Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

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Darkrael
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Normale Bären habe ich im Spiel auch nicht entdeckt, immer nur diese Tollwütigen oder die Blutigen.
Naja, schön das es dich gibt ^^
Tealor Arantheal
Hoher
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Darkrael hat geschrieben:
die Blutigen.
In meinen 120 Spielstunden hab ich bisher keinen einzigen "Blutiger (Braun-/Schwarz-)bär" entdeckt :shock:
Darkrael
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Ich glaube die kommen nur bei den Blutsprigganen vor.
Mach mal die quest im sanktum mit der andrusch hexe.
Da hab ich jede menge von den Blutbären.
Andrusch ist ein böser bube
Tealor Arantheal
Hoher
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Könntest du ein Bild von diesen Bären machen?

Mir wurde nämlich versichert, dass weder in der NehrimData noch der Nehrim.esm irgendwelche Kreaturen mit dem Zusatz "Blut" vorkommen. Zumindestens keine Bären oder Spriggans.

Die Quest hab ich schon erledigt, aber dabei bin ich nicht über solche Bären oder Spriggans gestolpert :?

Hast du sonst noch irgendwelche Mods am Start?
Darkrael
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wtf Oo
Aber ich kann mit sicherheit Blutige Bären finden.
Ich bin jetz ne weile net zu hause, also ziemlich lange, aber diese Bären existieren.
Ich versuche nen screen zu machen, ich weiss das die da sind.
Tealor Arantheal
Hoher
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Die Set-Zauber bezüglich der beschworenen Kreaturen wurden überarbeitet.
Sie teleportieren sich nun nicht mehr automatisch zum Spieler, sondern der Spieler erhält einen Rufzauber, mit dem er die Kreaturen zu sich rufen kann, wenn sie abhanden gekommen sind.
Dieser Zauber erscheint, sobald sich die beschworene Kreatur manifestiert und verschwindet wieder, wenn die Beschwörung beendet ist (Zauberzeit um, Kreatur tot).

Das vollautomatische Teleportieren zum Spieler hat bisher eine etwas eigenartige, ziemlich sprunghafte Fortbewegung der Kreaturen verursacht, also ist es nun am Spieler seine beschworenen Helferlein manuell zu rufen.

Der Zauber ist leicht zu finden, da er sich mit dem Namen "0_[Kreatur rufen]" in das Zaubermenü speichert. Durch die Null am Anfang sollte der Zauber immer ganz oben erscheinen und schnell auszuwählen sein.

So eine Funktion wäre auch nett für normale Beschwörungen oder gar Begleiter, aber leider musste ich mich mit der Antwort "auf solche Spielerein hab ich wirklich keinen Bock" begnügen :(
Tealor Arantheal
Hoher
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Ich hab zwar nichts gegen überstarke Ausrüstung, sofern man sie sich verdienen muss.

Allerdings fand ich den herkömmlichen Schildzauber auf dem Pest-Schild doch unnötig, also hab ich mir den selber mit TES4Edit gelöscht.
90% reichen vollkommen!
Gisberg
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Heyho,

bei mir tritt ein sehr unschöner Bg in der aktuellen Version auf, der das Spiel komplett unspielbar macht!

Ich kann es nur ungefähr rekonstruieren:

Ich habe 3 Teile Rottenmeister gesammelt, und alle angezogen. Aus irgendeinem Grund wird mir jetzt dauerhaft der 3-Teile-Bonus angezeigt (bei Attributen und Skills aber wird gar kein Teilebonus angezeigt). Ziehe ich alle Teile aus und nur ein Rottenmeisterteil an, erhalte ich den 4-Teile-Bonus.

Ich hab den Fehler gemacht, insgesamt 4 Rottenmeisterteile anzuziehen - seitdem höre ich in Dauerschleife bei jedem Menüöffnen den typischen Glockenbums, wenn ich durch Anlegen von Teilen Boni erhalte. Und ich erhalte diese Boni in Dauerschleife: Sie gehen wohl weg und kommen wieder und gehen wieder weg, und kommen wieder...

Vorschlag zum Fixing:
Bei jedem Inventarschließen wird automatisch überprüft, ob die Teile-Boni durch die Setgegenstände überhaupt noch aktuell sind. Dann wird bei jedem Inventaröffnen aktualisiert, damit ein nackter Charakter nicht einfach mehrere Teileboni besitzen kann, als hätte er die Rüstungen tatsächlich an.

Beste Grüße
Gisberg
Tealor Arantheal
Hoher
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Hi,
ich kann diesen Bug leider nicht reproduzieren.

Ich habe alle 7 Set-Teile mehrmals aus- und angezogen, aber bei mir stimmen die Boni immer.

Der Lösungsvorschlag ist schön und gut, aber irrelevant. Ich erkläre hier mal das Set-Skript:
[+]
scn 01SetScriptRotten

short doonce
short IstInMenu
short SetPartClicked ;Variablen werden deklariert

Begin MenuMode 1002
if IstInMenu == 0
set IstInMenu to 1 ;Wenn der Spieler im Inventar ist, wird die Inventarvariable gesetzt
endif
End

begin onAdd player

if doonce == 0
messagebox "Ihr habt einen Teil des Sets 'Der Rottenmeister' gefunden. Dieses Set besteht aus: Rottenhandschuhe, Rottenbeinschienen, Rottenschild, Rottenhelm, Rottenharnisch, Rottenstiefel, Rottenklinge."
set doonce to 1
endif
end ;Wird der Gegenstand hinzugefügt, kommt einmalig die Set-Meldung

begin onEquip player

set SetRotten to SetRotten + 1 ;Sobald ein Set-Teil angelegt wird, erhöht sich die Set-Variable

if SetRotten == 1
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu ;Erzwungenes Schließen des Inventars
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 2
player.addspell 01SetBonusRotten2P ;Hat man 2 Gegenstände ausgerüstet, erhält man den Bonus für zwei Teile
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Stärke + 2"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 3
player.addspell 01SetBonusRotten3P
player.removespell 01SetBonusRotten2P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Lebensenergie + 10"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 4
player.addspell 01SetBonusRotten4P
player.removespell 01SetBonusRotten3P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Schwere Rüstung + 3"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 5
player.addspell 01SetBonusRotten5P
player.removespell 01SetBonusRotten4P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Schwere Rüstung + 3, Lebensenergie + 4"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 6
player.addspell 01SetBonusRotten6P
player.removespell 01SetBonusRotten5P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Schwere Rüstung + 3, Stärke + 3"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 7
player.addspell 01SetBonusRotten7P
player.removespell 01SetBonusRotten6P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: Stärke + 3, Konstitution + 3"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

end

begin onUnEquip player

set SetRotten to SetRotten - 1 ;Wird ein Gegenstand abgelegt, verringert sich die Set-Variable

if SetRotten == 0
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 1
player.removespell 01SetBonusRotten2P ;Set-Boni werden dementsprechend entfernt
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 2
player.removespell 01SetBonusRotten3P
player.addspell 01SetBonusRotten2P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 3
player.removespell 01SetBonusRotten4P
player.addspell 01SetBonusRotten3P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 4
player.removespell 01SetBonusRotten5P
player.addspell 01SetBonusRotten4P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 5
player.removespell 01SetBonusRotten6P
player.addspell 01SetBonusRotten5P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetRotten == 6
player.removespell 01SetBonusRotten7P
player.addspell 01SetBonusRotten6P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

end

Begin GameMode
if SetPartClicked && IstInMenu ;Erzwungenes Öffnen des Inventars
TapControl 15
Set SetPartClicked to 0
endif
if IstInmenu
Set IstInMenu to 0
endif
End
Du siehst also, dass durch das An- und Ausziehen eines Sets der Wert automatisch neu berechnet wird und es schier unmöglich ist das zu umgehen.
Dieses Skript wird so schon in Oblivion WarCry verwendet und wurde auch für Nehrim übernommen. Ich habe nur einen kleinen Workaround für die 2 Bugs rund um die Set-Boni erdacht, ansonsten bleibt es gleich.
Außerdem: Was für einen Glockenbums bekommst du?

Dieser Bums ist nur Sets vorbehalten, die einen Bonus-Teil (Schlachtenstolz, Wolfsblut und wenige andere) hinzufügen, aber der Rottenmeister sollte keinesfalls so einen Bums abspielen.
Im Skript ist ja auch nirgends ein Code für so einen Bums.

Kann es sein, dass du das Set verwechselst? Irgendwie bin ich ratlos, denn bei mir läuft das wie geschmiert.

Zieh mal alle Set-Gegenstände aus und gib folgendes in die Konsole ein:
Code: Alles auswählen
Set SetRotten to 0
Gisberg
Gauner
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Hi Gorin,

der Bug passiert nicht nur beim Rottenmeister, sondern bei allen Sets, die ich bislang gefunden habe: Dieb und diese Magierklamotten vom Anfang. Wie kann ich die resetten? Es scheint so, als würde der Counter beim Ausziehen nicht vollständig zurückzählen.

Ebenfalls: Im Attribut und Fertigkeitenmenü werden überhaupt keine Setboni angezeigt, d.h.

- ich trage 3 Rottenmeisterteile
- es werden die Teileboni angezeigt, aber nicht die Setboni im Attributs- und Skillfenster
- es werden die Zauber von 6 Rottenmeister angezeigt und die Zauber für das volständige Set
- beim Anziehen aller Setgegenstände läuft dieser "Glockenbums" in Dauerschleife (unerträglich!) und die Anzeige zum vollstöndigen Setboni erscheint und verschwindet in Dauerschleife. Das passiert nur, solange das Menü offen ist, oder ein anderes Menü (z.B. das Bratmenü an Feuerstellen)

Ich mache das heute mal mit der Konsole und gebe Bericht. Wie lauten die Codes für die anderen Sets?
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