht vor das man eine "Schild mit (Fackel-)Licht" hat. Selbst mit OBSE dürfte das nicht funktionieren.
*räusper* Da muss ich aber wiedersprechen. Mit einem etwas komplizierteren Script sollte auch das problemlos funktionieren, indem man im CS ein neues Light erstellt(natürlich mit Flicker Effekt). Beim ausrüsten des Schildes wird das Licht dann zum Player teleportiert und dann entweder per "REF.MoveTo Player" beim Spieler gehalten(einfache Version, weiß aber nicht ob es ohne Probleme geht) oder mit einem ähnlichen Script wie hier http://cs.elderscrolls.com/constwiki/in ... h_a_script

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel

Verfasst: 20.09.2010 15:35
von MacGyver8472
Ich meinte das ohne Script was nur noch mehr an der ohnehin schon ausgereizten Performance von Nehrim zerrt. Ausserdem wird das Licht wenn es per Script bewegt wird immer nachziehen und auch wegen den verschiedenen Animationen nie da sein wo es eigentlich sein sollte. Klingt in der Theorie gut aber in der Praxis nicht wirklich anwendbar bzw zufriedenstellend.

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel [MOD-Release]

Verfasst: 20.09.2010 15:56
von PersuadeBugUser
DonkelOktor hat geschrieben:
Hab mich grad mal 5 min hingesetzt und dir eine Parier-Fackel gemacht.
Danke DonkelOktor, jetzt kann ich auch mal Deine Geheimnisvolle Höhle erforschen. Guter MOD, der Verteidigungsbonus von 1Pkt is nur ein bissl wenig. Vielleicht kann ich (mit meinem grausamen CS) das in 5 min schnell selbst ändern :mrgreen:

Die Anderen haben sicher Recht, das flackernde Licht ist das wahre Problem. Keinen Ahnung, ob das tatsächlich exakt umsetzbar ist was ich da angefragt habe.

Schönen Tag noch :D

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel [MOD-Release]

Verfasst: 20.09.2010 17:36
von Flavius
wenn es nicht umbedingt ein flackerndes licht sein soll, dann nimm ein schild und mach ein lichtzauber drauf.
oder muss das flackern sein

Re: [MOD-Anfrage] Parier-Fackel [MOD-Release]

Verfasst: 20.09.2010 17:55
von Ayonbird
Flavius hat geschrieben:
wenn es nicht umbedingt ein flackerndes licht sein soll, dann nimm ein schild und mach ein lichtzauber drauf.
oder muss das flackern sein
T'schuldige, aber lies mal lieber ein paar Posts obendrüber. Oder zumindest mal den, um den es eigentlich geht... Und ab und zu ein "?" hinter Fragesätzen ist auch nicht alt so schlecht fürs Auge. Nur meine persönliche Meinung.
Hi PersuadeBugUser. :D Hab mich grad mal 5 min hingesetzt und dir eine Parier-Fackel gemacht. Zu kaufen gibts die beim Schmied im Bergkloster.
Sie hat zwar nicht das flackernde Licht einer echten Aeterna Fackel sondern einfach Verzauberung Licht weil ich nich wusste wie ich das hinbekommen soll aber ich hoffe mal du bist zufrieden :wink:
Gruß Donkel
@MacGyver8472: Ja hast wohl recht das es dann nicht mal eben eine "5-Minuten-Mod" wird, aber zumindest mit dem 2. Script sollte es möglich sein. Wäre mir aber ehrlich gesagt zu aufwendig nur für so eine Fackel^^