Wie kann ich Pfeile in Wändern stecken lassen?

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 1 von 3
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wenn ich meine Mod in-game checke fallen die Pfeile runter!
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ähhhhhhh was? Also du willst eine mod machen, die Pfeile nicht mehr verschwinden lässt oder was? :?:
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich glaube er wollte wissen, wie man die Pfeile im CS in Wände reinplatzieren kann, ohne dass diese gleich ingame wieder runterfallen.
Ich müsste da erstmal nachschauen, hab Pfeile noch nie in Wände stecken wollen.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


J-man hat geschrieben:
Ähhhhhhh was? Also du willst eine mod machen, die Pfeile nicht mehr verschwinden lässt oder was? :?:
Nene, die Pfeile sollen einfach in Objekten stecken, das ist alles! Das muss man Scripten oder?
Taragor hat geschrieben:
Ich glaube er wollte wissen, wie man die Pfeile im CS in Wände reinplatzieren kann, ohne dass diese gleich ingame wieder runterfallen.
Ich müsste da erstmal nachschauen, hab Pfeile noch nie in Wände stecken wollen.
Genau.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Wenn Taragor Recht hat und du Pfeile im CS in Wänden platzieren willst, musst du Pfeile unter "architecture" als neue Objekte hinzufügen, dann kann man die aber nicht mehr aufheben.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


J-man hat geschrieben:
Wenn Taragor Recht hat und du Pfeile im CS in Wänden platzieren willst, musst du Pfeile unter "architecture" als neue Objekte hinzufügen, dann kann man die aber nicht mehr aufheben.
Das heißt man kann nicht einfach Pfeile in Wänden platzieren und dann aufheben?
Wie mach ich das mit architecture?
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


J-man hat geschrieben:
Wenn Taragor Recht hat und du Pfeile im CS in Wänden platzieren willst, musst du Pfeile unter "architecture" als neue Objekte hinzufügen, dann kann man die aber nicht mehr aufheben.
Genau, und wenn man die Pfeile dann trotzdem noch aufnehmen will, muss man den Pfeil als Activator erstellen und dann einen Script draufpacken, der den entsprechenden Pfeil dem Inventar hinzufügt (player.additem *ID Pfeil* *Menge Pfeil*), und dann den Pfeil in der Welt verschwinden lässt (den Pfeil als Referenz markieren, dann sollte der Befehl "*PfeilReferenz-Name*.disable" reibungslos funktionieren). Wie genau der Script dazu aufgebaut ist, sollte jemand anderes erklären, ich bin im Scripten wirklich nicht der Beste...
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Watt hat geschrieben:
J-man hat geschrieben:
Wenn Taragor Recht hat und du Pfeile im CS in Wänden platzieren willst, musst du Pfeile unter "architecture" als neue Objekte hinzufügen, dann kann man die aber nicht mehr aufheben.
Das heißt man kann nicht einfach Pfeile in Wänden platzieren und dann aufheben?
Wie mach ich das mit architecture?
Im Cs unter "static" einen Rechtsklick auf die liste und dann "new" Bei dem neuen Fenster gibst du den Namen an und wählst das Nif-file aus. So geht das dann auch als Activator. Den Script weiß ich aber nicht.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


J-man hat geschrieben:
Watt hat geschrieben:
J-man hat geschrieben:
Wenn Taragor Recht hat und du Pfeile im CS in Wänden platzieren willst, musst du Pfeile unter "architecture" als neue Objekte hinzufügen, dann kann man die aber nicht mehr aufheben.
Das heißt man kann nicht einfach Pfeile in Wänden platzieren und dann aufheben?
Wie mach ich das mit architecture?
Im Cs unter "static" einen Rechtsklick auf die liste und dann "new" Bei dem neuen Fenster gibst du den Namen an und wählst das Nif-file aus. So geht das dann auch als Activator. Den Script weiß ich aber nicht.
Ich hab ehrlich geagt keine Ahnung wo oder was eine Nif-file ist. Ich bin beim edit fenster, aber ich finde keine auswählbaren nifs!
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Editfenster?? nein, einfach einen Rechtsklick auf eines der bereits vorhandenen Objekte unter Static und dann "new"
Dann klickst du auf add Nif-file (Nif files sind die Dateien in denen die Objektdaten gespeichert sind.) Pfeil nifs müssten unter Meshes/weapons/ sein und "xxx arrow" oder so heißen.Nach dem du ein passendes nif gewält hast gibst du noch einen Id an und klickst auf OK. Jetzt suchst du unter Static nach dem ID und ziehst das Objekt ins Render-Window. Wenn es ein Pfeil ist stimm alles, wenn nicht mach einen Doppelklick drauf und dann Edit base da kannst du das Nif file, also das Modell ändern.
26 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste