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[Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 12.10.2011 18:03
von Aerin
Achtung! Hauptquest muss abgeschlossen sein!

Ich sitze an einer Mod, die einem ermöglicht, den Seelenschinder zu betreten und dort auf alles zu stoßen, was man mit ihm (vom Start der Mod an) erlegt hat, wie es Narazul Arantheal erzählte, der dort natürlich auch nicht fehlen darf.
Das alles ohne Quest und viel Gegend gibt es in dem Schwert nicht zu erkunden, aber es ist schon lustig, den Riesenspinnen beim Hasenjagen zuzugucken ;)

Damit das Ganze nicht nur lustig ist und "Realität" ins Spiel bringt, sondern auch noch nützlich ist, lösen sich dort gestorbene Kreaturen in Seelenstücke auf, die man mit dem "Seelenfragment einfangen" -Zauber, den man von Narazul beigebracht bekam und mit dem man sonst nichts mehr anfangen konnte, einfangen kann.
Soweit so gut. Nun bin ich am Überlegen, wie sich die Seelenfragmente am nützlichsten erweisen können. Man könnte z.B. pro Seele einen Seelenstein zugesteckt bekommen. Oder einen zufälligen Edelstein zum Verzaubern von Waffen.
Lasset eure Kreativität walten!

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 05:09
von harat1
ich denke ein schrein wo man seelen tauschen könnte wäre besser denn wenn man viele seelen hat könnte man sich größere seelensteine und/oder verzauberungsedelsteine machen hoffe aber das es möglich wäre und is ne gute idee. fehlt nurnoch ein mod der das aussehen des seelenschinders verbessert

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 11:50
von Aerin
Danke ;)
Das Aussehen vom Schwert wollt ich jetzt nicht verändern, das kann gerne wer anders machen ^^ Der Rest ist aber eigentlich schon fertig. Einen Schrein kankn ich auch noch anbringen, allerdings find ich das ein bisschen lahm, nur mit Seelensteinen zu handeln. Wie wärs, wenn man so neue, hübsche Zauber erwerben kann?

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 14:12
von o-Typhus-o
finde die idee super :D

man könnte es ja so machen das man an dem Schrein ein oder mehrere Zauber bekommt die dann immer stärker werden umso mehr seelenfragmente man hat

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 14:41
von Aerin
Bisheriger Stand: Kreaturen und Menschen, die im Seelenschinder sterben, verlieren Seelenstücke (die Anzahl ist levelabhängig), die man mit einem Zauber einfangen kann. Am besagten Schrein kann man nun die Seelen gegen unterschiedlich teure Zauber eintauschen, die ich wohl auch noch erstellen werde. Irgendwas kreatives, die häufen sich dann mit den nächsten Uploads.
Wird also bald hochgeladen!
o-Typhus-o hat geschrieben:
finde die idee super :D

man könnte es ja so machen das man an dem Schrein ein oder mehrere Zauber bekommt die dann immer stärker werden umso mehr seelenfragmente man hat
Auch eine super Idee, werde ich übernehmen!

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 17:57
von Alramus
Das klingt ziemlich cool. Aber habt ihr schon eine Idee, wie man den Eintritt in den Seelenschinder passend gestalten kann? Vielleicht etwas mit einem Schrein, wo man den Seelenschinder reinsteckt und dann in ihm drin ist? Und im Seelenschinder bräuchte man wieder ne logische Lösung um rauszukommen. Da fällt mir aber im Moment gar nichts ein...

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 19:03
von Aerin
Alramus hat geschrieben:
Das klingt ziemlich cool. Aber habt ihr schon eine Idee, wie man den Eintritt in den Seelenschinder passend gestalten kann? Vielleicht etwas mit einem Schrein, wo man den Seelenschinder reinsteckt und dann in ihm drin ist? Und im Seelenschinder bräuchte man wieder ne logische Lösung um rauszukommen. Da fällt mir aber im Moment gar nichts ein...
Also das hab ich jetzt mal ganz primitiv mit einem Zauber gemacht, den man erhält, wenn man den Seelenschinder hat. "Seelenschinder betreten/verlassen". Das ist also kein Problem, es gibt nur einen Bug, den versuch ich gerade zubeheben. Und zwar: Wenn ich den Seelenschinder verlasse, komme ich an genau dem Punkt an, an dem ich stand, bevor ich den Seelenschinder betreten hab. Der Bug: Der Boden ist verschwunden, Gräser schweben in der Luft und das ganze Gelände verformt sich. Bis ich mich wegteleportiere, dann ist alles wieder normal. Hat jemand nen Plan?

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 19:20
von harat1
warum machst du nicht einfach eine teleportplatte wäre auch ne idee

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 13.10.2011 19:38
von Aerin
harat1 hat geschrieben:
warum machst du nicht einfach eine teleportplatte wäre auch ne idee
Aber irgendwie müsste man wieder zurückkommen. Und es wär schon nervig, wenn man jedes Mal zu ner Platte rennen müsste, wenn man ins Schwert will. Und etwas unlogisch. Oder man kommt halt nur mit einem normalen Teleport zurück.
Also der Bug tritt nur auf, wenn man im Seelenschinder speichert (autom. Speichern), den Speicherstand wieder lädt und sich dann teleportiert.

Re: [Mod-Ankündigung] Seelenschinder betreten

Verfasst: 14.10.2011 18:33
von o-Typhus-o
wie wäre es denn wenn du es so gestaltet das man sterben muss um in den seelenschinder zukommen natürlich muss man dann vor dem sterben noch irgendetwas besonderes tuen z.b. einen besonderen zauber sprechen oder etwas besonderes essen da amn ja sonst irgendwie unsterblich wäre

und zum rauskommen könnte man es dann so machen das man einfach jemand besonderes ansprechen muss wäre auch lore freundlich (is ja im HQ auch so ähnlich) ^^

und wäre es vielleicht nicht auch besser wenn du es so machst das man erst in den seelenschinder kann wen man bereits vom HQ aus einmal drin war und nicht schon wenn man ihn bekoomt?