Stormwend - Nehrim stürzt ab

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
a_skyrunner
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010 15:07


Hallo!

Hab vor ungefähr zwei Wochen von Nehrim erfahren und war von Anfang an echt total begeistert! Allerdings bin ich gestern auf einen lästigen Bug gestoßen, der mich nicht weiterspielen lässt =/
Bis Stormwend läuft alles gut, aber sobald ich ein paar Schritte ins Innere der Stadt mache, stürzt das Spiel ab bzw. bleibt hängen und ich bekomme die Windows-Meldung "Oblivion funktioniert nicht mehr". Habe versucht, um die Stadt herumzulaufen, aber auch da stürzt es plötzlich ab. Habe die Oblivion.ini neu erstellt, einen älteren Save versucht - immer der gleiche Fehler.
Oblivion und Nehrim sind jeweils am aktuellsten Stand - daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte? Oder komme ich ws. um eine Neuinstallation nicht herum? Kann mir vl. jemand einen Save von sich vor oder in Stormwend schicken, damit ich ausprobieren kann, ob es wirklich am Spiel liegt oder an der Save-Datei?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ein leicht verzweifelter Nehrim-Fan ;)

EDIT: Ahja, ich verwende Win7 64bit, Nehrim ist in einem anderen Verzeichnis installiert und ich verwende keine Mods =)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Lad bitte deine Savegame hoch.
a_skyrunner
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010 15:07


Das ist sie - danke für die schnelle Antwort :)
Dateianhänge
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


OK, bei mir stürzt es nicht ab.
Das liegt also an deiner Installation. Nehrim neuinstallieren, bzw. zuerst Oblivion.ini löschen hat bei den meisten solchen Fällen geholfen.
a_skyrunner
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010 15:07


Gut, dann weiß ich zumindest, dass ich theoretisch da weiterspielen kann - danke, ich installiere das Ganze dann mal neu :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste