[Release-Update]Was Du tötest, darfst Du behalten 1.1b
Verfasst: 09.05.2011 14:39
Was Du tötest, darfst Du behalten 1.1b
Nehrim-Mod um alle Rüstungsteile nutzbar zu machen
Erstellt mit TES4Edit und getestet mit der deutschen 1.1.1.1 Nehrim Version.
Installation: Jeweilige ESP-Datei ins DATA-Unterverzeichnis von Nehrim kopieren, ESP im Launcher aktivieren.
Hallo miteinander,
ich bin ein großer Fan von Reznod/Darlan Mannequins. Anstatt besondere Rüstüngen / Waffen zu verwenden stelle ich sie lieber aus. Ist teilweise fast manisch. Dagegen kann ich es auf den Tod nicht leiden, wenn ein Spiel "bescheißt". Besondere Rüstungen / Rüstungsteile, die für den Spieler nicht nutzbar sind, empfinde ich als unfair, vor allem wenn es um einmalige Teile handelt mit besonderem Aussehen. Diese meiner Sammlung/Austellung nicht hinzufügen zu können empfand ich als sehr unangenehm. Auf der anderen Seite verstehe ich, daß dadurch von den Machern verhindert werden soll, daß der Spieler zu früh an zu guter Rüstung und auch zu viel Geld rankommt, durch passives Ausplündern von Leichen.
Andererseits können dadurch auch Bugs entstehen. So hab ich z.B. die zwei Rüstungen die auf einem Tisch in der Kaserne herumlagen geklaut. Ich konnte diese aber weder nutzen noch in meinem Inventar sehen aber auch nicht ablegen. Das Gewicht dieser Rüstungen mußte ich aber trotzdem mitschleppen. Eine Lösung mußte her, sozusagen als Bug-Fix. So entschied ich mich schnell eine Mod zu schreiben, die es mir ermöglichte die Mittelreich-Rüstungen nutzen (aber vor allem auch ablegen) zu können.
Nachdem ich mich ein bißchen mit TES4Edit vertraut gemacht hatte, konnte ich eine erste kleine Mod erstellen, die dieses Problem löste:
Mittelreich-Brustharnisch spielbar
war geboren. Nach dem ich diese getestet habe, beschloß ich das ganze auszubauen. Es entstand
Was Du tötest, darfst Du behalten
Wenn dem geneigten Leser plötzlich "Riddick" durch den Kopf schießt, dann ist das absolut gewollt. Ich fand den Spruch aus dem zweiten Film durchaus passend. Diese Mod läßt den Spieler (fast) jedes Rüstungsteil von Leichen aufnehmen. Es wurde lediglich das Flag "Non-Playable" von den Rüstungsteilen (Kategorie Armor) verändert bzw gelöscht. Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände wurden nicht verändert. In der aktuellen Version wurden nun auch die Namen teilweise geändert, und deren Wert auf 1/10 des Usprungswertes geändert. Ist zwar immer noch fast ein Geld-Cheat, aber etwas sollte man für das Rumschleppen auch bekommen.
Achtung: Dieses Mod sollte nicht schon zu Anfang genutzt werden, da der Spieler sonst viel zu früh an guter Rüstung und viel Geld rankommt. Es kann auch prinzipiel aus- und wieder eingeschaltet werden (durch Entfernung der ESP-Datei). Jedoch bevor es entfernt wird sollte man alle entsprechenden Rüstungsteile aus dem Inventar des Spielers/der sicheren Truhe loswerden. Sie verbleiben nämlich sonst in dem entsprechenden Inventar, sind aber dann nicht mehr sichtbar /ablegbar, behalten aber die Gewichtsbalstung des Spielers bei.
Versionshistory
1.1 Beta
- Alle Values (Gold-Werte) der veränderten, nun spielbaren Rüstungen auf 1/10 der Originalpreise vermindert.
- Namen der Rüstungsteile die verändert wurden, ausgenommen Unikate, mit dem Zusatz "minderwertig" ergänzt.
1.0 Beta
- Urversion.
- Nur das Non-Playable Flag von den meisten Rüstungsteilen entfernt.
Wenn jemand diese Mod nützlich fände und sie benutzt, ebenfalls eure Meinung dazu, würde mich freuen. Zu guter Letzt möchte ich mich bei dem genialen SureAI-Team für Nehrim bedanken.
Black Widowmaker
Nehrim-Mod um alle Rüstungsteile nutzbar zu machen
Erstellt mit TES4Edit und getestet mit der deutschen 1.1.1.1 Nehrim Version.
Installation: Jeweilige ESP-Datei ins DATA-Unterverzeichnis von Nehrim kopieren, ESP im Launcher aktivieren.
Hallo miteinander,
ich bin ein großer Fan von Reznod/Darlan Mannequins. Anstatt besondere Rüstüngen / Waffen zu verwenden stelle ich sie lieber aus. Ist teilweise fast manisch. Dagegen kann ich es auf den Tod nicht leiden, wenn ein Spiel "bescheißt". Besondere Rüstungen / Rüstungsteile, die für den Spieler nicht nutzbar sind, empfinde ich als unfair, vor allem wenn es um einmalige Teile handelt mit besonderem Aussehen. Diese meiner Sammlung/Austellung nicht hinzufügen zu können empfand ich als sehr unangenehm. Auf der anderen Seite verstehe ich, daß dadurch von den Machern verhindert werden soll, daß der Spieler zu früh an zu guter Rüstung und auch zu viel Geld rankommt, durch passives Ausplündern von Leichen.
Andererseits können dadurch auch Bugs entstehen. So hab ich z.B. die zwei Rüstungen die auf einem Tisch in der Kaserne herumlagen geklaut. Ich konnte diese aber weder nutzen noch in meinem Inventar sehen aber auch nicht ablegen. Das Gewicht dieser Rüstungen mußte ich aber trotzdem mitschleppen. Eine Lösung mußte her, sozusagen als Bug-Fix. So entschied ich mich schnell eine Mod zu schreiben, die es mir ermöglichte die Mittelreich-Rüstungen nutzen (aber vor allem auch ablegen) zu können.
Nachdem ich mich ein bißchen mit TES4Edit vertraut gemacht hatte, konnte ich eine erste kleine Mod erstellen, die dieses Problem löste:
Mittelreich-Brustharnisch spielbar
war geboren. Nach dem ich diese getestet habe, beschloß ich das ganze auszubauen. Es entstand
Was Du tötest, darfst Du behalten
Wenn dem geneigten Leser plötzlich "Riddick" durch den Kopf schießt, dann ist das absolut gewollt. Ich fand den Spruch aus dem zweiten Film durchaus passend. Diese Mod läßt den Spieler (fast) jedes Rüstungsteil von Leichen aufnehmen. Es wurde lediglich das Flag "Non-Playable" von den Rüstungsteilen (Kategorie Armor) verändert bzw gelöscht. Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände wurden nicht verändert. In der aktuellen Version wurden nun auch die Namen teilweise geändert, und deren Wert auf 1/10 des Usprungswertes geändert. Ist zwar immer noch fast ein Geld-Cheat, aber etwas sollte man für das Rumschleppen auch bekommen.
Achtung: Dieses Mod sollte nicht schon zu Anfang genutzt werden, da der Spieler sonst viel zu früh an guter Rüstung und viel Geld rankommt. Es kann auch prinzipiel aus- und wieder eingeschaltet werden (durch Entfernung der ESP-Datei). Jedoch bevor es entfernt wird sollte man alle entsprechenden Rüstungsteile aus dem Inventar des Spielers/der sicheren Truhe loswerden. Sie verbleiben nämlich sonst in dem entsprechenden Inventar, sind aber dann nicht mehr sichtbar /ablegbar, behalten aber die Gewichtsbalstung des Spielers bei.
Versionshistory
1.1 Beta
- Alle Values (Gold-Werte) der veränderten, nun spielbaren Rüstungen auf 1/10 der Originalpreise vermindert.
- Namen der Rüstungsteile die verändert wurden, ausgenommen Unikate, mit dem Zusatz "minderwertig" ergänzt.
1.0 Beta
- Urversion.
- Nur das Non-Playable Flag von den meisten Rüstungsteilen entfernt.
Wenn jemand diese Mod nützlich fände und sie benutzt, ebenfalls eure Meinung dazu, würde mich freuen. Zu guter Letzt möchte ich mich bei dem genialen SureAI-Team für Nehrim bedanken.
Black Widowmaker