Normale Bären habe ich im Spiel auch nicht entdeckt, immer nur diese Tollwütigen oder die Blutigen.
Naja, schön das es dich gibt ^^
Download zu Nehrim Expanded
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Tealor Arantheal
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Darkrael hat geschrieben:die Blutigen.In meinen 120 Spielstunden hab ich bisher keinen einzigen "Blutiger (Braun-/Schwarz-)bär" entdeckt
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Tealor Arantheal
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Könntest du ein Bild von diesen Bären machen?
Mir wurde nämlich versichert, dass weder in der NehrimData noch der Nehrim.esm irgendwelche Kreaturen mit dem Zusatz "Blut" vorkommen. Zumindestens keine Bären oder Spriggans.
Die Quest hab ich schon erledigt, aber dabei bin ich nicht über solche Bären oder Spriggans gestolpert
Hast du sonst noch irgendwelche Mods am Start?
Mir wurde nämlich versichert, dass weder in der NehrimData noch der Nehrim.esm irgendwelche Kreaturen mit dem Zusatz "Blut" vorkommen. Zumindestens keine Bären oder Spriggans.
Die Quest hab ich schon erledigt, aber dabei bin ich nicht über solche Bären oder Spriggans gestolpert
Hast du sonst noch irgendwelche Mods am Start?
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Tealor Arantheal
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Die Set-Zauber bezüglich der beschworenen Kreaturen wurden überarbeitet.
Sie teleportieren sich nun nicht mehr automatisch zum Spieler, sondern der Spieler erhält einen Rufzauber, mit dem er die Kreaturen zu sich rufen kann, wenn sie abhanden gekommen sind.
Dieser Zauber erscheint, sobald sich die beschworene Kreatur manifestiert und verschwindet wieder, wenn die Beschwörung beendet ist (Zauberzeit um, Kreatur tot).
Das vollautomatische Teleportieren zum Spieler hat bisher eine etwas eigenartige, ziemlich sprunghafte Fortbewegung der Kreaturen verursacht, also ist es nun am Spieler seine beschworenen Helferlein manuell zu rufen.
Der Zauber ist leicht zu finden, da er sich mit dem Namen "0_[Kreatur rufen]" in das Zaubermenü speichert. Durch die Null am Anfang sollte der Zauber immer ganz oben erscheinen und schnell auszuwählen sein.
So eine Funktion wäre auch nett für normale Beschwörungen oder gar Begleiter, aber leider musste ich mich mit der Antwort "auf solche Spielerein hab ich wirklich keinen Bock" begnügen
Sie teleportieren sich nun nicht mehr automatisch zum Spieler, sondern der Spieler erhält einen Rufzauber, mit dem er die Kreaturen zu sich rufen kann, wenn sie abhanden gekommen sind.
Dieser Zauber erscheint, sobald sich die beschworene Kreatur manifestiert und verschwindet wieder, wenn die Beschwörung beendet ist (Zauberzeit um, Kreatur tot).
Das vollautomatische Teleportieren zum Spieler hat bisher eine etwas eigenartige, ziemlich sprunghafte Fortbewegung der Kreaturen verursacht, also ist es nun am Spieler seine beschworenen Helferlein manuell zu rufen.
Der Zauber ist leicht zu finden, da er sich mit dem Namen "0_[Kreatur rufen]" in das Zaubermenü speichert. Durch die Null am Anfang sollte der Zauber immer ganz oben erscheinen und schnell auszuwählen sein.
So eine Funktion wäre auch nett für normale Beschwörungen oder gar Begleiter, aber leider musste ich mich mit der Antwort "auf solche Spielerein hab ich wirklich keinen Bock" begnügen
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Tealor Arantheal
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Ich hab zwar nichts gegen überstarke Ausrüstung, sofern man sie sich verdienen muss.
Allerdings fand ich den herkömmlichen Schildzauber auf dem Pest-Schild doch unnötig, also hab ich mir den selber mit TES4Edit gelöscht.
90% reichen vollkommen!
Allerdings fand ich den herkömmlichen Schildzauber auf dem Pest-Schild doch unnötig, also hab ich mir den selber mit TES4Edit gelöscht.
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Gauner
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Heyho,
bei mir tritt ein sehr unschöner Bg in der aktuellen Version auf, der das Spiel komplett unspielbar macht!
Ich kann es nur ungefähr rekonstruieren:
Ich habe 3 Teile Rottenmeister gesammelt, und alle angezogen. Aus irgendeinem Grund wird mir jetzt dauerhaft der 3-Teile-Bonus angezeigt (bei Attributen und Skills aber wird gar kein Teilebonus angezeigt). Ziehe ich alle Teile aus und nur ein Rottenmeisterteil an, erhalte ich den 4-Teile-Bonus.
Ich hab den Fehler gemacht, insgesamt 4 Rottenmeisterteile anzuziehen - seitdem höre ich in Dauerschleife bei jedem Menüöffnen den typischen Glockenbums, wenn ich durch Anlegen von Teilen Boni erhalte. Und ich erhalte diese Boni in Dauerschleife: Sie gehen wohl weg und kommen wieder und gehen wieder weg, und kommen wieder...
Vorschlag zum Fixing:
Bei jedem Inventarschließen wird automatisch überprüft, ob die Teile-Boni durch die Setgegenstände überhaupt noch aktuell sind. Dann wird bei jedem Inventaröffnen aktualisiert, damit ein nackter Charakter nicht einfach mehrere Teileboni besitzen kann, als hätte er die Rüstungen tatsächlich an.
Beste Grüße
Gisberg
bei mir tritt ein sehr unschöner Bg in der aktuellen Version auf, der das Spiel komplett unspielbar macht!
Ich kann es nur ungefähr rekonstruieren:
Ich habe 3 Teile Rottenmeister gesammelt, und alle angezogen. Aus irgendeinem Grund wird mir jetzt dauerhaft der 3-Teile-Bonus angezeigt (bei Attributen und Skills aber wird gar kein Teilebonus angezeigt). Ziehe ich alle Teile aus und nur ein Rottenmeisterteil an, erhalte ich den 4-Teile-Bonus.
Ich hab den Fehler gemacht, insgesamt 4 Rottenmeisterteile anzuziehen - seitdem höre ich in Dauerschleife bei jedem Menüöffnen den typischen Glockenbums, wenn ich durch Anlegen von Teilen Boni erhalte. Und ich erhalte diese Boni in Dauerschleife: Sie gehen wohl weg und kommen wieder und gehen wieder weg, und kommen wieder...
Vorschlag zum Fixing:
Bei jedem Inventarschließen wird automatisch überprüft, ob die Teile-Boni durch die Setgegenstände überhaupt noch aktuell sind. Dann wird bei jedem Inventaröffnen aktualisiert, damit ein nackter Charakter nicht einfach mehrere Teileboni besitzen kann, als hätte er die Rüstungen tatsächlich an.
Beste Grüße
Gisberg
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Tealor Arantheal
Hoher
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Hi,
ich kann diesen Bug leider nicht reproduzieren.
Ich habe alle 7 Set-Teile mehrmals aus- und angezogen, aber bei mir stimmen die Boni immer.
Der Lösungsvorschlag ist schön und gut, aber irrelevant. Ich erkläre hier mal das Set-Skript: Du siehst also, dass durch das An- und Ausziehen eines Sets der Wert automatisch neu berechnet wird und es schier unmöglich ist das zu umgehen.
Dieses Skript wird so schon in Oblivion WarCry verwendet und wurde auch für Nehrim übernommen. Ich habe nur einen kleinen Workaround für die 2 Bugs rund um die Set-Boni erdacht, ansonsten bleibt es gleich.
Außerdem: Was für einen Glockenbums bekommst du?
Dieser Bums ist nur Sets vorbehalten, die einen Bonus-Teil (Schlachtenstolz, Wolfsblut und wenige andere) hinzufügen, aber der Rottenmeister sollte keinesfalls so einen Bums abspielen.
Im Skript ist ja auch nirgends ein Code für so einen Bums.
Kann es sein, dass du das Set verwechselst? Irgendwie bin ich ratlos, denn bei mir läuft das wie geschmiert.
Zieh mal alle Set-Gegenstände aus und gib folgendes in die Konsole ein:
ich kann diesen Bug leider nicht reproduzieren.
Ich habe alle 7 Set-Teile mehrmals aus- und angezogen, aber bei mir stimmen die Boni immer.
Der Lösungsvorschlag ist schön und gut, aber irrelevant. Ich erkläre hier mal das Set-Skript: Du siehst also, dass durch das An- und Ausziehen eines Sets der Wert automatisch neu berechnet wird und es schier unmöglich ist das zu umgehen.
Dieses Skript wird so schon in Oblivion WarCry verwendet und wurde auch für Nehrim übernommen. Ich habe nur einen kleinen Workaround für die 2 Bugs rund um die Set-Boni erdacht, ansonsten bleibt es gleich.
Außerdem: Was für einen Glockenbums bekommst du?
Dieser Bums ist nur Sets vorbehalten, die einen Bonus-Teil (Schlachtenstolz, Wolfsblut und wenige andere) hinzufügen, aber der Rottenmeister sollte keinesfalls so einen Bums abspielen.
Im Skript ist ja auch nirgends ein Code für so einen Bums.
Kann es sein, dass du das Set verwechselst? Irgendwie bin ich ratlos, denn bei mir läuft das wie geschmiert.
Zieh mal alle Set-Gegenstände aus und gib folgendes in die Konsole ein:
Code: Alles auswählen
Set SetRotten to 0
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Gauner
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Hi Gorin,
der Bug passiert nicht nur beim Rottenmeister, sondern bei allen Sets, die ich bislang gefunden habe: Dieb und diese Magierklamotten vom Anfang. Wie kann ich die resetten? Es scheint so, als würde der Counter beim Ausziehen nicht vollständig zurückzählen.
Ebenfalls: Im Attribut und Fertigkeitenmenü werden überhaupt keine Setboni angezeigt, d.h.
- ich trage 3 Rottenmeisterteile
- es werden die Teileboni angezeigt, aber nicht die Setboni im Attributs- und Skillfenster
- es werden die Zauber von 6 Rottenmeister angezeigt und die Zauber für das volständige Set
- beim Anziehen aller Setgegenstände läuft dieser "Glockenbums" in Dauerschleife (unerträglich!) und die Anzeige zum vollstöndigen Setboni erscheint und verschwindet in Dauerschleife. Das passiert nur, solange das Menü offen ist, oder ein anderes Menü (z.B. das Bratmenü an Feuerstellen)
Ich mache das heute mal mit der Konsole und gebe Bericht. Wie lauten die Codes für die anderen Sets?
der Bug passiert nicht nur beim Rottenmeister, sondern bei allen Sets, die ich bislang gefunden habe: Dieb und diese Magierklamotten vom Anfang. Wie kann ich die resetten? Es scheint so, als würde der Counter beim Ausziehen nicht vollständig zurückzählen.
Ebenfalls: Im Attribut und Fertigkeitenmenü werden überhaupt keine Setboni angezeigt, d.h.
- ich trage 3 Rottenmeisterteile
- es werden die Teileboni angezeigt, aber nicht die Setboni im Attributs- und Skillfenster
- es werden die Zauber von 6 Rottenmeister angezeigt und die Zauber für das volständige Set
- beim Anziehen aller Setgegenstände läuft dieser "Glockenbums" in Dauerschleife (unerträglich!) und die Anzeige zum vollstöndigen Setboni erscheint und verschwindet in Dauerschleife. Das passiert nur, solange das Menü offen ist, oder ein anderes Menü (z.B. das Bratmenü an Feuerstellen)
Ich mache das heute mal mit der Konsole und gebe Bericht. Wie lauten die Codes für die anderen Sets?
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