Bei allen Sets?
Dann stimmt da was gehörig nicht.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Selbst wenn ich Set-Gegenstände untereinander mische.
Beispielsweise Schild und Schwert eines Sets, aber die Rüstung eines anderen.
Wie alt ist deine Version von Nehrim Expanded und verwendest du sicher V1.5.0.5 von Nehrim?
Gisberg hat geschrieben:Wie lauten die Codes für die anderen Sets?
- [+]
- SetAlterMann
SetApokalypse
SetAvenzis
SetBatallion
SetBlutmagier
SetDunklerTod
SetFluch
SetGewitter
SetHazadir
SetKrypta
SetMagiewinde
SetNordkoenige
SetNovize
SetRoterberg
SetRotten
SetSchattenhauch
SetSchlachtenstolz
SetSithis
SetStrassendieb
SetTribunal
SetWolfsblut
SetYsgramor
Gisberg hat geschrieben:
- beim Anziehen aller Setgegenstände läuft dieser "Glockenbums" in Dauerschleife (unerträglich!) und die Anzeige zum vollstöndigen Setboni erscheint und verschwindet in Dauerschleife. Das passiert nur, solange das Menü offen ist, oder ein anderes Menü (z.B. das Bratmenü an Feuerstellen)
Ich nehme an, du redest von
diesem Glockenbums?
Der tritt nur bei bestimmten Sets auf und hat bei den meisten absolut NICHTS zu suchen.
Ich lege dir nochmal ans Herz den Skriptcode vom Rottenmeister anzusehen, welches ich in meinen Beitrag zuvor gepostet habe.
Hier ist das Skript vom Set "Magiewinde".
Es ist eines der wenigen Sets die diesen Glockenbums verwenden und schon seit dem Hauptspiel vorhanden.
Bis auf das Schließen und Öffnen des Inventars wurde dieses Skript nicht verändert.
- [+]
- scn 01SetScriptMagiewinde
short doonce
Short Addon
short IstInMenu
short SetPartClicked
Begin MenuMode 1002
if IstInMenu == 0
set IstInMenu to 1
endif
End
begin onAdd player
if doonce == 0
messagebox "Ihr habt einen Teil des Sets 'Magiewinde' gefunden. Dieses Set besteht aus: Haube der Magiewinde, Robe der Magiewinde, Stiefel der Magiewinde, Stab der Magiewinde."
set doonce to 1
endif
end
begin onEquip player
set SetMagiewinde to SetMagiewinde +1
if SetMagiewinde == 1
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetMagiewinde == 2
player.addspell 01SetBonusMagiewinde2P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: +2 Magiewiderstand"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetMagiewinde == 3
player.addspell 01SetBonusMagiewinde3P
player.removespell 01SetBonusMagiewinde2P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: +1 Willenskraft, +1 Magie widerstehen"
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetMagiewinde == 4
player.addspell 01SetBonusMagiewinde4P
player.removespell 01SetBonusMagiewinde3P
Message "Ihr habt Setboni erhalten: +4 Zauberabsorption"
Set Addon to 1
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
End
Begin MenuMode
if ( Addon == 1 )
Player.AddSpell LevelSet1
PlaySound "AARuneAdd" ;Hier wird der Glockenbums einmalig abgespielt!
Player.AdditemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Player.EquipItemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Set Addon to 2
endif
if ( Addon == 3 )
Player.RemoveSpell LevelSet1
Player.UnequipItemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Player.RemoveItemNS "3UNIMagiewindeKomplett" 1
Set Addon to 4
endif
End
begin onUnEquip player
set SetMagiewinde to SetMagiewinde -1
if SetMagiewinde == 0
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetMagiewinde == 1
player.removespell 01SetBonusMagiewinde2P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetMagiewinde == 2
player.removespell 01SetBonusMagiewinde3P
player.addspell 01SetBonusMagiewinde2P
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
if SetMagiewinde == 3
player.removespell 01SetBonusMagiewinde4P
player.addspell 01SetBonusMagiewinde3P
Set Addon to 3
if SetPartClicked == 0 && IstInMenu
Set SetPartClicked to 1
TapControl 15
endif
endif
end
Begin GameMode
if SetPartClicked && IstInMenu
TapControl 15
Set SetPartClicked to 0
endif
if IstInmenu
Set IstInMenu to 0
endif
End
Was dieses Coding betrifft wäre es möglich, dass Magiewinde diesen Bug auslöst.
Immerhin hat es einen Menü-Block, der andauernd ausgeführt wird und in ihm steht auch der Code für den Glockenbums.
Aber das habe ich jetzt gerade überprüft und funktioniert bei mir auch tadellos.
Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
Hab zwischen Magiewinde und Rottenmeister gewechselt. Direkt aber auch zuerst ein Set komplett ausgezogen und das andere angezogen.
Keine Probleme.
EDIT: Das Set "Straßendieb" habe ich ebenfalls ausprobiert.
Da erscheint der Glockenbums auch, funktioniert allerdings genauso wie es soll.
Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegt, wenn ich es nicht reproduzieren kann