[Mod-Vorschau]Inoffizieles SchmiedeAddon

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Pecco955
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010 16:30


Hi Leute,

Ich fand das Schmiedesystem von Nehrim eine gute Idee, jedoch konnte man nicht viel damit machen(Waffenrang I,Gegenstände u. Werkzeuge anfertigenwaren die einzigen möglichkeiten).
Da nach einigen Patchs leider immer noch nichts neues dazu erschienen ist, habe ich selbst dazu ein kleines Addon geschrieben.
Hier ist jetzt mal die Vorschau auf das, was ihr dann damit machen könnt:

Neu hinzugekommen ist das Pfeile herstellen. Dies ist unterteilt in normale Pfeile herstellen und magische Pfeile herstellen.
Der Menüpunkt verbessern, lässt euch eure Pfeile und Waffen verbessern(Selbstgeschmiedete Waffe können nun auf +1 gebracht werden und bei Pfeilen könnt ihr die Geschwindigkeit oder den Schaden erhöhen, aber nie beides gleichzeitig).
Ich werd noch den Menüpunkt Waffen schmieden Rang II ausbauen.
Leider ist mir nicht eingefallen was man bei Gegenstände anfertigen noch hinzufügen könnte(wenn jemand eine Idee hat einfach posten)
Für das herstellen von Pfeilen und den Waffen des Ranges II werden nun endlich die Gold,Silber und Thoriumbarren benötigt.

So, wie gesagt, dies ist ein inoffizieles Addon und sobald das Nehrim Team neuen Inhalt für das Schmiedessytem rausbringt, wird das Addon von dieser Seite wieder gelöscht.

Ich schätze mal das der Mod innerhalb der nächsten Woche Online geht, kommt ganz darauf an wieviel Zeit ich finde um es fertig zustellen.

P.S. Für Rechtschreibfehler und Grammatik haftet meine Tastatur und nicht ich :D
MfG Pecco955
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


OK, das ist ein waghalsiges Projekt, viele benutzen schon nichtmal die Fixes der MODder, weil befürchtet wird, dass das Balacing zu stark in Mitleidenschaft gezogen wird (was natürlich nich ganz stimmt :wink: ).
Ich bin gespannt was Du da draus machst. Sei aber besonders forsichtig mit Thoriumbarren :!: (http://www.sureai.net/wiki/index.php/Thorium), diese sind noch sehr instabil im Gameplay, am besten lässt Du sie ganz aus dem Projekt, aber ich will ja Deinen Enthusiasmus nicht bremsen :D

Viel Glück
Pecco955
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010 16:30


hm.. also Das Balancing fass ich so gut wie nicht an, z.b. bei den Pfeilen herstellen,da nehm ich ja nur die die schon vorhanden sind(ich ändere nichts an den Werten).
Unter dem Menüpunkt verbessern, hat man zwar die möglichkeit seinen Pfeilen mehr schaden zu geben, aber ändert sich der Schadenswert dann nur um 1 punkt.
z.B. der Eisenpfeil hat ein Grundschadenswert von 3, wenn jetzt noch verbessern darauf angewendet wird hat er danach ein Wert von 4 und verbesserte Pfeile können nicht nochmal verbessert werden. Und bei den Waffen Rang II werd ich jetzt auch keine Überwaffen machen, sonder Waffen die zwar stärke als die Rang I Waffen sind, aber schwächer als die richtig guten Waffen im Spiel.

Ich will es halt nur ausbauen und nicht zu einer Cheatstation umbauen wo man sich Waffen bauen kann die jeden Gegner mit 1 hit wegmachen.
Was die Thoriumbarren angeht... ich weiss jetzt nicht genau was du mit instabil meinst, stürzt bei dir Nehrim ab, wenn du die sammelst oder im Inventar hast?

MfG Pecco955
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Pecco955 hat geschrieben:
Was die Thoriumbarren angeht... ich weiss jetzt nicht genau was du mit instabil meinst, ...
Dass die Informationen und Artikel dazu (genau wie zu Obsidian) sehr vage sind und genaue Funktionen vielleicht aus gutem Grund nicht (bis jetzt) besser eingebunden wurden.
Welche Funktionen soll denn Thorium in Deiner MOD einnehmen wenn Du Dich an die Lore Nehrims halten willst?

Grüße
Pecco955
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010 16:30


Naja da Thorium ein Erz ist, dachte ich man kann daraus vllt ein Schwert,Hammer,... bauen, welches eine hohe Haltbarkeit hat, da es ein selteneres Erz als Eisen, Silber und Gold ist. Aber wie gesagt ist ja nur ne Idee, und ich weiss auch nicht was das Nehrim Team damit geplant hat. Wenn sie mir das allerdings sagen würden, würd ichs dann halt weglassen.
muffinmuffel
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 158
Registriert: 07.11.2010 05:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


wenn du das machst, mach bitte auch ein paar Waffen, die den Runenverzierten Eisenwaffen ähnleln, die haben mir unglaublich gut gefallen, sind aber leider auch unglaublich schwach, irgend so ein Krummschwert mit Zacken raus, welches man mit Magischen Runen besetzen kann, hätte doch echten Anreiz für die Spielerseele, nicht?

kleine Nebenidee, mach doch bitte auch, das man von nun an auch die Endwaffen, *alias Schwert von Goth und Seelenschinder" Verbessern und verstärken kann, und mach bitte auch ein paar Waffen, die stärker sind als diese beiden, ich finde es langsam öde immer mit dem Schwert von Goth rumzulaufen, ich würde ein viel stärkeres Claymore Bevorzugen.

So als noch eine Idee, du könntest ja auch etwas erfinden, das man Rüstungen schmieden kann, indem man Perze verschiedener Tiere zusammen mit den Erzen sammelt und dann tolle Rüstungen draus macht. Irgend was Asiatisches, richtung Mongolische Pelzrüstung, welche einen bespielsweiße vor Eisschaden bewahren könnte, drübenrein nicht viel wiegt und auch noch wild und Barbarisch aussieht. Vielleicht auch eher etwas richtung Keltische, Germanische bzw. Gothische Schmiedekunst wäre auch was tolles.

Und als letzter Vorschlag: das man wenn man ein unglaublich guter Schmied ist, mehrere magische Rubine in die Waffen einsetzen können, also, auch nachdem die Waffe schon verzaubert wurde, kann man sie noch weiter verzaubern, wenn man durch Schmiedekunst, den Platz für einen Weiteren Stein schaffen könnte.

ich freu mich schon auf das Release, davon :wink:
Gezeichneter
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2011 21:21
Hat sich bedankt: 1 Mal


wird noch an dem Mod geschmiedet ?
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Gezeichneter hat geschrieben:
wird noch an dem Mod geschmiedet ?
Da die gute MODderin seit mitte Dezember 2010 nichtmehr online war, würde ich sagen ---- Nein.
Gezeichneter
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2011 21:21
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ok thx und wird an einem offiziellen Schmiede update gearbeitet ?
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste