Interview mit SureAi, die zweite

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Hallo liebe Leute,

ich heiße Alex und ihr habt vielleicht schon den ein oder anderen Beitrag von mir gelesen, obwohl ich hier längst nicht so viel schreibe wie einige andere Mitglieder des Forums. Möglicherweise wisst ihr auch noch, dass ich damals im Herbst 2012 Johannes interviewed habe. Um's kurz zu machen, es gibt ein zweites Interview! Ich werde mich am 07.01. mit Johannes und Nico über Enderal unterhalten, danach wird das Interview auf Youtube hochgeladen und, sofern SureAi großzügig ist, mit neuen Screenshots untermalt. Das Interview wird auf Deutsch sein, um englische Untertitel und eine Zusammenfassung in Textform wird sich aber auch gekümmert.

Nach dem allgemeinem Interview vor über einem Jahr möchte ich diesmal auf ein spezielleres Thema eingehen - eventuell sogar zwei, das hängt von den Interviewten ab. Nach einem kurzem Intro werden Nico und Johannes Enderal nochmal allgemein zusammenfassen, dann geht der Hauptteil los - mit Oberthema "Talent- und Fertigkeitensystem". Wir haben jetzt schon ein paar Talente im Devblog gesehen, und auf andere Fertigkeiten in einem Teaser einen Bick erhaschen können. Zeit, das zu vertiefen! Stellt alle möglichen Fragen rund um Attribute, Skills, und passive Boni, die euch nur einfallen - ich tue mein bestes, alles in das Interview einzuarbeiten.

Außerdem würde ich mich gerne über die Hauptstadt Enderals mit den beiden unterhalten, da zu der noch nichts bekannt ist. Wo liegt sie? Wie groß ist sie - und wie heißt sie? Wie sieht sie aus? Und vieles mehr - bombadiert mich auch dazu mit Fragen, allerdings kann ich hier wirklich noch nicht versprechen, ob SureAI mir dazu viel Auskunft gibt. ;)

Im englischem Forum gibt es natürlich auch das gleiche Thema.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Gute Sache! Das erste Interview war auch schon sehr gut und informativ.

Ich würde gerne wissen, ob man mit einem Charakter (nahezu) alles freischalten kann (allrounder) oder ob man dann schon in eine Richtung gedrängt wird und man mehrere Spieldurchläufe braucht, um alle Perks/Fertigkeiten zu sehen.
Ganz allgemein, also nicht nur auf das Skillsystem beschränkt: Wie viele Spieldurchläufe braucht man, um alle Dialoge und Cutscenes zu sehen? Wenn es Entscheidungen für den Spieler gibt, dann schließt man somit ja andere aus. Ich ganz persönlich fände es gut, wenn man mehrere Durchläufe braucht (min. zwei schon für die Enden), da dies die Motivation erhöht.

Ach ja, die Hauptstadt heißt übrigens Ark. Das wurde bei den kürzlich veröffentlichten Materialien relativ nebenher erwähnt.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Da du von passiven Boni gesprochen hast: Mich würde interessieren, ob es solche Boni als Belohnung für (Neben-)Quests geben wird. In Skyrim gab es da ein paar aktive Effekte, bspw. die Kräfte von Mara und Dibella oder auch "Seemansruhe".

Außerdem: gibt es Perks, die man nur mit Geld freischalten kann? Es gab da mal einige Diskussionen dazu, aber bis jetzt keine 100%ige Antwort, sofern ich mich recht entsinne.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


@ greenlight und Nadelbaum: Ich kümmer mich um eure Punkte.

@ all: Habt ihr noch weitere Punkte? Da das Interview am Dienstag stattfindet, wollte ich den Fragenkatalog spätestens am Wochenende fertig haben.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Wie viele Talente/Fertigkeiten lassen sich pro Klasse etwa freischalten? Wie viele Klassen wird es geben? Hat die Klasse auch noch Auswirkungen auf die Spielwelt (z.B. dass man mit Pfeilmachern besser Verhandeln kann, wenn man Bogenschütze ist)?
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Redanxela93 hat geschrieben:
@ greenlight und Nadelbaum: Ich kümmer mich um eure Punkte.

@ all: Habt ihr noch weitere Punkte? Da das Interview am Dienstag stattfindet, wollte ich den Fragenkatalog spätestens am Wochenende fertig haben.
Ok:
-Wird es ein Handelssystem geben ?
(Gegenstände sind in bestimmten Regionen Mehr/weniger Wert)
-Werden Magische Waffen/Rüstungen selten oder besonders Wertvoll sein?
-Wird man durch Quests oder Artefakte neue Fähigkeiten erlernen können ?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab jetzt einfach mal nach "Enderal Kinder" gesucht dabei aber nur 4 Ergebnisse bekommen.

Also ganz schlicht:
Wird es Kinder in Enderal geben?
Skyrim unterstützt ja von Haus aus kleine Frechdachse.
Wäre also interessant zu wissen, ob dieses immersive Feature auch in Enderal Einzug findet.
Racheranke
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013 21:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe nur eine Frage und eine Bitte:

Frage:
In Skyrim gibt es zum Teil Quest-Gegenstände die ohne einen Auftraggeber gefunden werden können. Das Problem dabei ist zum einen, dass diese Gegenstände das Inventar füllen und den Spieler belasten, da sie nicht entfernt werden können. Zum anderen ist es verwirrend, wenn der Spieler bei der Aufnahme des Quest-Objekts auf einmal den Auftraggeber kennt, der dieses Objekt haben will. Wird das in Enderal anders umgesetzt?

Bitte:
Ist es Möglich, das GamersGround Logo ein wenig kleiner zu machen?

Danke für das Durchführen des Interviews
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Nach einigen Startschwierigkeiten hat das Interview heute stattgefunden. Wir haben uns über vieles unterhalten, und Nico und Johannes haben ein paar neue Sachen preisgegeben. Ich hatte viel Spaß daran, das Interview wirds aber nicht vor Sonntag zu sehen geben, da noch einiges an Audio - und Videobearbeitung anfällt und die Untertitel übersetzt werden müssen.

Was ihr vielleicht schon geahnt habt: da sind zwei echt coole Typen!
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Redanxela93 hat geschrieben:
Nach einigen Startschwierigkeiten hat das Interview heute stattgefunden ...
(gepostet um 00:02 Uhr)
Das war wohl ein sehr kurzes Interview :mrgreen:
scnr


Ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt welche Infos da zum Tageslicht kommen. Danke, @Redanxela93, schonmal im vorraus dafür :)
Zuletzt geändert von Rothinsky am 09.01.2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste