[Kurznews] Glimmerstaubhöhle

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Vote for Enderal!
Bild
„Übertrieben? Jetzt hör mir mal genau zu, Freundchen – Wenn die Kilé diese Lieferung in die Hände bekommen, ist ne‘ Hinrichtung das Gnädigste, was Crocco mit uns anstellen lässt. Es gibt zwei Gründe dafür, dass die Hehler so viel Zaster für ne‘ Fünftelunze Glimmerkappenstaub locker machen. Nummer eins: Wenn jemand das Zeug erstmal genommen hat, kommt er davon nich‘ mehr weg bis er krepiert und macht damit einen verdammt guten Kunden, wenn du verstehst was ich meine. Und nummer zwei: Wir sind verdammt nochmal nicht die einzigen, die jede Höhle auf Enderal nach diesen verfickten Pilzen durchsuchen. Also, damit das klar ist: Penn mir einmal auf der Wacht ein oder lass deine Pflichten schleifen und ich schick dich früher auf die letzte Reise, als dir lieb ist. Kapiert?“
- Ein Schmuggler
Bild
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Nice :thumbsup:

Ps. Was ist ein Kilé ?
Zuletzt geändert von Synthoras am 16.12.2013 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Synthoras hat geschrieben:
Nice :thumbsup:

Ps. Was ist ist ein Kilé ?
Nicht was sondern wer.
Scheint wohl eine Gruppierung von "Gesetzeshütern" oder ähnlichem zu sein, irgendeine exekutive Macht.

PS: Da ist ein "ist" zu viel in deinem Post :D
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Die Kilé sind ein Inselvolk, die auf der gesamten Welt Menschen- und Rauschgifthandel betreiben. Geht aber aus dem Text nicht hervor, das habe ich auch gerade realisiert. ;)
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Dafaque O.O
Solche Pilze hab ich nicht als Ressource, wie soll ich denn das nachbauen XD

Ok versuchen kann man es ja, ein Superbild wiedermal :)
Racheranke
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013 21:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gefällt mir sehr gut! (Wie jede Neuigkeit)

Kleine Korrekturen:

- Apostroph gehört vor ne und nicht dahinter (da der andeutet, wo etwas weggelassen wurde)
- zweite Nummer sollet auch gross sein

Edit:@Darkrael:

WorldObjects->Static->CLUTTER->Blackreach->BlackreachGiantMush
Lagon
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2013 15:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


Aufgrund dieser großartigen Neuigkeiten, der Tatsache das Nehrim eines meiner liebsten Orte war und ich bis jetzt hier nur mitgelesen habe
habe ich mich nun endlich hier angemeldet um euch für eures großartiges Werk zu danken, danke für all die Leckerbissen die wir bisher sehen durften, cant wait.
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Nicht was sondern wer.
Scheint wohl eine Gruppierung von "Gesetzeshütern" oder ähnlichem zu sein, irgendeine exekutive Macht.

PS: Da ist ein "ist" zu viel in deinem Post :D
Ah ja ,das kommt davon wenn man was schreibt und nicht mehr ganz wach ist :oops: .
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Sehr toll :)
Auch mal interessant einen etwas rauheren Tonfall zu hören. Das ist man aus der TES Serie nicht so gewohnt. Da bekommt man mal einen Eindruck, wie es bei den Schmugglern zugeht.

Ich würde zumindest in der englischen Fassung des Textes "Glimmercapdust" auseinander schreiben, "Glimmercap dust" z.B., da diese Kettenwörter im Englischen eher ungewöhnlich sind.
Racheranke
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013 21:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich möchte keinesfalls aufdringlich erscheinen, aber neben den am falschen Ort platzierten Apostrophen bei den beiden „ne“ und der „Nummer zwei“ (also gross geschrieben), denke ich, dass das Wort „verflixten“ heisst.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste