[SPOILER] Fundorte aller Runen und Lehrbücher

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich möchte hier eine Liste von gefundenen Runen, Teleportrunen und Lehrbüchern (+1 LP) mit Angaben der Orte für das Gebiet "Das Mittelreich" und "Das Nordreich" erstellen (gespielt mit Patch 1.0.4.5). Weitere Gebiete werden folgen, sobald ich diese durchsucht habe; ebenso werden Updates erfolgen, wenn von mir alle Orte/Dungeons besucht wurden, sofern diese mit der Hauptquest oder mit Nebenquests korrelieren.
Um die Namen der Orte besser finden zu können, kann man hier nachsehen (links auf Spoiler klicken): http://map.planetoblivion.de/component/ ... Itemid,42/
[+]
Runen im Mittelreich
- Auge der Mitternacht (Rang III), Ort: Sanktum; im Erdhaufen nördlich des Hauses des Schattenrats (sehr nah)
- Blitzheilung (III), Ort: zwischen Furtsanden und Giliad; im Erdhaufen am Fluss
- Erleuchtung (Rang III), Ort: Burg von Steinfeld; im Erdhaufen
- Falscher Charme (Rang II), Ort: Einsame Türme; in einer Truhe beim Turmherrn Malock
- Feuerball (Rang III), Ort: Gewölbe von Telredor; im Abschnitt der Unterschlupf in einer Truhe (Schloss: sehr leicht)
- Feuerball (Rang III), Ort: Höhle der Quest Zusammenhalt; auf dem steinernen Block
- Feuerpfeil (Rang III), Ort: Erothin; im Tresor 1221 (Quest Spurensuche) im Bankhaus Geld und Gier
- Feuerschild (Rang III), Ort: Zerobilon; in einem alten Metallfass (klein)
- Feuerschild (Rang IV), Ort: südlich der Stahltrossmine und nordöstlich der Gewölbe von Telredor; im Erdhaufen
- Frostschild (Rang II), Ort: nördlich Zerobilons; in einer Truhe auf der Insel
- Frostschild (Rang II), Ort: südlich der Salzhütte; in einer Truhe (Schloss: leicht)
- Frostschild (Rang II), Ort: Aman Feste; in einer Truhe hinter einer Tür (Schloss: leicht)
- Frostschild (Rang III), Ort: Zerobilon; in einem alten Metallfass (klein)
- Gegenzauber (Rang III), Ort: Turm der Gräfin Sapho; auf einem steinernen Block bei der Gräfin
- Gottesschild (Rang III), Ort: Salen; im Erdhaufen nordwestlich Salens
- Schattenflamme (Rang III), Ort: Zerobilon
- Schockschild (Rang I), Ort: Giliad; im rechten Erdhaufen
- Schockschild (Rang III), Ort: Zerobilon
- Segen der Ausdauer (Rang III), Ort: Zerobilon
- Segen des Rausches (Rang I), Ort: Zerobilon, neben einem Zerobilons Gehilfen
- Segen des Widerstandes (Rang I), Ort: Baldurs-Höhe Kapelle; im Erdhaufen
- Wohltat (Rang III), Ort: Sanktum; im Erdhaufen südlich des Sanktums (sehr nah)
- Zerobilon-Teleport, Ort: Zerobilon

Runen im Nordreich
- Auge der Mitternacht (Rang III), Ort: östlich Thorbens Jagdhütte; im Erdhaufen an der Wegkreuzung zum Nördlichen Anleger, „Steintreppe“ hinaufgehen
- Auge der Mitternacht (Rang III), Ort: südlich der Brücke des Stera; im Erdhaufen
- Feuerpfeil (Rang III), Ort: Schlachtfeld der tausend Leiden; südwestlich im Erdhaufen am Wasserfall
- Frostpfeil (Rang VI), Ort: südsüdwestlich des Schlachtfeldes der tausend Leiden; in einem Erdhaufen
- Mitternachtsschlaf (Rang IV), Ort: westlich des Tempels des Seelenschinders; im Erdhaufen
- Spektrale Unsichtbarkeit (Rang III), Ort: Merkwürdige Höhle; im Inventar des Killer-Küken, das sich hinter dem periodisch verändernden Bild im Raum Dennis Zellentür befindet

Teleportrunen im Mittelreich
- Alcazars letzte Bastion; in einem Steinsarg
- Elemantarschmiede Beldur; bei einer Truhe
- Erothin; Gruft
- Gewölbe von Telredor
- Ruinen von Armonar
- Ruinen von Astardoth
- Ruinen von Aureal (3 Stück)
- Ruinen von Narbu
- Ruinen von Raljien; hinter einem Gitter (Schloss: leicht)
- Verlassene Mine von Taerar; nah am Eingang
- Wächterhallen des Marres (3 Stück)
- Zerobilon (2 Stück); eine hatte der Zerobilons Wächter-Magier
- Zwischen Kapelle von Erothin und der Überfluteten Höhle; im gestrandeten Schiff

Teleportrunen im Nordreich
- Festung von Pandorn
- Norfolbruch; auf einem Tisch
- Pandorn-Kapelle
- Tempel des Seelenschinders; im Alten Manatempel (dies ist ein separater Dungeon, der nicht auf der Karte verzeichnet ist und unterhalb des Eingangs zum Tempel des Seelenschinders liegt)

Lehrbücher (+1 LP) im Mittelreich
- Aldlefd
- Alte Grenzwacht; auf einem Tisch
- Aman Feste; im Abschnitt Kreuzhalle auf einer Holzbank
- Einsame Türme; Turmherr Malock trägt eins bei sich
- Erothin; Kaserne - Kammer (gilt als Diebstahl)
- Erothin; südlicher Hauptturm auf einem Wandtisch (gilt als Diebstahl)
- Fetheran Höhle; im Abschnitt Grüfte von Fetheran
- Isela-Ruinen
- Ruinen von Armonar; außen vor den Ruinen liegend
- Ruinen von Astardoth
- Verlassene Mine von Taerar; nah am Eingang
- Zerobilon

Lehrbücher (+1 LP) im Nordreich
- Festung von Pandorn
- Versunkene Stätte; auf einem Fass
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 17.10.2010 15:43, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Aktualisierung des Betreffs
Ais55
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 02.07.2010 14:23


Vielen Dank für die Arbeit - ich finde so eine Liste sehr hilfreich!
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Ais55,

danke für das positive Feedback.
Ich hoffe, dass sie dem einen oder anderen ebenfalls hilfreich ist.
Draziel
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2010 08:12


Hey, schön viel Arbeit hast du dir da aufgehalst =)
Ich würde an deiner Stelle die Zauber-Runen weglassen, ich weiß zwar nich obs manche Zauber nur in Runen gibt aber 90%+ davon sind meist nutzlos wenn man sie findet, zumindest gings mir so.
Xorac
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.06.2010 20:17


Jo find die Zauberunen eher nicht so Interessant da man sowiso jeden Zauber früher oder später auch so kaufen kann, aber wenn du dir mal richtig arbeit machen willst, liste mal die Fundorte der Magischen Symbole auf ;)
Ais55
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 65
Registriert: 02.07.2010 14:23


Xorac hat geschrieben:
...wenn du dir mal richtig arbeit machen willst, liste mal die Fundorte der Magischen Symbole auf ;)
Diese Arbeit hat er ja schon angefangen: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=2148
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Draziel hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle die Zauber-Runen weglassen, ich weiß zwar nich obs manche Zauber nur in Runen gibt aber 90%+ davon sind meist nutzlos wenn man sie findet, zumindest gings mir so.
Nun, als ich damit angefangen habe, konnte man das ja nicht wissen. :)
Im Arkanen Sanktum werden viele Zauber verkauft, ebenso in Erothin.
Habe nun im Nordreich eine Rune gefunden, die für einen schleichenden Charakter sehr, sehr gut ist und diesen Zauber habe ich noch nicht kaufen können. Hier ist der Ort und die "Vorangehensweise":
[+]
In der Merkwürdingen Höhle (tauchen, um den Eingang zu erreichen) ist ein Raum mit einem flackernden Bild. Beschießt man dieses mit einem Pfeil, ist dahinter das KILLER-KÜKEN. *gg* Tötet dieses (bitte vorher abspeichern!! *fg*) und Ihr findet im Inventar eine Rune (Rang III), die einem den Zauber Unsichtbarkeit für, ich glaube 17s gibt.
Xorac hat geschrieben:
...aber wenn du dir mal richtig arbeit machen willst, liste mal die Fundorte der Magischen Symbole auf ;)
Nöö, lieber nicht. :wink: Edit 13.42 Uhr: Da erstelle ich lieber eine Liste der Feuerfunken und Eispranken... :)

Ais55 hat geschrieben:
Auch hier ein herzliches Danke von mir :)
Ich hoffe, Dein Enthusiasmus lässt Dich die Liste für ganz Nehrim vollenden!
Danke! Das ist mein Ziel und mit solchem Feedback ist die Motivation viel höher! (Weitere Listen sind in Bearbeitung.)
Und ich denke Xorac hat mit dem Smilie angedeutet, dass er die Liste schon gesehen hat. :wink:
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die Liste ist gerade um das Gebiet "Das Nordreich" erweitert worden; das Reich Treomar wird bald folgen.

Da ich in der MQ erst Die Pfade der Begabten erledigt habe, fehlen vielleicht Fundorte, die mit der MQ oder mit Nebenquests erlangt werden. Diese werde ich selbstverständlich nachtragen, sobald ich diese gefunden habe.
Tohawk
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010 16:05
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich weiß nicht genau, ob das hier richtig ist, aber in der Stahltrossmine findet man im Bücherregal beim Endgegner ein Lehrbuch, dass +1 Veränderung gibt.
Der Titel ist mir leider entfallen, aber es ging um den Verwunschenen Wald bei Treomar.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Da der gute Aramus grad mal einen Monat online wer, hat er wohl nichts dagegen wenn ich in seinem Namen das Projekt weiter führe. Ich liebe Langzeitprojekte! :mrgreen:

Fundorte aller Runen und Lehrbücher in Nehrim: Stand=im Edit

Runen im Nordreich
- Auge der Mitternacht (III), östlich Thorbens Jagdhütte; im Erdhaufen an der Wegkreuzung zum Nördlichen Anleger, „Steintreppe“ hinaufgehen
- Auge der Mitternacht (III), südlich der Brücke des Stera; im Erdhaufen
- Entbürden (I), Cahbaet; bei Magnus Frau
- Falscher Charme (IV), Drachenhöhle
- Feuerball (IV), Drachenhöhle
- Feuerbiss (V), Drachenhöhle
- Feuerschild (III), Drachenhöhle; beim Herr der Wirbeldrachen
- Feuerpfeil (III), Schlachtfeld der tausend Leiden; südwestlich im Erdhaufen am Wasserfall
- Frostpfeil (VI), südsüdwestlich des Schlachtfeldes der tausend Leiden; in einem Erdhaufen
- Gleißender Blitz (III), Drachenhöhle
- Mitternachtsschlaf (IV), westlich des Tempels des Seelenschinders; im Erdhaufen
- Spektrale Unsichtbarkeit (III), Merkwürdige Höhle; im Inventar des Killer-Küken, das sich hinter dem periodisch verändernden Bild im Raum Dennis Zellentür befindet
- Wohltat (III), Drachenhöhle

Runen im Mittelreich
- Auge der Mitternacht (III), Sanktum; im Erdhaufen nördlich des Hauses des Schattenrats (sehr nah)
- Arkane Entladung (III), Erothin Marktbezirk; bei Liberius
- Blitzheilung (III), zwischen Furtsanden und Giliad; im Erdhaufen am Fluss
- Erleuchtung (III), Burg von Steinfeld; im Erdhaufen
- Falscher Charme (II), "Die einsamen Türme, der zweite Turm"; in einer Truhe beim "Turmherr Malock"
- Falscher Charme (II), Apfelhof
- Feuerball (III), Gewölbe von Telredor; im Abschnitt der Unterschlupf in einer Truhe (Schloss: sehr leicht)
- Feuerball (III), Höhle der Quest Zusammenhalt; auf dem steinernen Block
- Feuerbiss (II), Die Hügelgräber;NQ-Gesucht!: Frostfinger
- Feuerpfeil (III), Erothin; im Tresor 1221 (Quest Spurensuche) im Bankhaus Geld und Gier
- Feuerschild (III), Zerobilon; in einem alten Metallfass (klein)
- Feuerschild (IV), südlich der Stahltrossmine und nordöstlich der Gewölbe von Telredor; im Erdhaufen
- Frostschild (II), nördlich Zerobilons; in einer Truhe auf der PriatenInsel
- Frostschild (II), südlich der Salzhütte; in einer Truhe (Schloss: leicht)
- Frostschild (II), Aman Feste; in einer Truhe hinter einer Tür (Schloss: leicht)
- Frostschild (III), Zerobilon; in einem alten Metallfass (klein)
- Gegenzauber (II), Die Hügelgräber; NQ-Gesucht!: Todesfee; bei der Todesfee
- Gegenzauber (III), Ort: Turm der Gräfin Sapho; auf einem steinernen Block bei der Gräfin
- Gegenzauber (IV), Des Meistermetzgers Schlachthaus; NQ-Gesucht!: Meistermetzger; in einem Steinsarg
- Gegenzauber (IV), Die Hügelgräber; NQ-Gesucht!: Todesfee
- Gottesschild (III), Salen; im Erdhaufen nordwestlich Salens
- Gottesschild (III), Frostfingers Zuflucht; NQ-Gesucht!: Frostfinger
- Heilender Funke (II), Versteck des Kurtus; NQ-Gesucht!: Grobschlächtiger Kurtus
- Schattenflamme (III), Zerobilon
- Schockschild (I), Giliad; im rechten Erdhaufen
- Schockschild (II), Die Hügelgräber; NQ-Gesucht!: Todesfee; bei der Todesfee
- Schockschild (III), Zerobilon
- Segen der Ausdauer (V), Zerobilon
- Segen des Rausches (I), Zerobilon, neben einem Zerobilons Gehilfen
- Segen des Widerstandes (Rang I), Baldurs-Höhe Kapelle; im Erdhaufen
- Wohltat (III), Sanktum; im Erdhaufen südlich des Sanktums (sehr nah)
- Zerobilon-Teleport, Zerobilon

Runen im Reich Treomar
- Feuerschild (IV), Nordöstlich vom Treomar Osttor, Erdhaufen

Runen im Südreich
- Auge der Mitternacht (III), Festung am verschütteten Südpass, Exterior Grabhaufen
- Feuerball (V), Tempel des Todes
- Feuerball (V), Höhle der Insel westlich von "Geisterstadt/Karabesch"
- Frostschild (I), Tempel des Todes
- Gottesschild (III), Tempel des Todes

Lehrbücher (+1 LP) im Nordreich
- Festung von Pandorn
- Versunkene Stätte; auf einem Fass

Lehrbücher (+1 LP) im Mittelreich
- Aldlefd
- Alte Grenzwacht; auf einem Tisch
- Aman Feste; im Abschnitt Kreuzhalle auf einer Holzbank
- Einsame Türme; Turmherr Malock trägt eins bei sich
- Erothin; Kaserne - Kammer (gilt als Diebstahl)
- Erothin; südlicher Hauptturm auf einem Wandtisch (gilt als Diebstahl)
- Fetheran Höhle; im Abschnitt Grüfte von Fetheran
- Isela-Ruinen
- Die einsamen Türme, der zweite Turm; NQ-Gesucht!: Der Zwergendieb; bei "Der Zwergendieb"
- Die einsamen Türme, der zweite Turm; bei "Turmherr Malock"
- Die Hügelgräber; NQ-Gesucht!: Todesfee
- Ruinen von Armonar; außen vor den Ruinen liegend
- Ruinen von Astardoth
- Verlassene Mine von Taerar; nah am Eingang
- Zerobilon

Lehrbücher (+1 LP) im Reich Treomar
- Bibliothek unten im Gang um die schwebende Insel
- Bibliothek auf einer kleinen äußeren Plattform am unteren Ende der Lichtbrücke

Lehrbücher (+1 LP) im Südreich

Lehrbücher für Fertigkeitsverbesserungen
- Nautiluswerft; Bauplan der Nautilusschiffe :arrow: Handwerkskunst
- Sternenschiff; Persönlicher Bereich; http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2368
- Karabesch; Verwaltungsgebäude; MOD Bara Suul http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2759

Lehrbücher für Spezialfertigkeiten
- Frost-Sphäre erschaffen; Frostfingers Zuflucht; Almanach des Frostfingers

(Dieser Post wird von nun an regelmäßig editiert. Ich danke im Voraus allen Postern für die Komplettierung :arrow: )
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 07.11.2010 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: X
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste