Soul Eater Mod [Idee, suche umsetzer]
Verfasst: 07.11.2010 06:17
Tja, leider bin ich modtechnisch so gut wie überhauptnicht begabt (weder große erfahrungen mit CS noch kann ich mit Blender arbeiten)...
Allerdings hab ich eine Idee:
Man ist ja nun ein Schattengott, wenn auch ein zimlich schlechter (gillt vielleicht nicht für alle, aber ich persönlich könnte mich nicht mit arkt messen, und hatte beim Schiksal nur grade die richtigen Tränke dabei) Also könnte man den Vorschlag von Arkt bekommen, eine art Kampfschule - für Götter, Halbgötter, allgemeine Helden und so weiter - zu besuchen, in welcher man, nach einigen Quests, einen Begleiter bekommen könnte, der einer Waffe entspricht (beispielsweiße Sense, Schwarzes Dämonenschwert, Kettensicheln, Hammer usw...)
Also, damit jetzt kein missverständniss auftritt, gedacht hab ich mir das so, das man im laufe der zeit die verschiedenen Charaktere kennenlernt, und sich nach einiger zeit für einen Charakter (also für eine art von Waffe) entscheidet.
Die Waffenaufteilung, wäre auch mit speziellen mächten, und Zaubern verbunden, die man sich im laufe des Spiels aneignen kann, auswahlsmöglichkeiten hätte ich da (im Style von Soul eater) so gedacht:
Soul: eine Seelenessende Sense, desto mehr Morde man macht, desto stärker wird sie, und bei hoher Intelligenz lassen sich Zauber sprechen um diese Sense in ein riesiges Monstrum zu verwandeln, mit welchem man durch Heerscharen von Gegnern töten kann (das sollte dann halt auch dementsprechend Kraft benötigen und eventuel nach einsatz lähmen)
Tsubaki: ein Katanaähnliches Schwert, das bei normaler Benutzung etwa mit den werten vom Seelenschinder kämpft, jedoch mit einem Zauber (der allmählich Lebensenrgie und Ausdauer enzieht) zu einer tödlichen Klinge werden kann, die so gut wie unaufhaltbare Angriffe (enormer Angriffswert) erzielt
Crona: Schwarzes Zweihandig verwendetes Schwert, mit welchem man zwar unglaublich langsam zuschlägt, allerdings auch ordentlich Schaden anrichtet. Die zusatzfunktion dieser Waffe: bei mehr Morden fängt das Schwert an zu wachsen und gibt einem schwarzes blut (welches extremst unverwundbar gegenübern gewönlichen waffen macht, dafür allerdings einige schwächen gibt)
Thor: ein Krigshammer, der sich schneller schwingt als gewönliche Hämmer und dem Spieler drei Zauber gibt, die großen Flächenschaden anrichten, oder den Hammer kurzzeitig Blitze werfen lassen. Beispielsweise ein Erdbeben, welches die Gegner in unmittelbarer Nähe lähmt oder "wegwirft"
Medusa: Bogen der keine Pfeile benötigt (da er bei ausrüsten automatisch den Spieler mit beschworenen Pfeilen bestückt) und den Gegner, bei treffer kurz "einfriert"
Edalb: Axt, die Schilde und andere Rüstungsteile bei treffer "auflöst" (starker Rüstungsrostenzauber) und welche troz der größe (die einer Zweihänder Kriegsaxt entsprechen sollte, einhändig gehalten werden kann, und schnell geschwungen wird.
Funktionieren sollte das in etwa so: nachdem man, durch die Quest den Begleiter bekommen hat (welcher einem immer nachrennt) kann man jederzeit mit dem Begleiter sprechen, um diesen dann zu einer Waffe zu machen, schwubs verschwindet der Begleiter (toll wäre dabei irgend ein effeckt) und der Spieler wird mit der Waffe ausgerüstet, die, sobald sie weggesteckt wird, wieder zum Begleiter wird.
Die Kampfschule, in welche der Spieler kommen sollte, ist ein Unterirdischer Komplex, in Treomar, der über der Erde nicht zu sehen ist (nur durch eine Falltüre erreichbar) allerdings unterirdisch ein wahrer Palast ist (Profiemodder sind gefragt) Anfangs soll man die Schule von einem Angriff einiger Kreaturen beschützen (einige Lichs oder Schnitter) und damit dort aufgenommen werden. Immer wieder muss man nun in den Wald um Treomar um dort irgendwelche abtrünige frühere "Schüler" aus gefährlichen Situationen Retten, oder selbige töten, da sie die Situation veruhrsachen. Im späteren Spielverlauf wollen die die gefährlichen Kreaturen, die den Wald im geheimen besiedeln, die Welt weiter sehen, und versuchen in rießigen Armeen in richtung Erothin loszuziehen. Bei dieser Mission soll man nun eine der Oben genannten Waffen bekommen, um die Armee unterwegs, oder in Erothin aufzuhalten. Danach soll die Schule nur noch als Ort mit freundlichen Personen, Händlern und zwei drei Lehrern sein, in dem man öfters kleine missionen bekommt, wenn wiedermal irgendwelche Kreaturen im Wald herumtobt, welche dann eben gestoppt werden muss.
Wie gesagt, weil ich mich mit modden nicht so auskenne, hoffe ich das sich jemand, oder besser gleich mehrere Modder, sich rannsitzen und das verwirklichen. Das ganze sollte dann natürlich schon extremst schwer sein (also für den Spieler anspruchsvoll) so das man auch mit level 30 noch an einigen stellen Festhängt und öfters geradezu gigantischen Armeen oder unbesiegbaren Monstern gegenübersteht. Ich glaube zwar das es einen Link gibt, in welchen das ganze jetzt besser reingepasst hätte, aber gefunden hab ich den nicht, wenn ihn gerade jemand zur Hand hat, sagt es mir bitte, dann verleg ich mich da hin, danke.
Allerdings hab ich eine Idee:
Man ist ja nun ein Schattengott, wenn auch ein zimlich schlechter (gillt vielleicht nicht für alle, aber ich persönlich könnte mich nicht mit arkt messen, und hatte beim Schiksal nur grade die richtigen Tränke dabei) Also könnte man den Vorschlag von Arkt bekommen, eine art Kampfschule - für Götter, Halbgötter, allgemeine Helden und so weiter - zu besuchen, in welcher man, nach einigen Quests, einen Begleiter bekommen könnte, der einer Waffe entspricht (beispielsweiße Sense, Schwarzes Dämonenschwert, Kettensicheln, Hammer usw...)
Also, damit jetzt kein missverständniss auftritt, gedacht hab ich mir das so, das man im laufe der zeit die verschiedenen Charaktere kennenlernt, und sich nach einiger zeit für einen Charakter (also für eine art von Waffe) entscheidet.
Die Waffenaufteilung, wäre auch mit speziellen mächten, und Zaubern verbunden, die man sich im laufe des Spiels aneignen kann, auswahlsmöglichkeiten hätte ich da (im Style von Soul eater) so gedacht:
Soul: eine Seelenessende Sense, desto mehr Morde man macht, desto stärker wird sie, und bei hoher Intelligenz lassen sich Zauber sprechen um diese Sense in ein riesiges Monstrum zu verwandeln, mit welchem man durch Heerscharen von Gegnern töten kann (das sollte dann halt auch dementsprechend Kraft benötigen und eventuel nach einsatz lähmen)
Tsubaki: ein Katanaähnliches Schwert, das bei normaler Benutzung etwa mit den werten vom Seelenschinder kämpft, jedoch mit einem Zauber (der allmählich Lebensenrgie und Ausdauer enzieht) zu einer tödlichen Klinge werden kann, die so gut wie unaufhaltbare Angriffe (enormer Angriffswert) erzielt
Crona: Schwarzes Zweihandig verwendetes Schwert, mit welchem man zwar unglaublich langsam zuschlägt, allerdings auch ordentlich Schaden anrichtet. Die zusatzfunktion dieser Waffe: bei mehr Morden fängt das Schwert an zu wachsen und gibt einem schwarzes blut (welches extremst unverwundbar gegenübern gewönlichen waffen macht, dafür allerdings einige schwächen gibt)
Thor: ein Krigshammer, der sich schneller schwingt als gewönliche Hämmer und dem Spieler drei Zauber gibt, die großen Flächenschaden anrichten, oder den Hammer kurzzeitig Blitze werfen lassen. Beispielsweise ein Erdbeben, welches die Gegner in unmittelbarer Nähe lähmt oder "wegwirft"
Medusa: Bogen der keine Pfeile benötigt (da er bei ausrüsten automatisch den Spieler mit beschworenen Pfeilen bestückt) und den Gegner, bei treffer kurz "einfriert"
Edalb: Axt, die Schilde und andere Rüstungsteile bei treffer "auflöst" (starker Rüstungsrostenzauber) und welche troz der größe (die einer Zweihänder Kriegsaxt entsprechen sollte, einhändig gehalten werden kann, und schnell geschwungen wird.
Funktionieren sollte das in etwa so: nachdem man, durch die Quest den Begleiter bekommen hat (welcher einem immer nachrennt) kann man jederzeit mit dem Begleiter sprechen, um diesen dann zu einer Waffe zu machen, schwubs verschwindet der Begleiter (toll wäre dabei irgend ein effeckt) und der Spieler wird mit der Waffe ausgerüstet, die, sobald sie weggesteckt wird, wieder zum Begleiter wird.
Die Kampfschule, in welche der Spieler kommen sollte, ist ein Unterirdischer Komplex, in Treomar, der über der Erde nicht zu sehen ist (nur durch eine Falltüre erreichbar) allerdings unterirdisch ein wahrer Palast ist (Profiemodder sind gefragt) Anfangs soll man die Schule von einem Angriff einiger Kreaturen beschützen (einige Lichs oder Schnitter) und damit dort aufgenommen werden. Immer wieder muss man nun in den Wald um Treomar um dort irgendwelche abtrünige frühere "Schüler" aus gefährlichen Situationen Retten, oder selbige töten, da sie die Situation veruhrsachen. Im späteren Spielverlauf wollen die die gefährlichen Kreaturen, die den Wald im geheimen besiedeln, die Welt weiter sehen, und versuchen in rießigen Armeen in richtung Erothin loszuziehen. Bei dieser Mission soll man nun eine der Oben genannten Waffen bekommen, um die Armee unterwegs, oder in Erothin aufzuhalten. Danach soll die Schule nur noch als Ort mit freundlichen Personen, Händlern und zwei drei Lehrern sein, in dem man öfters kleine missionen bekommt, wenn wiedermal irgendwelche Kreaturen im Wald herumtobt, welche dann eben gestoppt werden muss.
Wie gesagt, weil ich mich mit modden nicht so auskenne, hoffe ich das sich jemand, oder besser gleich mehrere Modder, sich rannsitzen und das verwirklichen. Das ganze sollte dann natürlich schon extremst schwer sein (also für den Spieler anspruchsvoll) so das man auch mit level 30 noch an einigen stellen Festhängt und öfters geradezu gigantischen Armeen oder unbesiegbaren Monstern gegenübersteht. Ich glaube zwar das es einen Link gibt, in welchen das ganze jetzt besser reingepasst hätte, aber gefunden hab ich den nicht, wenn ihn gerade jemand zur Hand hat, sagt es mir bitte, dann verleg ich mich da hin, danke.