"Sichere Truhen"-System defekt nach MOD (Geschlossen)

Moderator: Moderatoren

27 Beiträge Seite 3 von 3
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


guten abend PersuadeBugUser!

des pudels kern ist wohl der post von arvisrend:
Eine Vermutung drängt sich auf, und vor allem Sandmanns Post macht sie sehr plausibel: es liegt nicht an der NehrimData.esp sondern an dem Datum der NehrimData.esp. Dieses beeinflusst die Reihenfolge, in der die Mods geladen werden, und wenn sich diese Reihenfolge plötzlich ändert (was z. B. passiert wenn man im Launcher "Spieldateien" auswählt, obwohl man sie davor immer über die NehrimDataFiles.exe eingestellt hat), geht eine sichere Truhe "verloren" (und zwar die, die von eurer Mod eingefügt wurde).
lg
henry
Zuletzt geändert von henry am 04.09.2010 05:13, insgesamt 2-mal geändert.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich habe doch keine MODs aktiviert oder installiert. Einzig und allein den Gaykim NPC MOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst nix nada niente nüscht zero null!!!!!!!!
Das hab ich jetzt aber auch schon oft genug geschrieben. Die einzige und erste MOD ist Bara Suul gewesen, und ab dem Zeitpunkt der install funktionieren die Truhen nicht mehr in den letzten 40 Saves. Ich werd die Lösung wohl selbst finden müssen. Unsere Probleme haben nix miteinander zu tun. Danke trotzdem
Grüße
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 08.09.2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


PersuadeBugUser hat geschrieben:
Ich habe doch keine MODs aktiviert oder installiert. Einzig und allein den Gaykim NPC MOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst nix nada niente nüscht zero null!!!!!!!!
Das hab ich jetzt aber auch schon oft genug deschrieben. Die einzige und erste MOD ist Bara Suul gewesen, und ab dem Zeitpunkt der install funktionieren die Truhen nicht mehr in den letzten 40 Saves.
Das sind schon mal zwei Mods. Mit der NehrimData.esp zusammen drei ESPs. Da kann es passieren, daß die mal ihre Reihenfolge ändern. Wenn du deine Sachen in der Bara-Suul-Truhe hattest, und die Bara-Suul-Mod ihren Platz ändert (z. B. weil du im Launcher die Spieldateien auswählst), kann es gut sein, daß der Truheninhalt in der Save nicht mehr zu finden ist, weil die Bara-Suul-Truhe ihre ID gewechselt hat.
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


arvisrend hat geschrieben:
Das sind schon mal zwei Mods. Mit der NehrimData.esp zusammen drei ESPs. Da kann es passieren, daß die mal ihre Reihenfolge ändern. Wenn du deine Sachen in der Bara-Suul-Truhe hattest, und die Bara-Suul-Mod ihren Platz ändert (z. B. weil du im Launcher die Spieldateien auswählst), kann es gut sein, daß der Truheninhalt in der Save nicht mehr zu finden ist, weil die Bara-Suul-Truhe ihre ID gewechselt hat.
Und was kann man dagegen tun? Hat man da Einfluß drauf?
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Vielleicht könnte man den Oblivion ModManager für Nehrim optimieren. Aber ich glaube der Nehrim Launcher läd die Mods sowieso in der Reihenfolge wie man sie aktiviert hat(?). Kommt mir jedenfalls so vor^^
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich glaube er aktiviert sie nach der Reihenfolge, wie die .esp's in der Liste angezeigt werden und bei mir sind die obersten beiden immer noch die Nehrim.esm und .esp.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ JPfosser
du hast geschrieben: Und was kann man dagegen tun? Hat man da Einfluß drauf?
was den einfluß aif die modreihenfolge betrifft, bin ich mir nicht sicher. aber wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, dann sollte man leuten, die noch vor dem kommenden patch eine mod mit "sicherer truhe" installieren wollen empfehlen, noch vor der installation eine sicherheitskopie ihrer nehrimdata.esp zu machen.....
zumindest hat das mein game gerettet.

lg
henry
27 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste