[Mod Release] Mein Zuhause

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hey,
Diese Mod fügt ein kleines Zuhause für den Spieler ein, das vorallem auf viel stauraum ausgelegt ist.
Das neue Zuhause besitzt keinen Exterior Bereich und ist nur über den neuen Teleportzauber erreichbar. (das Verlassen vom Zuhause ist auch nur über einen Teleportzauber möglich!)
Der Neue Teleportzauber verbraucht keine Teleportrunen und nur wenig Mana.
Außerdem enthält das Zuhause eine Sichere Truhe.

Es gibt zwei Versionen zur auswahl:
die "01" Version:
Bei dieser Version sollte es garantiert keine komplikationen mit anderen Mod geben, da lediglich der neue Interior bearbeitet wurde.
Daher müsst ihr beim ersten mal mit der Konsole in das Zuhause gelangen, über den Konsolen befehl "coc MyHome".
Wenn ihr dann im Zuhause seid könnt ihr euch die Rune die den Teleportzauber lehrt vom Schreibtisch holen.
die "02" Version:
Bei dieser Version könnt ihr euch die Rune die euch den Teleportzauber lehrt beim Meisterhandwerker in Erothin kaufen.
Hierbei kann es allerdings zu komplikationen mit anderen Mods kommen, die ebenfalls in diesem Bereich etwas ändern.

Ihr benötigt mindestens die Version 1.0.7.5 von Nehrim damit die Sichere Truhe funktioniert, besser ist aber die aktuellste.

Außerdem bitte ich um euer Feedback und um anregungen zur verbesserung meiner kleinen Mod!

Bilder:
http://img87.imageshack.us/f/nehrimscreen2.jpg/
http://img138.imageshack.us/f/nehrimscreen3.jpg/
http://img819.imageshack.us/f/nehrimscreen4.jpg/
http://img829.imageshack.us/f/nehrimscreen5.jpg/ <------(das Schwert das man hier in einer Vitrine sieht ist nicht im mod enthalten...)

Installation:
Die .esp in das "Data" Verzeichnis von Nehrim kopieren und im Nehrim Launcher aktivieren.
Deinstallation:
Die .esp im Launcher deaktivieren und aus dem "Data" Verzeichnis von Nehrim löschen.
My_House01.esp
(14.92 KiB) 422-mal heruntergeladen
My_House02.esp
(15.72 KiB) 247-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hi5000 am 21.12.2010 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Sieht gut aus, allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit Vitrienen gemacht :?
Seelenschinder
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2010 15:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hey :)

Klein aber fein^^
Ist echt gut geworden!
Ich find aber das Aussehen der Räume so gut, dass ich mir noch mehr wünschen würde :wink:
Kam leider etwas zu spät im in den November Mod Award zu kommen :?
Trotzdem gut :)

Gruß, Seelenschinder
Zuletzt geändert von Seelenschinder am 03.01.2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pathfinder
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010 02:21


Hallo da :)
ich habe deine mod heruntergeladen und auch schon angeschaut, wohnlich ist es wirklich sehr :)

nur wie komme ich da wieder raus?
hoffe ihr könnt mir helfen, ich wette das problem lässt sich so einfach lösen.


mfg
pathfinder
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


wie ich dir über die PN's schon geschrieben habe, ist es so vorgesehen das man auch nur mit einem Teleportzauber wieder nach draußen kommt.
ich dachte das wäre klar, naja ich habe das jetzt auch noch zum einleitungspost hinzugefügt...
Black Widowmaker
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Hi5000,

also erst mal vielen Dank für die tolle Mod. Wäre es vielleicht möglich ein Map-Marker hinzu zufügen um in Verbindung mit FastTravel 2011 ohne Runen/Zauber dorthin zu kommen? Oder alternativ eine Zauberrolle, bei dessen Benutzung der Raum fix mit einer bestimmten (auswählbaren) Taste verbunden wird (nicht Hotkey, davon gibt es zuwenig)? Dann könnten man z.B. beim Drücken der Taste "Z" direkt in "mein Zuhause" teleportiert werden. Am besten die Spruchrolle dann gleich in der Nähe der ersten sicheren Truhe in der Abtei rumliegen lassen. Eine andere auch tolle Möglichkeit wäre, den Teleporter in "mein Zuhause" benutzen zu können, um auf die gleiche Stelle von der man gekommen ist zurück teleportieren zu können.

Die wichtigste Sache was ein Alchemist bräuchte wäre eine Einrichtung, die auf Wunsch automatisch alle Zutaten aus dem Inventar in eine Alchemie-Kiste packt und wieder zurück. Bei Oblivion hatte ich so eine Mod (All-in-one basement 6.0) war super nützlich und hat viel Gefummel erpart. Generell solltest Du dir die Mod vielleicht mal ansehen. Hatte ein paar tolle Features für praktisch veranlagte Spieler.

Mit digitalen Grüßen

8) Black Widowmaker 8)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste