Soul Eater Mod [Idee, suche umsetzer]

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


Tja, leider bin ich modtechnisch so gut wie überhauptnicht begabt (weder große erfahrungen mit CS noch kann ich mit Blender arbeiten)...
Allerdings hab ich eine Idee:

Man ist ja nun ein Schattengott, wenn auch ein zimlich schlechter (gillt vielleicht nicht für alle, aber ich persönlich könnte mich nicht mit arkt messen, und hatte beim Schiksal nur grade die richtigen Tränke dabei) Also könnte man den Vorschlag von Arkt bekommen, eine art Kampfschule - für Götter, Halbgötter, allgemeine Helden und so weiter - zu besuchen, in welcher man, nach einigen Quests, einen Begleiter bekommen könnte, der einer Waffe entspricht (beispielsweiße Sense, Schwarzes Dämonenschwert, Kettensicheln, Hammer usw...)
Also, damit jetzt kein missverständniss auftritt, gedacht hab ich mir das so, das man im laufe der zeit die verschiedenen Charaktere kennenlernt, und sich nach einiger zeit für einen Charakter (also für eine art von Waffe) entscheidet.
Die Waffenaufteilung, wäre auch mit speziellen mächten, und Zaubern verbunden, die man sich im laufe des Spiels aneignen kann, auswahlsmöglichkeiten hätte ich da (im Style von Soul eater) so gedacht:

Soul: eine Seelenessende Sense, desto mehr Morde man macht, desto stärker wird sie, und bei hoher Intelligenz lassen sich Zauber sprechen um diese Sense in ein riesiges Monstrum zu verwandeln, mit welchem man durch Heerscharen von Gegnern töten kann (das sollte dann halt auch dementsprechend Kraft benötigen und eventuel nach einsatz lähmen)

Tsubaki: ein Katanaähnliches Schwert, das bei normaler Benutzung etwa mit den werten vom Seelenschinder kämpft, jedoch mit einem Zauber (der allmählich Lebensenrgie und Ausdauer enzieht) zu einer tödlichen Klinge werden kann, die so gut wie unaufhaltbare Angriffe (enormer Angriffswert) erzielt

Crona: Schwarzes Zweihandig verwendetes Schwert, mit welchem man zwar unglaublich langsam zuschlägt, allerdings auch ordentlich Schaden anrichtet. Die zusatzfunktion dieser Waffe: bei mehr Morden fängt das Schwert an zu wachsen und gibt einem schwarzes blut (welches extremst unverwundbar gegenübern gewönlichen waffen macht, dafür allerdings einige schwächen gibt)

Thor: ein Krigshammer, der sich schneller schwingt als gewönliche Hämmer und dem Spieler drei Zauber gibt, die großen Flächenschaden anrichten, oder den Hammer kurzzeitig Blitze werfen lassen. Beispielsweise ein Erdbeben, welches die Gegner in unmittelbarer Nähe lähmt oder "wegwirft"

Medusa: Bogen der keine Pfeile benötigt (da er bei ausrüsten automatisch den Spieler mit beschworenen Pfeilen bestückt) und den Gegner, bei treffer kurz "einfriert"

Edalb: Axt, die Schilde und andere Rüstungsteile bei treffer "auflöst" (starker Rüstungsrostenzauber) und welche troz der größe (die einer Zweihänder Kriegsaxt entsprechen sollte, einhändig gehalten werden kann, und schnell geschwungen wird.

Funktionieren sollte das in etwa so: nachdem man, durch die Quest den Begleiter bekommen hat (welcher einem immer nachrennt) kann man jederzeit mit dem Begleiter sprechen, um diesen dann zu einer Waffe zu machen, schwubs verschwindet der Begleiter (toll wäre dabei irgend ein effeckt) und der Spieler wird mit der Waffe ausgerüstet, die, sobald sie weggesteckt wird, wieder zum Begleiter wird.

Die Kampfschule, in welche der Spieler kommen sollte, ist ein Unterirdischer Komplex, in Treomar, der über der Erde nicht zu sehen ist (nur durch eine Falltüre erreichbar) allerdings unterirdisch ein wahrer Palast ist (Profiemodder sind gefragt) Anfangs soll man die Schule von einem Angriff einiger Kreaturen beschützen (einige Lichs oder Schnitter) und damit dort aufgenommen werden. Immer wieder muss man nun in den Wald um Treomar um dort irgendwelche abtrünige frühere "Schüler" aus gefährlichen Situationen Retten, oder selbige töten, da sie die Situation veruhrsachen. Im späteren Spielverlauf wollen die die gefährlichen Kreaturen, die den Wald im geheimen besiedeln, die Welt weiter sehen, und versuchen in rießigen Armeen in richtung Erothin loszuziehen. Bei dieser Mission soll man nun eine der Oben genannten Waffen bekommen, um die Armee unterwegs, oder in Erothin aufzuhalten. Danach soll die Schule nur noch als Ort mit freundlichen Personen, Händlern und zwei drei Lehrern sein, in dem man öfters kleine missionen bekommt, wenn wiedermal irgendwelche Kreaturen im Wald herumtobt, welche dann eben gestoppt werden muss.

Wie gesagt, weil ich mich mit modden nicht so auskenne, hoffe ich das sich jemand, oder besser gleich mehrere Modder, sich rannsitzen und das verwirklichen. Das ganze sollte dann natürlich schon extremst schwer sein (also für den Spieler anspruchsvoll) so das man auch mit level 30 noch an einigen stellen Festhängt und öfters geradezu gigantischen Armeen oder unbesiegbaren Monstern gegenübersteht. Ich glaube zwar das es einen Link gibt, in welchen das ganze jetzt besser reingepasst hätte, aber gefunden hab ich den nicht, wenn ihn gerade jemand zur Hand hat, sagt es mir bitte, dann verleg ich mich da hin, danke.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Die Idee finde ich gut, bin im Moment aber zu sehr mit Solaris und meinen eigenen kleinen mods beschäftigt. Für das CS mache ich grade auf Youtube ein Tutorial, aber das hast du ja schon gesehen, oder?
Bald kommt Part 2 hoch, da zeig ich, wie man Häuser und interiors macht!
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


Naja, die Interiors selbst krieg ich mit Drag n Drop und n bisschen rumschieben her, aber hauptsächtlich die Türen, das ist schon knmiffliger, beim ausprobieren lande ich ständig irgndwo in gähnender Leere
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Deine Idee ist von den Ansätzen wirklich gut, aber viele Dinge sind etwas zu hoch gesteckt, wie z.B. die Waffe, die sich mit einem Zauber in ein Monster verwandelt.
Für eine Unterirdische Schule braucht man keine Profis, lediglich viel viel Zeit und Geduld.
Jedenfalls wäre diese Mod ein ziemlich großes Projekt. Für sowas braucht man eigentlich ein kleines Team um vorran zu kommen.
Die meisten Waffen die du genannt hast scheinen mir zu stark zu sein, selbst wenn sie dem Charakter Schaden zufügen.
Man könnte die Gegner zu leicht besiegen, dazu müsste man sie etwas schwächer machen ansonsten gefallen mir die Ideen ganz gut, ich moche den Morgenzahn/Abendzahn in Oblivion: Shivering Isles auch schon gerne.
Die Waffe darf halt nicht zu Stark werden, wenn man sie verbessert.
Eine Heldenschule fände ich gut eine Götterschule zu weit von Nehrim entfernt, da die Lichtgeborenen ja Tod sind und wer soll bitte dafür qualifiziert sein einen Gott auszubilden? ;D
Jedenfalls kann ich mir auch schon etwas unter der Mod vorstellen.
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das mit dem Monstrum verstehs du fallsch, ich will nicht irgend ein Monstum, sondern ein Monstrum von Waffe, die idee zu der Sensenwaffe hab ich aus nem Anime:
http://www.youtube.com/watch?v=lGS20xTbvSw

Die Waffen sollten so stark sein. allerdings auch extrem schwer zu gebrauchen. (sie sollten so stark sein das sie so gut wie alles vollkommen durchschneiden, den Benutzer allerdings so schwächen, das er einen eventuellen zweiten Gegner kuam noch bezwingen kann. toll wäre es auch, wenn man die Waffen zwar mit jedem Level benutzen kann, allerdings sie am anfang auch das allgemeine Sichtfeld einschränken (alles wird Farbig und freund und fein sind nicht mehr unterscheidbar)

Falls sich jetzt tatsächlich jemand rannmachen sollte entwerfe ich die Story gerne vollkommen zu ende, meldet euch einfach.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


muffinmuffel hat geschrieben:
Naja, die Interiors selbst krieg ich mit Drag n Drop und n bisschen rumschieben her, aber hauptsächtlich die Türen, das ist schon knmiffliger, beim ausprobieren lande ich ständig irgndwo in gähnender Leere
Ich bin ähnlich gut im Modden wie aber vielleicht helfen dir diese Tutorials ein bisschen weiter zumindest wie man gescheite Türen hibekommt ist hier sehr gut erklärt.
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


St.Anger hat geschrieben:
Ich bin ähnlich gut im Modden wie aber vielleicht helfen dir diese Tutorials ein bisschen weiter zumindest wie man gescheite Türen hibekommt ist hier sehr gut erklärt.
nein danke, gute Tutorails kenn ich bereits, umm allerdings etwas in dem Umfang zu machen, wie ich es vorhabe, bräuchte ich sogar Sprecher und das geht sich für mich schon neben der Schule nicht gut aus.
Vielleicht, wenn du dich allerdings mit CS halbwegs auskennst, könntest du mir ja bei meinem Momentanen Problem helfen:

http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=90&t=3942

wäre für Hilfe wirklich dankbar ^^
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich bin mit dem CS schon grundlegend vertraut, mit den Türen hatte ich eigentlich nie Probleme.
Eine ganz einfache Methode, die Teleports miteinander zu verbinden ist, dass man in der exterior die Türe auswählt mit Doppelklich, das sich öffnende Fenster erstmal auf Seite schiebt, dann in die Interior mit der anderen Tür zu gehen und dann bei Teleport auf "select reference in renderwindow". Dann nur noch die passende Türe anklicken und die "Spawnpunkte" richtig platziren... Fertig^^

Ich weiß nicht ob dir das bei deinem Türproblem geholfen hat aber ich dachte es könnte ja helfen ;)
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


wurde mir schon erklärt, trozdem danke :wink:
mit CS, hab ich allerdings ein anderes Problem
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste