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[Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 15.11.2010 15:55
von J-man
Muffinmuffel hat mich angeschrieben und vorgeschlagen, das ich diese Sensenmod von the_devils_avarcardo nach Nehrim konvertieren könnte!
Ich hab mich gleich rangesetzt und das Resultat gibts jetzt hier:

Diese mod beinhaltet: 1x Eine normale Sense
1x Eine blutige Sense
1x Eine Glassense
1x Eine dunkle Sense
oblivion-20101115-1649339.jpg
oblivion-20101115-1650150.jpg
Die Kiste mit den Sensen ist an der Kreuzung direkt vor der Brücke zur Abtei Tirin zu finden!
Die Originalmod stammt von Jojjo!



Sensenmod.7z
(5.51 MiB) 584-mal heruntergeladen

Ich danke the_devils_avarcardo für diese tolle mod, die Texturen und die Meshes; und Muffinmuffel für die Inspiration.
Viel Spaß!!! :wink:

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 15.11.2010 15:57
von J-man
oblivion-20101115-1650221.jpg
oblivion-20101115-1650256.jpg
oblivion-20101115-1650310.jpg

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 15.11.2010 18:34
von muffinmuffel
kleine Frage: wo find ich sie? :D

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 15.11.2010 22:31
von J-man
Die Kiste mit den Sensen findest du an der Weggabelung vor der Brücke zur Abtei Tirin! :wink:

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 16.11.2010 14:46
von muffinmuffel
J-man hat geschrieben:
Die Kiste mit den Sensen findest du an der Weggabelung vor der Brücke zur Abtei Tirin! :wink:
danke, hab schon zimlich viel danach abgesucht :lol:

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 16.11.2010 18:16
von Ayonbird
Sehr schöne Konvertierung. Hab die Sensen-Mod schon gerne in Oblivion(vor allem als böser Charakter :twisted: ) genutzt^^

Allerdings hätte ich da 'ne kleine Kritik, sowie eine Frage/Verbesserungsvorschlag:
Die Sensen sind alle recht hoch vom Angriffswert her und ziemlich am Anfang platziert. Klar, es ist nur eine Konvertierung aber als neuer Charakter mit einer Waffe rumzulaufen die One-Hits verteilt ist recht... seltsam :P
Du könntest die Sensen doch in verschiedenen Variationen erstellen(vom Stärkegrad her) und sie in Nehrim an die Händler und evlt. in den Dungeons/deren NPC's verteilen. Wäre zwar etwas mehr Arbeit, aber dann wäre es auch eine eigene Mod ;)

Und noch was: Würden Sensen nicht eher zu Stumpfen Waffen zählen, wie Äxte? Als Klingenwaffe sehe ich eher ein Schwert(also mit ganzer Klinge) an.

Falls du nichts dagegen hast könnte ich das Ganze auch selbst machen^^ Ich frage nur gern vorher, weil ich weiß wie es ist wenn einem die "Idee" geklaut wird. Könnte ja sein, dass du das auch in Planung hast.

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 16.11.2010 18:35
von Mitro
Ich finde ja die Zuteilung von Äxten zu "stumpfen Waffen" allgemein nicht so toll, auch wenn es keine bessere Lösung gibt, weil man sonst noch eine Nahkampffertigkeit bräuchte.

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 16.11.2010 19:52
von Dunmermage
Frage: Kann man die Sensen an die dunkle Templer Rüstung anpassen? Also die schwarze soweit mit dem leuchtenden Orange versehen das sie zu Bogen und Schwertern passt?
Im Umgang sind die Dinger imposant und säbeln alles auf Distanz weg, was zu dicht steht erreichen sie leider nicht mehr.

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 16.11.2010 20:59
von himmelslicht
Hmm, eine Sense ist eine Schnittwaffe, auch wenn der Umgang an eine Stumpfe Waffe erinnert. Aber der Schaden wird durch die linge verursacht, nicht durch die Wucht beim Einschlag. Eine Spitzhacke weahre gar als Stichwaffe einzuordnen (die es bedauerlicherweise in Nehrim nicht gibt).

Re: [Mod-Release] Sensen-mod

Verfasst: 16.11.2010 21:43
von Ayonbird
Aber eine Sense wird auch erst mit "Schwung" effektiv. Ein Schwert kann auch durchboren, eine Axt nicht.
Generell würde ich "Stumpfe" eher als "Schwungwaffen" bezeichnen. Also alle Waffen, die erst mit Schwung ihre volle Wirkung entfalten. Ok, dann ganze kann ein Schwert auch...

Ich finde diese Aufteilung, wie gesagt, sowieso total verwirrend^^