Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 7 von 55
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Bei allen Sets?

Dann stimmt da was gehörig nicht.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Selbst wenn ich Set-Gegenstände untereinander mische.
Beispielsweise Schild und Schwert eines Sets, aber die Rüstung eines anderen.

Wie alt ist deine Version von Nehrim Expanded und verwendest du sicher V1.5.0.5 von Nehrim?
Gisberg hat geschrieben:
Wie lauten die Codes für die anderen Sets?
[+]
SetAlterMann
SetApokalypse
SetAvenzis
SetBatallion
SetBlutmagier
SetDunklerTod
SetFluch
SetGewitter
SetHazadir
SetKrypta
SetMagiewinde
SetNordkoenige
SetNovize
SetRoterberg
SetRotten
SetSchattenhauch
SetSchlachtenstolz
SetSithis
SetStrassendieb
SetTribunal
SetWolfsblut
SetYsgramor
Gisberg hat geschrieben:
- beim Anziehen aller Setgegenstände läuft dieser "Glockenbums" in Dauerschleife (unerträglich!) und die Anzeige zum vollstöndigen Setboni erscheint und verschwindet in Dauerschleife. Das passiert nur, solange das Menü offen ist, oder ein anderes Menü (z.B. das Bratmenü an Feuerstellen)
Ich nehme an, du redest von diesem Glockenbums?

Der tritt nur bei bestimmten Sets auf und hat bei den meisten absolut NICHTS zu suchen.

Ich lege dir nochmal ans Herz den Skriptcode vom Rottenmeister anzusehen, welches ich in meinen Beitrag zuvor gepostet habe.

Hier ist das Skript vom Set "Magiewinde".
Es ist eines der wenigen Sets die diesen Glockenbums verwenden und schon seit dem Hauptspiel vorhanden.
Bis auf das Schließen und Öffnen des Inventars wurde dieses Skript nicht verändert.
[+]
scn 01SetScriptMagiewinde

short doonce
Short Addon
short IstInMenu
short SetPartClicked

Begin MenuMode 1002
if IstInMenu == 0
set IstInMenu to 1
endif
End

begin onAdd player

if doonce == 0
messagebox "Ihr habt einen Teil des Sets 'Magiewinde' gefunden. Dieses Set besteht aus: Haube der Magiewinde, Robe der Magiewinde, Stiefel der Magiewinde, Stab der Magiewinde."
set doonce to 1
endif
end

begin onEquip player

set SetMagiewinde to SetMagiewinde +1

if SetMagiewinde == 1
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetMagiewinde == 2
player.addspell 01SetBonusMagiewinde2P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: +2 Magiewiderstand"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetMagiewinde == 3
player.addspell 01SetBonusMagiewinde3P
player.removespell 01SetBonusMagiewinde2P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: +1 Willenskraft, +1 Magie widerstehen"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetMagiewinde == 4
player.addspell 01SetBonusMagiewinde4P
player.removespell 01SetBonusMagiewinde3P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: +4 Zauberabsorption"
Set Addon to 1
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

End


Begin MenuMode
if ( Addon == 1 )
Player.AddSpell LevelSet1
PlaySound "AARuneAdd" ;Hier wird der Glockenbums einmalig abgespielt!
Player.AdditemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Player.EquipItemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Set Addon to 2
endif

if ( Addon == 3 )
Player.RemoveSpell LevelSet1
Player.UnequipItemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Player.RemoveItemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Set Addon to 4
endif
End


begin onUnEquip player

set SetMagiewinde to SetMagiewinde -1

if SetMagiewinde == 0
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetMagiewinde == 1
player.removespell 01SetBonusMagiewinde2P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetMagiewinde == 2
player.removespell 01SetBonusMagiewinde3P
player.addspell 01SetBonusMagiewinde2P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

if SetMagiewinde == 3
player.removespell 01SetBonusMagiewinde4P
player.addspell 01SetBonusMagiewinde3P
Set Addon to 3
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif

end

Begin GameMode
if SetPartClicked && IstInMenu
TapControl 15
Set SetPartClicked to 0
endif
if IstInmenu
Set IstInMenu to 0
endif
End
Was dieses Coding betrifft wäre es möglich, dass Magiewinde diesen Bug auslöst.
Immerhin hat es einen Menü-Block, der andauernd ausgeführt wird und in ihm steht auch der Code für den Glockenbums.

Aber das habe ich jetzt gerade überprüft und funktioniert bei mir auch tadellos.

Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
Hab zwischen Magiewinde und Rottenmeister gewechselt. Direkt aber auch zuerst ein Set komplett ausgezogen und das andere angezogen.
Keine Probleme.

EDIT: Das Set "Straßendieb" habe ich ebenfalls ausprobiert.
Da erscheint der Glockenbums auch, funktioniert allerdings genauso wie es soll.

Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegt, wenn ich es nicht reproduzieren kann :(
Gisberg
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2013 18:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Glockenbums bestätigt. Das isser.

Was habe ich getan?

1. Menü öffnen und Setteile ausgezogen --> Glockenbums setzt fort
2. Menü geschlossen
3. Menü geöffnet: Glockenbums setzt wieder fort
4. Konsole geöffnet, lese Mitteilung in Dauerschleife:

Spell 'Extrabonus durch komplettes Set' not added to Gisberg (und höre dabei Glockenbums)

5. Eingegeben: Set SetRotten to 0 --> Mitteilung setzt fort
6. Eingegeben: Set SetMagiewinde to 0 --> Mitteilung setzt fort
7. Eingegeben: Set SetStrassendieb to 0 --> Mitteilung setzt fort; zusätzlich erscheint: 2-Teile-Bonus erlernt
8. Schließe Konsole, öffne Menü, Glockenbums setzt fort
9. Lege Rottenmeister an und probiere durch häufiges SetRotten to 0 den Normalzustand herzustellen; einzig der 5-Teile-Bonus des Rottenmeisters wird durch mein beharrliches Setten auf 0 nicht beeinflusst; bei 2 angezogenen Teilen habe ich den 2-Teile-Bonus und den 5-Teile-Bonus aktiviert. Stelle gerade auch fest: Kein Stärkebonus wird angezeigt im Attributsmenü.
10. Ziehe 2 Rottenmeisterteile an und sette Rottenmeister auf 5. Lege danach alle 2 Teile ab: Übrig bleiben 2-Teile-Bonus und 3-Teile-Bonus
11. Ich ziehe bei Rottenmeister 3 (Grundwert) jetzt alle Teile an und erhalte den Setbonus. Interessanterweise verschwindet der Komplettbonus mit rotem Symbol sofort; habe jetzt Rottenbonus mit 2 Teilen und Komplettbonus; verzweifle langsam und schalte den Ton ab
12. Ich schließe und öffne das Menü: Es wird oben angezeigt "Komplettbonus durch vollst. Set erlernt", doch ich sehe diesmal keinen Zauber

Der enthält übrigens den Text: Bound Armor Extra 10

13. Gewinne ganz nebenbei den Erfolg "Sammelleidenschaft".
14. Spannend: "Set SetStrassendieb to 2" ergibt den 3-Teile-Bonus, "Set SetStrassendieb to 0" ergibt den 2-Teile-Bonus

Konsoleneingaben klappen nicht recht. Beachte:

- ich kriege von dem angekündigten schnellen Schließen des Fensters nix mit
- die Zauber und die Attribute stimmen nicht überein

Wurde das nicht in einer Version behoben?

Ich suche weiter... bis gleich
Gisberg
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2013 18:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Versionsnummer: 1.5.0.5

Ich deaktiviere mal alle Mods.

Das Problem mit dem Dauerschleifen-Glockenbums setzt fort. Ich setze wieder alle Sets auf 0. Problem setzt fort, diesmal behalte ich bei 4 angezogenen Rottenmeistern und sonst ix je den Komplettbonus von Rottenmeister und Straßendieb. Magiewinde ist weg.

Wenn ich Magiewinde anziehe, kriege ich gleich den 2-Teile-Bonus.

________________

Habe ein älteres Save gefunden: Besitze hier nur einen Straßendieb. Ich setze ihn auf 0,1,2. Antworten der Konsole:

0: set global >> 0.00
1: set global >> 1.00
2: set global >> 2.00

Bei set=2 und danach ausziehen verschwinden jetzt alle Effekte. Juhu! Anziehen+Ausziehen belässt den Zustand. Erst jetzt setzt Set SetStrassendieb to 0 alle Effekte weg. Perfekt. Save ist erfolgreich behandelt :)

Gleich weitere Infos.
Gisberg
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2013 18:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nächstes Save: Habe 2mal Rottenmeister und 1mal Strassendieb

Gehe ähnlich vor wie oben, und bekommen damit alle Zauber weg, bis auf: Rotten 4 Teile. Es scheint so, als ob das System denkt, ich trage den Rottenmeister zweimal und als besäße es zwei Counter dafür.

Hier meine Modliste:

Nehrim.esm
NehrimData.esp

AlternativesLeveln(Ausgeglichen-langsam)
Arantors_Schicksal
Harvest Lite
hausbeimwasserrad_1.1
Improvd Ingredients for Nehrim
Irrationales Verhalten
Kim
Merkwürdiger Auftraggeber
Ostian Enhanced
Patchofmyself
Stärkere Verteidigung Erothins
StealthTweaks
TeleportExpansionPack
The MageTower
wetterveraendern
Gisberg
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2013 18:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hier ein aktueller Save von mir:
Dateianhänge
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Der Fehler kommt mir bekannt vor.

Ähnliches hatte ich auch mal und im Skript ist mir aufgefallen, dass die falsche Set-Variable beim Ausziehen berechnet wurde.

Kannst du mir mal deine NehrimData.esp schicken?
Gisberg
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2013 18:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ah, da kommst du ein paar Minuten zu spät. Habe gerade nochmal deine Datei runtergeladen und meine ersetzt. Es handelt sich also jetzt um die, die du hochgeladen hast (wie auch vorher schon, aber vll war die fehlerhaft).

Ich weiß jetzt, wie ich das Ganze repariere:

1. Ausziehen
2. Alles auf Set 0
3. Solange wieder anziehen, bis die aktuell angezeigte Setbonusanzahl wieder erreicht ist

Danach läuft es perfekt.

Bis auf eins: Zwar wird die Lebensenergie korrekt angezeigt (mit Setboni), aber die Attribute nicht. Ich habe den Stärkebonus von Rotten, bekomme aber keine +2 Stärke im Attributsmenü angezeigt.

Die Stärke ist aber da, das sehe ich anhand der Tragfähigkeit.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab jetzt nochmal eine Datei hochgeladen.

In den Set-Skripts wurden ein paar Operator angepasst, weil ich deshalb nochmal etwas genervt habe.
Ich glaube zwar nicht, dass es daran lag, schließlich hat es bei mir ja funktioniert.
Aber immerhin sieht es jetzt einheitlich in den Set-Skripts aus.
Gisberg hat geschrieben:
Ich habe den Stärkebonus von Rotten, bekomme aber keine +2 Stärke im Attributsmenü angezeigt.

Die Stärke ist aber da, das sehe ich anhand der Tragfähigkeit.
Du meinst wohl +3?
Der Komplett-Bonus bringt +3 Stärke und +4 solltest du durch die Verzauberungen erhalten.

Es stimmt. Der wird deshalb nicht angzeigt, weil die +3 zum BLAUEN Wert hinzugezählt werden. Es handelt sich hierbei nicht um eine Verzauberung (die ja als grüner Bonus angezeigt werden) sondern um eine magische Eigenschaft.

Solche Werte werden immer klammheimlich auf den blauen Hauptwert addiert.

Notiere dir den blauen Wert ohne irgendeinen Set-Gegenstand an zu haben, dann ziehe jeden Gegenstand an und rechen den notierten Wert +7.
Jetzt überprüfe den Wert mit dem angezeigten grünen Wert. Das sollte stimmen und der blaue Wert sollte um 3 höher sein als sonst.
Gisberg
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2013 18:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich konnte es jetzt reproduzieren:

Ich trug 3x Rottenmeister, und alles war korrekt. Dann zog ich das Schwert an (4er Bonus) und direkt wieder aus (5er Bonus!!). Seitdem reicht ein Rottenmeister, um den 2er Bonus zu bekommen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Danke für diese detaillierte Beschreibung, leider kann ich es nicht reproduzieren.

Ich hab auch 3 Teile angezogen, danach das Schwert um den 4-Teile Bonus zu erhalten.
Als ich es wieder abgelegt habe, sank mein Bonus wieder auf 3 Teile zurück.
547 Beiträge Seite 7 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste