Realistic Fatigue

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Sephrane
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2010 07:55


das war (ist) bei mir in oblivion ein essentieller mod. Real Sleep auch, aber Realistic Fatigue ist wichtiger. Gibt es eine Chance, diese Modifikation auch in Nehrim zu benutzen?
eiscorn
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2010 15:35


glaub mir, bei den langen laufwegen willst du die nicht in Nehrim haben
Egger
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2010 15:41


Also ich muss auch sagen, dass ich gerne so einen Mod in Nehrim nutzen möchte. In Oblivion hatte ich immer den Mod "More Realistic Encumbrance and Fatigue". Der ändert auch noch ein bisschen was an der Tragfähigkeit des Spielers als nur die Ausdauer realistischer zu machen.
So ein Mod macht das Spiel nicht einfach nur schwerer, es eröffnen sich auch neue Möglichkeiten bei Kämpfen. Z.B. könnte man einen Feind mit einer Waffe, die Ausdauer abzieht oder absorbiert so lange bearbeiten, bis er vor Erschöpfung umfällt. Überhaupt macht so ein Mod die Ausdauer erst zu einer für das Spiel relevanten Sache, weil man aufpassen muss, dass die Ausdauer nicht auf 0 sinkt (im oben genannten Mod kippt man dann um und bleibt ein paar Sekunden liegen). In Vanilla Oblivion und Nehrim ist Ausdauer nur ein Balken links unten im Bild, mehr nicht.
Wie dem auch sei, nun hab ich den oben genannten Mod auch schon zum laufen bekommen, aber in Nehrim scheint es keine Ausdauer-Wiederherstellungszauber zu geben. Die wären für den Mod aber wichtig (für den Kampf zum Beispiel, oder damit die langen Laufwegen kein so großes Problem mehr sind). Nötig wären auch Ausdauer-Schadenszauber und Ausdauer-Absorbtionszauber (vllt. noch mehr? Mir fällt keiner mehr ein) und ich glaube es müssten auch entsprechende Verzauberungskristalle hinzugefügt werden.)
Meine Frage also:
Könnten diese Inhalte vielleicht noch in Nehrim implementiert werden?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Egger hat geschrieben:
In Vanilla Oblivion und Nehrim ist Ausdauer nur ein Balken links unten im Bild, mehr nicht.
Scheinst in deinem Oblivion-Leben nicht viel gezaubert zu haben, wie?
Und auch der Kampfschaden hängt davon ab, nur nicht so offensichtlich.

Ausdauer wiederherstellen als Zauber ist aber eine ganz gute Idee. Werde ich zur Diskussion stellen. Aber wenn du Alchemie kannst: Ausdauer wiederherstellen ist in Nehrim so die verbreiteteste Wirkung von Zutaten.
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


Egger hat geschrieben:
Könnten diese Inhalte vielleicht noch in Nehrim implementiert werden?
Ich denke nicht das es implementiert wird, da vermutlich die Mehrzahl der User, dieses Feature garnicht haben möchte. Mich eingeschlossen.

Was ich allerdings für interessant halten würde, wäre eine extreme erhöhung des Malus bei geringer Ausdauer (auf physische Veränderungen bezogen)
Das man leichter weggestoßen wird, die Waffe schneller fallen lässt, schläge wenig, bis kaum, schaden machen.

So weit ich das herausgefunden habe, sind die Zauber bei niedriger Ausdauer ebenfalls nicht effektiv, und das ist teilweise wirklich ärgerlich.
Beispiel:
Ich hab nen Healzauber, der mich 90% meiner Mana kostet, aber mich zu 50% wieder aufüllt.
Bin ich aber im Kampf, werde als getroffen, und hab keine Ausdauer mehr, dann ist der Zauber total für den holen Zahn.
Bei 20% Zaubereffektivität, kostet er mich meine gesammte Mana, und healt fast nichts mehr.

Zumindest in Bezug auf Zauber sollte man das ganze nicht mehr verschärfen.
Aber das man mit geringer Ausdauer umkippt? Wie soll man dann denn bitte (ohne Stille) die Ahnengeister besiegen, die einen Lämen! Wenn man diese nicht mit Schwerthieben eindeckt, zaubern die ohne Pause und liegt dann da für 3 Sekunden
UND DANN, soll ich auch noch zusätzlich ohnmächtig umfallen, weil ich die ganze zeit auf das Biest eingeschlagen habe? Das wäre aber ganz schon happig, dann muss ich wohl doch anfangen zu Cheaten ;)


MfG Kater
Egger
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2010 15:41


arvisrend hat geschrieben:
Scheinst in deinem Oblivion-Leben nicht viel gezaubert zu haben, wie?
Und auch der Kampfschaden hängt davon ab, nur nicht so offensichtlich.
Stimmt schon, ich bin hauptsächlich mit Nahkampfwaffen unterwegs, aber was ich meinte ist, dass man mit null Ausdauer noch immer fröhlich weiter laufen, springen und schlagen kann, und dabei auch weiter ausreichend Schaden macht. Also spielt Ausdauer so gut wie keine Rolle bei Bewegung und Kampf (Magie weiß ich jetz nicht). Ich möchte aufpassen müssen, dass ich im Kampf nicht irgendwann zu erschöpft bin, um noch weiter kämpfen zu können.

Was Wiederherstellungszauber angeht, wäre vor allem ein Zauber, der über 60 Sekunden oder mehr langsam Ausdauer regeneriert (sozusagen noch mal eben zur Stärkung für den bevorstehenden Kampf).

Und mit Alchemie hab ich mich noch nie näher beschäftigt, aber wenn man Tränke machen könnte, die genauso wie der eben ganannte Zauber wirken würden, wäre das eine Alternative für den Zauber für Spieler, die lieber Alchemie nutzen.

@SchwarzKater:

Deine Idee mit dem wesentlich größeren Malus find ich gut. Den müssen dann aber auch die Gegner kriegen, wenn sie keine Ausdauer mher haben. Auf das ganze Thema bin ich gekommen, weil ich einen Hammer gefunden habe, der Ausdauer absorbiert, und ich möchte, dass dieser Effekt auch was nützt. Ich möchte den Gegner entkräften können, sodass er sich nicht mehr (oder kaum noch) wehren kann. Mit dem Mod, den ich in Oblivion nutze, kann man auf diese Weise manchmal sehr schwere Gegner besiegen. Wenn man sie nicht schnell genug tot kriegt, fallen sie vielleicht irgendwann vor Erschöpfung um, und man kann entsprechend kämpfen um dieses Ziel zu erreichen.
SchwarzKater hat geschrieben:
Ich denke nicht das es implementiert wird, da vermutlich die Mehrzahl der User, dieses Feature garnicht haben möchte. Mich eingeschlossen.
Was meinst du, die Sache mit dem Umkippen bei 0 Ausdauer und so, oder Ausdauer-Schadenszauber, Absorbtionszauber, Wiederherstellungszauber und die Möglichkeit, mit diesen Effekten Waffen zu verzaubern?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Egger hat geschrieben:
Und mit Alchemie hab ich mich noch nie näher beschäftigt, aber wenn man Tränke machen könnte, die genauso wie der eben ganannte Zauber wirken würden, wäre das eine Alternative für den Zauber für Spieler, die lieber Alchemie nutzen.
Die Zutaten dafür gibts en masse. Ausdauer und Leben wiederherstellen ist sogar als Kombination recht häufig.
Egger
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2010 15:41


arvisrend hat geschrieben:
Egger hat geschrieben:
Und mit Alchemie hab ich mich noch nie näher beschäftigt, aber wenn man Tränke machen könnte, die genauso wie der eben ganannte Zauber wirken würden, wäre das eine Alternative für den Zauber für Spieler, die lieber Alchemie nutzen.
Die Zutaten dafür gibts en masse. Ausdauer und Leben wiederherstellen ist sogar als Kombination recht häufig.
Kann man denn z.B. einen Trank herstellen, der über 60 Sekunden hinweg stetig meinetwegen 5 Punkte Ausdauer regeneriert? Darum geht es mir nämlich, eben noch einen Zauber wirken oder Trank reinkippen (damit man nicht im Kampf umfält oder keinen Schaden mehr macht oder so) und dann ab in den Kampf.
Fennek
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2010 18:45


Nein so lange gehen die für gewöhnlich nicht... aber dafür kann man fantastilliarden davon brauen... man braucht blos einmal in erothin die bauerngehöfte und felder abklappern und schon hat man genug für 200 tränke. Ob dann realistic fatigue noch so aufregend ist wenn man bloß ständig knöpfchen drückt damit man seine dosis bekommt?
SPUTNIK
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2010 23:46


Egger hat geschrieben:
In Oblivion hatte ich immer den Mod "More Realistic Encumbrance and Fatigue".
Die Betonung liegt hier auf "more". :wink:
Mit realistisch hat das nämlich nichts zu tun.
Wer schonmal im Kettenhemd mit Schild und Schwert agiert hat, merkt nämlich schnell das man damit wesentlich
länger kämpfen kann als mit diesem Mod.

30 Minuten sind selbst für untrainierte kein Problem...welcher Kampf in Oblivion dauert so lange?

:roll:
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast