Set-Gegenstände:
Ist eigentlich alles, auf das ich näher eingehen muss, weil die gröbsten Änderungen (Kopfgeldquests, neue Gegner) nur etwas damit zu tun haben.
Dann mal los...
Hinweis am Anfang:
Set-Zauber sind an ihr Set und an die benötigten Fertigkeiten gebunden!
Trifft irgendetwas nicht zu, dann verliert man den Set-Zauber und sollte er gerade wirken, erlischt er (vorausgesetzt er wirkt auf den Spieler).
1.) Set: Alter Mann
Eigentlich vom Finden recht unspektakulär, allerdings mit einem durchaus interessanten Zauber.
Robe:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 22, Gewicht = 30, Maximalzustand = 600, Wert = 550
Verzauberung:
+10 Wiederherstellung & Illusion, +5 Magickaregeneration
Amulett:
Standardeigenschaften:
Klasse = Kleidung, Schutz = 0, Gewicht = 0.2, Maximalzustand = 0, Wert = 850 (Kaufwert: 15000)
Verzauberung:
+10 Intelligenz, +15 Willenskraft, +20 Charisma
Stab:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 10, Gewicht = 3, Maximalzustand = 650, Wert = 700
Verzauberung:
+10 Arkan, +34 Magicka, Licht in 20 Fuß
Schwert:
Klasse = Klinge einhändig, Schaden = 31, Gewicht = 30, Maximalzustand = 490, Wert = 605, Maximalladung: 2000
Verzauberung:
20 Willenskraft entziehen, 100 Magicka entziehen, sowie 2 Punkte Magickaschaden pro Sekunde und alles für 25 Sekunden pro Schlag
Set-Boni:
2 Teile: +1 Willenskraft, +15% Magie widerstehen
3 Teile: +2 Willenskraft, +5 Schwertkampft, +25% Magie widerstehen
Komplett: +3 Willenskraft, +10 Schwertkampft & Zerstörung, +35% Magie widerstehen, Zauber: Absolute Transparenz (Illusion: 100)
Der Zauber "Absolute Transparenz" versetzt den Spieler für 60 Sekunden in den hunderprozentigen Chameläon-Zustand, wodurch er für Feinde sogar im Kampf unsichtbar bleibt.
Dies ist der einzige Set-Zauber mit einer Wirkungsdauer, von nur einer Minute. Die Aufladedauer beträgt 46 Minuten.
Fundort
2.) Set: Apokalypse
Wurde von einem einzigartigen Gegner gefressen.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 23.75, Gewicht = 50, Maximalzustand = 9999, Wert = 1200
(Den "Tod" kriegt man nicht so leicht kaputt.)
Verzauberung:
+5 Stärke, +10 Stumpfe Waffen & Schwere Rüstung
Helm:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 15.1, Gewicht = 8.5, Maximalzustand = 800, Wert = 1000
Verzauberung:
+10 Willenskraft, +20% Magiewiderstand & herkömmlichen Waffen widerstehen
Schild:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 17.04, Gewicht = 20.5, Maximalzustand = 1200, Wert = 1500
Verzauberung:
+20 Feuerschild, Frostschild, Schockschild, +10 Blocken
Axt:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schlagwaffe einhändig, Schaden = 30, Gewicht = 28, Maximalzustand = 530, Wert = 590, Maximalladung = 5665
Verzauberung:
75% anfälliger gegen Magie, 20 Punkte Lebensenergie, Ausdauer und Magicka absorbieren und alles für 5 Sekunden pro Schlag
Hinweis: Der Meisterhandwerker in Erothin verkauft eine Nachbildung dieser Waffe. Sie ist etwas schwächer und gehört nicht zum Set, allerdings hat sie fast doppelt soviel Ladung wie die originale Waffe und etwas mehr Maximalzustand.
Set-Boni:
2 Teile: +15% Feuer widerstehen
3 Teile: +5 Schwere Rüstung & Stumpfe Waffen, +25% Feuer widerstehen
Komplett: +10 Schwere Rüstung & Stumpfe Waffen, +40% Feuer widerstehen, Zauber: Massenvernichtung (Zerstörung: 100, Arkan: 75, Veränderung: 50)
"Massenvernichtung" tötet einfach stur alle Gegner im Umkreis von 200 Fuß.
Allerdings muss man dafür einen Gegner vor sich haben, auf den man den Zauber mittels Berührung wirken kann.
Magiewiderstand kann den Zauber jedoch abblocken (wie jeden Zauber), was auch erklärt warum die Kreatur den vorherigen Träger der Rüstung fressen konnte.
Aufladezeit beträgt 45 Minuten.
Fundort
3.) Set: Dreigestirn
Wird durch eine kleinere Quest gefunden. Der Helm ist allerdings in einem Außenareal versteckt und recht knifflig zu finden.
Deshalb gibts dafür ein Video.
Der Rest der Rüstung wird zusammen mit dem Set "Schlachtenstolz" gefunden, was ebenfalls ein Part dieser kleinen Quest ist.
Helm:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 6.5, Gewicht = 3, Maximalzustand = 675, Wert = 880
Verzauberung:
+10 Willenskraft, +15 Charisma, +25 Intelligenz
Schild:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 17.5, Gewicht = 6, Maximalzustand = 1000, Wert = 940
Verzauberung:
+10 Schaden reflektieren & Zauber widerspiegeln, +30% Magiewiderstand & herkömmlichen Waffen widerstehen
Schwert:
Standardeigenschaften:
Klasse = Klinge einhändig, Schaden = 33, Gewicht = 36 Maximalzustand = 460, Wert = 500, Maximalladung = 1100
Verzauberung:
+50% Anfällig gegen Magie und herkömmliche Waffen, 20 Punkte Gesundheitsschaden pro Schlag
Set-Boni:
2 Teile: +5 Stärke & Konstitution, +10 Leichte Rüstung & Schwertkampf
Komplett: +10 Stärke & Konstitution, +20 Leichte Rüstung & Schwertkampf, Zauber: Fluch des Dreigestirn (Zerstörung: 75)
"Fluch des Dreigestirn" löst einer Lawine von bösen Anfälligkeiten auf ein Ziel für 45 Sekunden aus.
Allerdings kann man nur durch Handauflegen den Fuch auf etwas legen.
Er entzieht 100 Glück, macht 100% Anfällig gegen Krankheiten, Gift, Feuer, Frost, Schock, Magie und normale Waffen, wodurch das Ziel in den nächsten paar Treffern gesteigerten Schaden erleiden wird.
"Barmherzigkeit des Dreigestirns" befreundet und verstärkt die getroffene Kreatur von bis zu Level 100 mit dem Spieler für 5 Minuten.
Achtung: Dadurch können selbst Bosskreaturen befreundet werden. Sobald der Zauber nachlässt, lässt aber ebenso die Verstärkung nach und die Kreatur kann in ihrer normalen Stärke bezwungen werden. Allerdings sollte man sie nicht wütend machen, während der Zauber wirkt. Ansonsten kann es zu einem Kampf den man nur schwer gewinnen kann kommen. Aufladezeit beträgt 45 Minuten.
Achtung: Das Teleportieren oder einfache Betreten von neuen Bereichen kann zum Erlöschen des Zaubers führen!
"Segen des Dreigestirns" reflekiert 100% des erlittenen Schaden und Zauber werden mit absoluter Wahrscheinlichkeit zurückgeworfen. Außerdem erhält der Spieler eine erhöhte Lebensregeneration. Alles wirkt für 5 Minuten. Aufladezeit beträgt 50 Minuten.
Fundort
4.) Set: Fluch des gefallenen Erzseraph
Steht im zusammenhang mit einer Kopfgeld-Quest.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 19.50, Gewicht = 60, Maximalzustand = 1000, Wert = 850
Verzauberung:
-15 Charisma, +15 Wiederherstellung, +20 Zerstörung
Beinschienen:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 13.25, Gewicht = 36, Maximalzustand = 800, Wert = 750
Verzauberung:
-5 Charimsa, +10 Willenskraft
Stiefel:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 9, Gewicht = 18, Maximalzustand = 750, Wert = 700
Verzauberung:
-5 Charisma, +10 Schnelligkeit
Helm:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 9, Gewicht = 12, Maximalzustand = 850, Wert = 900
Verzauberung:
-15 Charisma, +10 Intelligenz
Handschuhe:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 9, Gewicht = 12, Maximalzustand = 650, Wert = 700
Verzauberung:
-10 Charisma, +10 Konstitution
Schwert:
Klasse = Klinge zweihändig, Schaden = 33, Gewicht = 45, Maximalzustand = 610, Wert = 645, Maximalladung: 555
Verzauberung:
-50 Ausdauer, -50 Magicka, -50 Lebensenergie pro Schlag
Set-Boni:
2 Teile: +5 Schwere Rüstung
3 Teile: +10 Schwere Rüstung, +5 Athletik
4 Teile: +10 Schwere Rüstung & Athletik & Stärke
5 Teile: +15 Schwere Rüstung & Athletik & Stärke, +15% Magie widerstehen, +10 Konstitution, Zauber: Allmächtiger Magiewiderstand (Wiederherstellung: 95)
Komplett: +15 Schwere Rüstung & Athletik & Stärke & Konstitution, +20% Magie widerstehen, Blutiger Nebel, Zauber: Verfluchung durch Erzseraph (Zerstörung: 85, Veränderung: 35)
Der "Allmächtige Magiewiderstand" hebt wie schon zu erwarten die Widerstandsfähigkeit gegen jegliche Art von Magie für 5 Minuten auf 100% an. Aufladezeit = 50 Minuten.
Die "Verfluchung durch Erzseraph" ist eine unangenehme Sache. Ziele (in 50 Fuß) werden für 60 Sekunden 100% anfällig gegen Magie und erleiden außerdem jede dieser 60 Sekunden je 60 Schaden auf die Ausdauer.
Die Aufladezeit beträgt 45 Minuten (da Zauber auf Ziel die nicht den Spieler betreffen sofort wieder geladen werden, ohne einen Zeitpuffer für die Wirkungsdauer).
Der "Blutige Nebel" ist nur ein visueller Effekt. Der Spieler zieht einen roten Hauch hinter sich her.
Fundort
5.) Set: Geheimnis der Seraphim
Wird durch mehrere kleine Quests gefunden. Genaueres im Video.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 17, Gewicht = 15, Maximalzustand = 1100, Wert = 1000
Verzauberung:
+100 Gesundheit, +5 Wiederherstellung & Beschwörung
Beinschienen:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 9, Gewicht = 9, Maximalzustand = 870, Wert = 970
Verzauberung:
+100 Ausdauer, +5 Arkan, +30% Widerstandsfähigkeit gegen Lähmung
Handschuhe:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 9, Gewicht = 3, Maximalzustand = 675, Wert = 810
Verzauberung:
+100 Magicka, +5 Zerstörung, + 30% Frostwiderstand
Bogen:
Standardeigenschaften:
Klasse = Bogen, Schaden = 26, Gewicht = 20, Maximalzustand = 475, Wert = 820, Maximalladung = 4000
Verzauberung:
100% anfälliger gegen Magie, 20 Schadenspunkte auf Lebensenergie, 20 Rüstungspunkte auflösen und alles für 3 Sekunden pro Treffer
Set-Boni:
2 Teile: +15 Zerstörung
3 Teile: +15 Zerstörung & Beschwörung & Wiederherstellung & Arkan, Zauber: Seraphime Unterstützung (Beschwörung: 75)
Komplett: +15 Zerstörung & Beschwörung & Wiederherstellung & Arkan, +20 Illusion & Veränderung, +10 Schütze, Zauber: Tod durch Erzseraph (Zerstörung: 100)
"Seraphime Unterstützung" zaubert 10 Seraphimpfeile in das Inventar des Spielers.
Sollte er weniger als 3 Teile des Sets tragen oder seine Beschwörungsfertigkeit geringer sein als 75 verschwinden die Pfeile aus dem Inventar (man kann sie allerdings ohne Gefahr in einer Truhe lagern).
Die Aufladezeit beträgt 45 Minuten.
"Tod durch Erzseraph" fügt einem Ziel 50.000 Schadenspunkte zu, was eigentlich jeden Gegner umhauen sollte.
Nur hohe Magieresistenz kann den Angriff blocken.
Hat ebenfalls eine Aufladezeit von 45 Minuten.
Fundort
6.) Set: Gewitter
Steht im Zusammenhang mit einer Kopfgeld-Quest.
Parierhammer:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 15, Gewicht = 8, Maximalzustand = 1000, Wert = 900
Verzauberung:
+20% Widerstandsfähigkeit gegen Schock
Schwert:
Standardeigenschaften:
Klasse = Klinge einhändig, Schaden = 29, Gewicht = 35, Maximalzustand = 465, Wert = 555, Maximalladung = 1020
Verzauberung:
50 Schockschaden pro Schlag
Set-Boni:
1 Teil: Zauber: Blitzableiter + Überspannung
Komplett: +15 Zerstörung, +30 Widerstandsfähigkeit gegen Schock, Zauber: Elektrisieren (Zerstörung: 70, Illusion: 35), Sturm des Todes (Zerstörung: 100, Illusion: 50)
Gewitter ist das einzige Set, das bereits bei einem Teil einen Bonus vergibt.
Allerdings MUSS es sich bei dem einen ausgerüsteten Teil um den Parierhammer handeln, ansonsten bekommt man den Zauber nicht oder er verschwindet wieder!
"Blitzableiter" und "Überspannung" sind im selben Zauber vorhanden. Dadurch steigt die Schockresistenz auf über 100%. Überspannung hingegen ist nur ein visueller Effekt, der auf den Spieler wirkt.
Dadurch wandern Blitze über den Spieler wie bei einem Sturmgolem.
"Elektrisieren" ist ein starker Schockzauber auf Berührung. 60 Sekunden lang ist das Ziel 100% anfälliger gegen Schockschaden und außerdem erleidet es jede dieser 60 Sekunden je 2 Punkte Schockschaden.
Dazu bleibt das Ziel 30 Sekunden lang nach dem sprechen dieses Zaubers gelähmt, sofern es nicht widerstandsfähig gegen Lähmung ist. Da es sich um einen Angriffszauber handelt beträgt die Aufladezeit 45 Minuten.
"Sturm des Todes" ist ein gewaltiger Schockzauber, der Ziele 100% anfällig gegen Schock macht und gleichzeitig 300 Punkte Schockschaden zufügt und beides in einem Bereich von 100 Fuß.
Allerdings wird das Areal dabei nicht ignoriert. Wenn ein Gegner also irgendwo geschützt hinter einem Felsen steht kann er von der Entladung nicht erfasst werden.
Es werden auch alle Ziele in diesen 100 Fuß für 20 Sekunden gelähmt. Genauso wie Elektrisieren beträgt die Aufladezeit 45 Minuten.
Fundort
7.) Set: Heldenmut
Steht im Zusammenhang mit einer Kopfgeld-Quest.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 15, Gewicht = 35, Maximalzustand = 2000, Wert = 770
Verzauberung:
+50 Ausdauer, +25 Schild
Helm:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 10, Gewicht = 7, Maximalzustand = 1200, Wert = 450
Verzauberung:
+50 Gesundheit, +25 Schild
Schwert:
Standardeigenschaften:
Klasse = Klinge zweihändig, Schaden = 35, Gewicht = 30, Maximalzustand = 600, Wert = 590, Maximalladung = 2000
Verzauberung:
Je 20 Schaden auf Lebensenergie, Feuerschaden, Eisschaden, Schockschaden und 20 Lebenspunkte für 5 Sekunden entziehen pro Schlag
Set-Boni:
2 Teile: +10 Stärke & Charisma, Zauber: Gewaltiger Elementarschutz (Wiederherstellung: 80)
Komplett: +20 Stärke & Charisma, +50% Frostwiderstand, Heldenverehrung (Arkan: 50, Illusion: 75)
Der "Gewaltige Elementarschutz" macht den Spieler für 5 Minutenresistent gegen jedes Element (Eis, Feuer, Schock).
Mit "Heldenverehrung" kann man Ziele für 300 Sekunden lang befreunden und sie verstärken. Während dieser 5 Minuten steht einem das Ziel bis zum Tod bei.
Fundort
8.) Set: Krypta
Steht im Zusammenhang mit einer Kopfgeld-Quest.
Beinschienen:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 9, Gewicht = 9, Maximalzustand = 780, Wert = 1200
Verzauberung:
-5 Handelsgeschick & Wortgewandtheit, +30 Zauperabsorption
Helm:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 6, Gewicht = 3, Maximalzustand = 755, Wert = 1100
Verzauberung:
-10 Handelsgeschick & Wortgewandtheit, Leben entdecken in 30 Fuß
Stab:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 15, Gewicht = 5, Maximalzustand = 800, Wert = 1500
Verzauberung:
-5 Handelsgeschick & Wortgewandtheit, +20 Beschwörung
Kolben:
Standardeigenschaften:
Klasse = Kolben einhändig, Schaden = 33, Gewicht = 20, Maximalzustand = 515, Wert = 560, Maximalladung = 2500
Verzauberung:
100 Punkte Schnelligketi für 3 Sekunden entziehen, Stille für 20 Sekunden pro Schlag
Set-Boni:
2 Teile: +100% Krankheitsresistenz, Zauber: Leichenschreck (Beschwörung: 50)
3 Teile: +100% Krankheitsresistenz & Gift widerstehen, Zauber: Tote erwecken (Beschwörung: 90)
Komplett: +100% Krankheitsresistenz & Gift widerstehen & Lähmung widerstehen, + 30 Intelligenz & Willenskraft, -50 Charisma, Zauber: Fleischmonster beschwören (Beschwörung: 100)
"Leichenschreck" vertreibt Untote bis zu Stufe 100 für 5 Minuten. In brenzligen Situationen kann man sich somit aus jeder Gruft retten.
Da es sich um einen Fernzauber handelt beträgt die Aufladezeit 45 Minuten.
"Tote erwecken" belebt einen toten Menschen und stellt ihn für 5 Minuten den Spieler zur Seite.
Außerdem wird der Reanimierte verstärkt. Aufladezeit beträgt 45 Minuten.
Achtung: Das Teleportieren oder einfache Betreten von neuen Bereichen kann zum Erlöschen des Zaubers führen!
"Fleischmonster beschwören" stellt dem Spieler für 5 Minuten einen untoten Fleischberg zur Seite.
Er setzt Level VII-Eis-, -Feuer- und -Schockzauber ein und kann den Spieler heilen.
Aufladezeit beträgt 50 Minuten.
Fundort
9.) Set: Robuster Handwerker
Steht im Zusammenhang mit einer Kopfgeld-Quest.
Alphabetisch nicht ganz korrekt geordnet, aber es wird zusammen mit dem vorhergehenden Set in einem Video bearbeitet, also lass ich die beiden beisammen.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 15, Gewicht = 9, Maximalzustand = 750, Wert = 800
Verzauberung:
+10 Konstitution & Geschicklichkeit
Schild:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 10, Gewicht = 3.6, Maximalzustand = 800, Wert = 850
Verzauberung:
+25 Schaden reflektieren & Zauber widerspiegeln
Schwert:
Standardeigenschaften:
Klasse = Klinge einhändig, Schaden = 30, Gewicht = 18, Maximalzustand = 480, Wert = 410, Maximalladung = 2000
Verzauberung:
25 Schadenspunkte auf Rüstung und Waffen, 100 Lebenspunkte entziehen für 10 Sekunden pro Schlag
Set-Boni:
2 Teile: +10 Stärke, +25% Lähmung widerstehen
Komplett: +20 Stärke & Handwerkskunst, +50% Lähmung widerstehen, Zauber: Handwerk der Ewigkeit
"Handwerk der Ewigkeit" ist ein Zauber, der die Gesundheit des Spielers für 5 Minuten um 50.000 Punkte erweitert.
Man erleidet zwar Schaden, aber es ist unwahrscheinlich, dass irgendein Gegner diese 50.000 Punkte bis auf 0 senken kann.
Nach den 5 Minuten sinkt der Wert natürlich wieder auf normal. Aufladezeit beträgt 50 Minuten.
Fundort
10.) Set: Schlachtenstolz
Hängt mit der Quest des vorhergehenden Sets zuammen, wird deshalb nicht alphabetisch sortiert.
Ist allerdings genauso schwer zu kriegen wie der Schild und das Schwert der vorhergehenden Quest.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 16, Gewicht = 52, Maximalzustand = 1900, Wert = 1900
Verzauberung:
+4 Stärke, +10 Schwere Rüstung
Beinschienen:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 7.5, Gewicht = 9, Maximalzustand = 1000, Wert = 1000
Verzauberung:
+4 Stärke, +10 Athletik
Stiefel:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 6, Gewicht = 4.5, Maximalzustand = 675, Wert = 1200
Verzauberung:
+4 Stärke, +10 Akrobatik
Helm:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 4.5, Gewicht = 7, Maximalzustand = 500, Wert = 340
Verzauberung:
+4 Stärke, -10 Handelsgeschick
Handschuhe:
Standardeigenschaften:
Klasse = Schwer, Schutz = 6, Gewicht = 3, Maximalzustand = 675, Wert = 1200
Verzauberung:
+4 Stärke, +10 Schwertkampf
Set-Boni:
2 Teile: +5 Stärke
3 Teile: +10 Stärke, 10 Stumpfe Waffen
4 Teile: +15 Stärke, +10 Stumpfe Waffen, +5 Schütze
Komplett: +20 Stärke, +10 Stumpfe Waffen, +10 Schütze, +10 Ausdauerregeneration, Zauber: Kampftiger beschwören (Beschwörung: 30, Arkan: 50)
"Kampftiger beschwören" stellt dem Spieler fünf Minuten lang eine Schmusekatze zur Seite, die dem Spieler allerdings viele EP stehlen wird.
Aufladezeit beträgt 50 Minuten.
Fundort
11.) Set: Vulkanische Wut
Wird durch mehrere kleine Quests gefunden. Auch dafür gibt es ein Video.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 14, Gewicht = 15, Maximalzustand = 1050, Wert = 1400
Verzauberung:
+10 Zerstörung & Feuerschild
Stiefel:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 6, Gewicht = 4.5, Maximalzustand = 670, Wert = 1200
Verzauberung:
+5 Willenskraft, +10% Feuerwiderstand
Handschuhe:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 6, Gewicht = 3, Maximalzustand = 675, Wert = 1100
Verzauberung:
+5 Intelligenz, +10% Widerstand gegen Krankheiten
Schwert:
Standardeigenschaften:
Klasse = Klinge zweihändig, Schaden = 34, Gewicht = 50, Maximalzustand = 630, Wert = 920, Maximalladung = 3000
Verzauberung:
+40% Anfälligkeit gegen Feuer, 40 Punkte Feuerschaden pro Schlag
Set-Boni:
2 Teile: +5 Zerstörung
3 Teile: +5 Zerstörung, +50% Widerstand gegen Krankheiten
Komplett: +10 Zerstörung, +1 Willenskraft, +90% Widerstand gegen Krankheiten, Zauber: Vulkanische Wut (Zerstörung: 90, Beschwörung: 50)
"Vulkanische Wut" verursacht 200 Punkte Feuerschaden auf ein Ziel, gibt dem Spieler 100% Feuerresistenz und beschwört außerdem ein Feuerelementar, dass den Spieler 5 Minuten lang beschützt.
Es setzt starke Feuerzauber ein, und kann den Spieler heilen.
Aufladezeit beträgt 50 Minuten.
Fundort
12.) Set: Wolfsblut
Die Teile sind bei 5 speziellen hundeartigen Gegnern zu finden.
Rüstung:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 8, Gewicht = 2, Maximalzustand = 450, Wert = 320
Verzauberung:
+5 Leichte Rüstung & Lebensregeneration
Beinschienen:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 4.5, Gewicht = 3, Maximalzustand = 350, Wert = 220
Verzauberung:
+5 Athletik & Schleichen
Stiefel:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 4, Gewicht = 1.5, Maximalzustand = 180, Wert = 320
Verzauberung:
+5 Athletik & Schleichen
Helm:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 5, Gewicht = 7, Maximalzustand = 410, Wert = 260
Verzauberung:
+5 Stärke & Leichte Rüstung
Handschuhe:
Standardeigenschaften:
Klasse = Leicht, Schutz = 4, Gewicht = 1, Maximalzustand = 325, Wert = 210
Verzauberung:
+5 Stärke & +5% Herkömmlichen Waffen widerstehen
Set-Boni:
2 Teile: +5 Schnelligkeit & Geschicklichkeit
3 Teile: +10 Schnelligkeit & Geschicklichkeit
4 Teile: +15 Schnelligkeit & Geschicklichkeit
Komplett: +20 Schnelligkeit & Geschicklichkeit, Neutrale Wölfe, Zauber: Schattenwolf beschwören (Beschwörung: 30, Arkan: 50)
Mit "Neutrale Wölfe" wird der Spieler nicht länger von Wölfen angefallen, sofern er sie nicht provoziert.
Dies ist eine dauerhafte Eigenschaft, die allerdings sofort erlischt, wenn der Spieler einen Set-Gegenstand ablegt.
Ein erneutes Anlegen macht bereits feindliche Wölfe nicht wieder freundlich!
Durch "Schattenwolf beschwören" kann sich der Spieler einen kleinen aber äußerst zähen Schattenwolf für 5 Minuten als Verstärkung rufen.
EPs sind wie Leckerlis für das Tierchen, von denen der Spieler nicht viel abbekommen wird.
Fundort
Die Original-Sets wurden (bis auf An- und Ablegevorgang, manche Namen, sowie Effektbeschreibung) kaum verändert.
Dankesworte:
Mein besonderer Dank geht an jemanden, der sich wirklich viel Zeit für diese Dinge nimmt
International credits:
Fixed paint brush meshes:
UOP
Fixed lion pelt meshes:
UOP
Beißforelle:
Used in OWC New Dimension
Blauer Marlin:
Used in OWC New Dimension
Hecht / Seehecht:
Used in OWC New Dimension
Aal / Zitteraal / Bzzzzzzzzt:
Used in OWC New Dimension
Kleiner Frostwels / Frostwels:
Used in OWC New Dimension
Leopardenhai:
Used in OWC New Dimension
Sandhai:
Used in OWC New Dimension
Schrecken der Meere:
Used in OWC New Dimension
Fenris:
From the Skinned Hound of Shivering Isles
Fleischmonster & Untoter Fleischberg:
From the Flesh Atronach of Shivering Isles
Panther:
Dark lion retexture
Texture variants for wolves and cats:
Trolls various animal and monster retexture
Wetterfrosch:
From the Scalon of Shivering Isles
Beschworener Kampftiger:
Original from Midas Magic Spells of Aurum
Magierstab:
Original from Defensive Staves
Knochengeißel:
Used in OWC New Dimension
Schneller Stahl:
Original from Oscuros Oblivion Overhaul
Kind des Alten Mannes:
Original from Oscuros Oblivion Overhaul
Dreigestirn resp. Tribunal:
Used in OWC New Dimension
Geheimnis der Seraphim resp. von Sithis:
Original from Oscuros Oblivion Overhaul
Schutzharnisch der Tempelherren:
Original from Tyrael Armor
Blutmagier:
Original from Oscuros Oblivion Overhaul
Feuerstelle:
Ressource from insivisible activator
Schlüsselschwert des Daromith-Steinriesen:
Original from Oblivion Keyblade
I was told to thank ttl269 from NifSkope forum for providing the fixed mesh of the Sword of Goth. Thanks
Another thankyou goes to ttl269 again, because he provided the pose of Narathzul Arantheal statue at his shrine. Thanks!
Last but not least, ttl269 provided us a fixed mesh of the diving suit, where the hands were also visible in first-person view.
I
don't claim any of those textures and meshes as property of Nehrim Expanded!
The rights belong to their respective creators.
I'm sorry if I just link to OWC ND for some textures and meshes but I haven't got a clear list from my pal who actually searched for the textures and did the major work on this Pl.
So if anyone knows the original sources please let me know so I can add them.